Wolcen: Lords of Mayhem hat sich über eine Million Mal verkauft; Fokus auf Optimierung und Bugfixing
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Wolcen: Lords of Mayhem hat sich über eine Million Mal verkauft; Fokus auf Optimierung und Bugfixing
Das französische Wolcen Studio meldet via Pressemitteilung, dass sich Wolcen: Lords of Mayhem bisher über eine Million Mal für PC auf Steam verkauft hat (Stand: 04.03.2020, 17:00 Uhr). Das Spiel ist trotz des unfertigen Baustellencharakters ein großer Erfolg für das kleine Studio. In den ersten vier Monaten nach Verkaufsstart, also bis Mitte Juni 2020, wollen sich die Entwickler vollständig um die...
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Re: Wolcen: Lords of Mayhem hat sich über eine Million Mal verkauft; Fokus auf Optimierung und Bugfixing
Schön also guck ich da in 4 Monaten vielleicht mal rein.
Re: Wolcen: Lords of Mayhem hat sich über eine Million Mal verkauft; Fokus auf Optimierung und Bugfixing
Mach mal, wir anderen haben bis dato eine Menge Spaß mit dem Spiel
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Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
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Re: Wolcen: Lords of Mayhem hat sich über eine Million Mal verkauft; Fokus auf Optimierung und Bugfixing
Auch ich hatte das Glück, das Game vor der 4Players Wertung gekauft zu haben. Sonst hätte ich es nicht gekauft und ein tolles Spiel verpasst.
- SethSteiner
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Re: Wolcen: Lords of Mayhem hat sich über eine Million Mal verkauft; Fokus auf Optimierung und Bugfixing
Spaß ist wohl relativ, ich habe von vielen gehört, die nicht "eine Menge Spaß" hatten und selbst eher empfiehlte, etwas zu warten.
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Re: Wolcen: Lords of Mayhem hat sich über eine Million Mal verkauft; Fokus auf Optimierung und Bugfixing
Dto. Ich bin grad echt hin- und hergerissen, ob es mich ank***t, dass es wieder mal belohnt wird, den EA einfach random mit einer frühen Beta verlassen zu haben oder ob ich den Studio zu seinen Husarenritt auf den Rücken der Spieler gratulieren soll. Mit ihrer Ankündigung bestätigen sie ja faktisch, dass das Spiel frühestens 5 - 6 Monate nach dem Release tatsächlich einen veröffentlichungsreifen Zustand erreicht haben wird...
Re: Wolcen: Lords of Mayhem hat sich über eine Million Mal verkauft; Fokus auf Optimierung und Bugfixing
Tolles Signal an alle Entwickler:
Kunde: Bugs, unfertig, vollkommen egal, shut up and take my money.
Entwickler: Geil, die idioten kaufen sogar verbuggten Content, legt los und entwickelt Wolcen 2. Die Alpha verkaufen wir nach 1 Jahr dann als fertig und setzen uns zur Ruhe.
Kunde: Wolcen 2? Shut up and take my money
Entwickler: Muhahahaha, ach komm Wolcen 3 in der pre Alpha nach 6 Monaten kriegen wir auch noch verkauft
Kunde: Wolcen 3? Shut up and take my Money!
Kunde: Bugs, unfertig, vollkommen egal, shut up and take my money.
Entwickler: Geil, die idioten kaufen sogar verbuggten Content, legt los und entwickelt Wolcen 2. Die Alpha verkaufen wir nach 1 Jahr dann als fertig und setzen uns zur Ruhe.
Kunde: Wolcen 2? Shut up and take my money
Entwickler: Muhahahaha, ach komm Wolcen 3 in der pre Alpha nach 6 Monaten kriegen wir auch noch verkauft
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Re: Wolcen: Lords of Mayhem hat sich über eine Million Mal verkauft; Fokus auf Optimierung und Bugfixing
Es wäre ja beinahe witzig, wenn es nicht so verdammt traurig wäre.ssj3rd hat geschrieben: ↑05.03.2020 17:01 Tolles Signal an alle Entwickler:
Kunde: Bugs, unfertig, vollkommen egal, shut up and take my money.
Entwickler: Geil, die idioten kaufen sogar verbuggten Content, legt los und entwickelt Wolcen 2. Die Alpha verkaufen wir nach 1 Jahr dann als fertig und setzen uns zur Ruhe.
