Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover

Beitrag von SethSteiner »

Markhelm hat geschrieben: 11.03.2020 11:45 Du hast halt Pech gehabt. Aber so hast du wieder was zum rumheulen.
Das ist keine Erklärung, nur ein persönlicher Angriff.
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover

Beitrag von johndoe2009951 »

Du bist eben was ganz Besonderes. Kauf einfach die Digitalversion. Dann musst du dich nicht über das Cover ärgern. Es kann so seinfach sein.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover

Beitrag von SethSteiner »

Markhelm hat geschrieben: 11.03.2020 11:49 Du bist eben was ganz Besonderes. Kauf einfach die Digitalversion. Dann musst du dich nicht über das Cover ärgern. Es kann so seinfach sein.
Bin ich das? Ist es nicht etwas arrogant zu glauben, man selbst sei speziell und einzigartig? Ansonsten klar, kann ich machen aber das ist nicht das Thema. Es geht ja gar nicht um eine Kaufentscheidung. Oder gehst du auch sonst in Threads und gibst Kaufempfehlungen ab?
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover

Beitrag von sabienchen.banned »

Männer wollen Männer auf dem Cover, und Frauen nun mal Frauen ..
WTF.. wo bin ich hier eigentlich gelandet.. ^.^''

GenreErwartungen etc. spielen da schon deutlich mehr rein .. und trotzdem verstehe ich weiterhin nicht was uns Unterschiede in Verkaufszahlen aufgrund eines Covers zu interessieren hätten.
Das macht der Publisher.. für sich aus.. und gut ist.

Bei Cyberpunk ist n Typ mit Knarre vorne drauf. So wie bei hunderten vorherigen Spielen.
Und nach nem Kauf könnte man es, sofern man s will zu ner Alten mit Knarre ändern.

Still .. wtf .. wo ist hier das Problem für jegliche Diskussionsgrundlage? ...^.^''
Das HauptCover wurde doch bereits vor 8 Monaten oder so vorgestellt.
[ich meine damals wurde es bereits als Wendecover angekündigt]


Jetzt wurde das "zweite Cover" vorgestellt.. und Überraschung .. es ist ne Frau mit Knarre. ..

Drama! . da müssen wir am besten ausdiskutieren wie verlässlich Statistiken bzgl. dem Spielverhalten zwischen den Geschlechtern sind.. und ob das "gemeinsames Spielen und zuschauen" berücksichtigt.

Seriously.. wtf?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 11.03.2020 12:30, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover

Beitrag von johndoe1887640 »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 10.03.2020 14:29 Mir ja Latte aber wenn es um "Frau oder Mann" aufs Cover geht sollte im Zweifelsfall der Mann gewählt werden da ca. 95% der Käufer Männer sind und Videospiele am Leben halten durch ihre Käufe.

Sollte man gerade dann nicht eher ne heiße Frau nehmen?? :?:
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover

Beitrag von fanboyauf3uhr »

rainynight hat geschrieben: 11.03.2020 12:34
fanboyauf3uhr hat geschrieben: 10.03.2020 14:29 Mir ja Latte aber wenn es um "Frau oder Mann" aufs Cover geht sollte im Zweifelsfall der Mann gewählt werden da ca. 95% der Käufer Männer sind und Videospiele am Leben halten durch ihre Käufe.
Sollte man gerade dann nicht eher ne heiße Frau nehmen?? :?:
Oder ein Trans-Mensch. Was ist mit denen?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover

Beitrag von Kajetan »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 11.03.2020 13:35
rainynight hat geschrieben: 11.03.2020 12:34
fanboyauf3uhr hat geschrieben: 10.03.2020 14:29 Mir ja Latte aber wenn es um "Frau oder Mann" aufs Cover geht sollte im Zweifelsfall der Mann gewählt werden da ca. 95% der Käufer Männer sind und Videospiele am Leben halten durch ihre Käufe.
Sollte man gerade dann nicht eher ne heiße Frau nehmen?? :?:
Oder ein Trans-Mensch. Was ist mit denen?
Oder man diskriminiert alle und zeigt nur einen schwiemeligen Autoreifen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover

Beitrag von Knarfe1000 »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 11.03.2020 13:35
Oder ein Trans-Mensch. Was ist mit denen?
Eine CD-Hülle hat dummerweise nur zwei Seiten :lol:
Zuletzt geändert von Knarfe1000 am 11.03.2020 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover

Beitrag von SethSteiner »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 11.03.2020 13:35 Oder ein Trans-Mensch. Was ist mit denen?
Ich möchte nicht den Nebenkriegsschauplatz eröffnrn aber soviel sei doch gesagt, im besten Fall erkennst du gar keinen Unterschied. Eine Transfrau sieht aus wie eine Frau und ein Transmann wie ein Mann. Was du also auf dem Cover siehst kann entsprechend alles sein.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: 11.03.2020 15:18 Ich möchte nicht den Nebenkriegsschauplatz eröffnrn aber soviel sei doch gesagt, im besten Fall erkennst du gar keinen Unterschied. Eine Transfrau sieht aus wie eine Frau und ein Transmann wie ein Mann. Was du also auf dem Cover siehst kann entsprechend alles sein.
Und was ist mit Trans-Ylvaniern?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover

