Bloodstained: Ritual of the Night - Roguelike-Dungeon-Modus (Zusatzziel) gestrichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Roguelike-Dungeon-Modus (Zusatzziel) gestrichen

Beitrag von The_Outlaw »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.03.2020 14:07 Och ich hätte nen Blick riskert. Dieser Randomizer ist doch halbarschig und langweilig.
Als Beiwerk zu einem Hauptspiel ist sowas meistens Murks. Denke da nur an den Dungeon-Baukasten vom Link's Awakening-Remake. Auf dem Papier bestimmt ne nette Idee, aber so...
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Roguelike-Dungeon-Modus (Zusatzziel) gestrichen

Beitrag von djsmirnof »

c452h hat geschrieben: 04.03.2020 16:57
djsmirnof hat geschrieben: 04.03.2020 15:56 Ich hab alle Castlevania durch.Und ich habe nie eine Komplettlösung zu Rate gezogen...
Simon's Quest auch ohne Lösung? Das, wo man sich an unscheinbare Wände hocken und Item Y benutzen muss, um weiterzukommen?
Ach der olle 2 Teil dem man nicht ohne Komplett Lösung Spielen konnte. Ich lasse den Teil mal aussen vor.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Roguelike-Dungeon-Modus (Zusatzziel) gestrichen

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe Bloodstained auch nicht mit Komplettlösung gespielt. Hatte sehr viel Spaß mit dem Titel. Rumexperimentieren mit den Fähigkeiten gehört für mich dazu.

Bzgl. der Meldung bin ich hin und her gerissen. Ich freue mich, dass sie ihre Zeit nicht mit einem solch sinnlosen DLC verschwenden, andererseits haben sie es halt versprochen... Nicht ganz saubere Nummer mMn.

Trotzdem freue ich mich, wenn sie die Zeit nutzen und einen zweiten Teil in Angriff nehmen. Bitte diesmal mit etwas besserer Switch-Performance vom ersten Tag an ;)
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Roguelike-Dungeon-Modus (Zusatzziel) gestrichen

Beitrag von HellToKitty »

Ich fand das Spiel ziemlich mittelmäßig und eine Enttäuschung auf hohem Niveau. Das Leveldesign war recht einfallslos. Das brauche ich keinen Zufallsgenerator der alles noch belangloser macht. Trotzdem enttäuschend wenn Kickstarter Versprechen (ich war zum Glück kein Backer) nicht eingehalten werden.

Schlecht war es nicht - aber auch bei weitem nicht der erhoffte Hit. Unterm Strich war es auch viel zu leicht. Ich bin glaube ich insgesamt keine 5x gestorben.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 04.03.2020 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Roguelike-Dungeon-Modus (Zusatzziel) gestrichen

Beitrag von MrMetapher »

Ich habe es sehr sehr gerne durchgespielt und würde mich über einen zweiten Teil freuen. Das gestrichene Zusatzziel finde ich nicht so schlimm (obwohl ichs damals auf KS unterstützt habe)
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Roguelike-Dungeon-Modus (Zusatzziel) gestrichen

Beitrag von HellToKitty »

djsmirnof hat geschrieben: 04.03.2020 19:21
c452h hat geschrieben: 04.03.2020 16:57
djsmirnof hat geschrieben: 04.03.2020 15:56 Ich hab alle Castlevania durch.Und ich habe nie eine Komplettlösung zu Rate gezogen...
Simon's Quest auch ohne Lösung? Das, wo man sich an unscheinbare Wände hocken und Item Y benutzen muss, um weiterzukommen?
Ach der olle 2 Teil dem man nicht ohne Komplett Lösung Spielen konnte. Ich lasse den Teil mal aussen vor.
Den hat wohl niemand ohne Komplettlösung durchgespielt. Ich weiß jetzt nicht über die japanischen Originaltexte Bescheid, aber die Englische Version war eigentlich dafür gedacht, mit Hilfe des Nintendo Power/Club Nintendo Magazins gespielt zu werden, wo die kryptischen Passagen erklärt wurden.

Es gibt mittlerweile auch einen guten Rom-Hack mit Karte und In-Game-Hinweisen, damit man Simons Quest auch ohne externe Komplettlösung zocken kann.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Roguelike-Dungeon-Modus (Zusatzziel) gestrichen

Beitrag von sabienchen.banned »

Krulemuk hat geschrieben: 04.03.2020 19:55 Bzgl. der Meldung bin ich hin und her gerissen. Ich freue mich, dass sie ihre Zeit nicht mit einem solch sinnlosen DLC verschwenden, andererseits haben sie es halt versprochen... Nicht ganz saubere Nummer mMn.
Hatten sie nicht auch ne Vita-Fassung versprochen .. wen kümmert da bitte der "Verlust" eine Roguelike-Modus.. pff..
Nun ja, ich wart so oder so noch auf ne gepatchte physische Switch Version.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 04.03.2020 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Roguelike-Dungeon-Modus (Zusatzziel) gestrichen

Beitrag von Gast »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.03.2020 17:10 Ich behaupte, dass der Großteil der Spender wegen dem IGIvania gespendet hat - und nicht, wegen einem Roguelite-Modus. Und ein IGIvania haben sie bekommen. Sogar ein gutes.

Die Empörung die momentan durch Kickstarter und Co geht, ist IMO einfach nur ein aufgebauschtes Ergebnis. Ärger mit 505 während der Entwicklung + verhunzte Switchversion + gecancelte Vitaversion = Aufgebrachte, bzw. lautstarke Backer.

Gefühlt ist der Aufschrei der Backer lauter, als jetzt z.B. bei dem minderwertigen Mighty No. 9.
An Letzteres Spiel habe ich heut auch schon gedacht. :lol:

Willkommen beim Online Pranger 2.0
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Roguelike-Dungeon-Modus (Zusatzziel) gestrichen

Beitrag von casanoffi »

Juckt mich persönlich jetzt nicht, aber ist natürlich ärgerlich für die, die speziell deshalb evtl. bei Kickstarter den Geldbeutel gezückt hatten.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Roguelike-Dungeon-Modus (Zusatzziel) gestrichen

Beitrag von MrLetiso »

Das erinnert mich ein bisschen an Mother Russia Bleeds, als noch bei Ankündigung und lange danach von Online-Coop die Rede war und es ein paar Monate später hieß, dass es doch nicht ginge, weil der Programmcode dafür nicht ausgelegt sei.

Mir stellt sich da nur die Frage, ob das dann nicht schon bei der Entwicklung auffällt, da sie das Spiel nicht dafür ausgelegt haben :?:
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Roguelike-Dungeon-Modus (Zusatzziel) gestrichen

Beitrag von Ultimatix »

Solange sie noch das ganze restliche Zeug bringen ist es nicht so schlimm
Antworten