Kunde: Wolcen 2? Shut up and take my money
Entwickler: Muhahahaha, ach komm Wolcen 3 in der pre Alpha nach 6 Monaten kriegen wir auch noch verkauft
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Re: Wolcen: Lords of Mayhem hat sich über eine Million Mal verkauft; Fokus auf Optimierung und Bugfixing
...und nun stelle man sich einmal vor, die hätten sich noch etwas mehr Mühe gegeben und das richtig gemacht.
Es ist eben ziemlich außer Konkurenz, denn wenn man Diablo und Path of Exile nicht mag muss man auf sehr alte Schinken zurückgreifen und Grim Dawn ist mit seinem seltsamen Setting nun auch nicht für jeden eine Alternative, klar wollen die Leute so ein Spiel haben.
Das sie mit dem Erfolg nicht gerechnet haben und nun etwas überrumpelt wurden, das glaube ich jedoch schon. Ich finde das Spiel auch spannend, warte aber noch etwas bis ein paar Fehler behoben sind,
Es ist eben ziemlich außer Konkurenz, denn wenn man Diablo und Path of Exile nicht mag muss man auf sehr alte Schinken zurückgreifen und Grim Dawn ist mit seinem seltsamen Setting nun auch nicht für jeden eine Alternative, klar wollen die Leute so ein Spiel haben.
Das sie mit dem Erfolg nicht gerechnet haben und nun etwas überrumpelt wurden, das glaube ich jedoch schon. Ich finde das Spiel auch spannend, warte aber noch etwas bis ein paar Fehler behoben sind,
Re: Wolcen: Lords of Mayhem hat sich über eine Million Mal verkauft; Fokus auf Optimierung und Bugfixing
1 Million bei min. 12 euro pro Spiel. Die haben ausgesorgt. Dann haben sie ja nun genug finanzielle Ressourcen, um das Spiel optimieren zu können.
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Re: Wolcen: Lords of Mayhem hat sich über eine Million Mal verkauft; Fokus auf Optimierung und Bugfixing
Und trotzdem sind die Fehler noch nicht behoben? Mit so einem Kapital im Rücken? Also damit wäre die "Geld ausgegangen, deswegen schneller Release" These wohl endgültig vom Tisch. Bleiben als Möglichkeiten noch geballte Inkompetenz oder kalkulierte Täuschung. Youtuber sollen wohl auch vom Entwickler bezahlt worden sein um kräftig Hype zu schüren?
Da wurde der Entwickler ständig mit seiner Größe und fehlendem Eigenkapital romantisiert, verhält sich aber schon genau so rücksichtslos wie die Platzhirsche ... Da kommt doch Freude auf.
Re: Wolcen: Lords of Mayhem hat sich über eine Million Mal verkauft; Fokus auf Optimierung und Bugfixing
Klar, die Schafe ähh Gamer lassen es ja mit sich machen und feiern das auch noch.Khorneblume hat geschrieben: ↑05.03.2020 21:29Und trotzdem sind die Fehler noch nicht behoben? Mit so einem Kapital im Rücken? Also damit wäre die "Geld ausgegangen, deswegen schneller Release" These wohl endgültig vom Tisch. Bleiben als Möglichkeiten noch geballte Inkompetenz oder kalkulierte Täuschung. Youtuber sollen wohl auch vom Entwickler bezahlt worden sein um kräftig Hype zu schüren?
Da wurde der Entwickler ständig mit seiner Größe und fehlendem Eigenkapital romantisiert, verhält sich aber schon genau so rücksichtslos wie die Platzhirsche ... Da kommt doch Freude auf.
Re: Wolcen: Lords of Mayhem hat sich über eine Million Mal verkauft; Fokus auf Optimierung und Bugfixing
Entspricht das den Tatsachen ?Eliteknight hat geschrieben: ↑05.03.2020 21:22Die haben eh genug Geld, weil es Tencent finanziert und mitverdient...
Ich habe des Öfteren von Leuten zu lesen bekommen, dass der Entwickler Wolcen unter anderem deshalb so unfertig released hat, da er sich eine weitere Verschiebung ob seiner finanziellen Lage nicht mehr erlauben konnte und man demnach gezwungen war, das Spiel zu veröffentlichen, um Geld in die Kassen zu spülen, sonst hätte die Pleite gedroht.
Da würde mich glatt interessieren, ob das ein Versuch war, die Bugs schönzuschreiben oder ob da etwas dran ist.
Zuletzt geändert von Bachstail am 06.03.2020 10:05, insgesamt 1-mal geändert.