Beitrag von SethSteiner »

Kajetan hat geschrieben: 11.03.2020 15:23
SethSteiner hat geschrieben: 11.03.2020 15:18 Ich möchte nicht den Nebenkriegsschauplatz eröffnrn aber soviel sei doch gesagt, im besten Fall erkennst du gar keinen Unterschied. Eine Transfrau sieht aus wie eine Frau und ein Transmann wie ein Mann. Was du also auf dem Cover siehst kann entsprechend alles sein.
Und was ist mit Trans-Ylvaniern?
Eine historisch vieldiskriminierung Minderheit die aber mit Bloodlines 2 endlich wieder an Beachtung und Repräsentation gewinnt. Bei Bedarf kann man das Cover in die Hülle von Cyberpunk schieben :ugly:
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover

Beitrag von R_eQuiEm »

sabienchen hat geschrieben: 11.03.2020 12:21 Männer wollen Männer auf dem Cover, und Frauen nun mal Frauen ..
WTF.. wo bin ich hier eigentlich gelandet.. ^.^''

GenreErwartungen etc. spielen da schon deutlich mehr rein .. und trotzdem verstehe ich weiterhin nicht was uns Unterschiede in Verkaufszahlen aufgrund eines Covers zu interessieren hätten.
Das macht der Publisher.. für sich aus.. und gut ist.

Bei Cyberpunk ist n Typ mit Knarre vorne drauf. So wie bei hunderten vorherigen Spielen.
Und nach nem Kauf könnte man es, sofern man s will zu ner Alten mit Knarre ändern.

Still .. wtf .. wo ist hier das Problem für jegliche Diskussionsgrundlage? ...^.^''
Das HauptCover wurde doch bereits vor 8 Monaten oder so vorgestellt.
[ich meine damals wurde es bereits als Wendecover angekündigt]


Jetzt wurde das "zweite Cover" vorgestellt.. und Überraschung .. es ist ne Frau mit Knarre. ..

Drama! . da müssen wir am besten ausdiskutieren wie verlässlich Statistiken bzgl. dem Spielverhalten zwischen den Geschlechtern sind.. und ob das "gemeinsames Spielen und zuschauen" berücksichtigt.

Seriously.. wtf?
Die Dame has right

Ich lese eigentlich gerne im stummen mit, aber bei diesem Thread hatte ich echt oft diesen "moment um was gehts eigentlich..."-Gedanken^^
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Unc13Fu
Beiträge: 207
Registriert: 10.08.2013 14:48
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover

Beitrag von Unc13Fu »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 11.03.2020 10:05 Ich glaube das ist den Leuten ziemlich egal ob da eine Frau oder ein Mann drauf ist - aber wenn es um die Geschlechterfrage ansich geht sollte es ein Mann sein da 95% der Käufer eben Männer sind. Meine Meinung.
Öhm, naja, ich als Mann finde das Cover mit der Dame darauf sehr cool und bevorzuge es gegenüber dem (bisher vorgestelltem) Cover mit dem Typen. Aber hey, ich bin wahrscheinlich die große Ausnahme :lol:

Ich finde diese ganze Diskussion dermaßen albern und verstehe wenn ich ehrlich bin nicht mal, warum es überhaupt eine Diskussion ist :Kratz:

Jedem Kind sein Luftballon....
Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher...denn es war Krieg
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover

Beitrag von Hokurn »

Solang net Messi und Ronaldo auf dem Cover sind bin ich zufrieden und es ist mir völlig egal.

Das ist so ein Sportspielthema. Ich freu mich net über Geralt aufm Witcher 3 Cover. Es juckt einfach net. Denke mir aber Giannis bei NBA hatte es mal verdient und D.Wade auf dem Legendencover mit Vice Jersey nochmal mehr.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover

Beitrag von Baralin »

Sirius Antares hat geschrieben: 09.03.2020 16:15
HardBeat hat geschrieben: 09.03.2020 16:11 Gefällt! Jetzt die Frage: Welche Seite des Wendecovers liegt denn dann im Laden aus? Macht man es auch hier politisch korrekt und liefert die eine Hälfte des Spiels mit männlichen Cover aus und die andere mit weiblichen?
Na na na, das ist jetzt aber politisch gar nicht korrekt, einfach so die Transgender zu ignorieren ;-)
"Divers" ist der Begriff, den du wohl suchst!
DJ_Leska hat geschrieben: 10.03.2020 06:38 Die einfachste Lösung wäre es doch ein Wackelcover zu nehmen, was je nach Winkel entweder eine männliche, weibliche oder eben transgender/androgyne Person zeigt - dies hätte doch selbst den härtesten SocialJusticeWarrior zufriedenstellen müssen :D
Wackelcover? Coole Idee!
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Antworten