Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Beitrag von Gast »

Cheraa hat geschrieben: 19.03.2020 11:32
Khorneblume hat geschrieben: 19.03.2020 09:07
Cheraa hat geschrieben: 19.03.2020 08:38
Daher wird FF7R ebenfalls im April digital gekauft.
Abwarten ob das bis Release noch möglich ist. ;)
Warum sollte es nicht möglich sein? Falls du auf die Politik Drosselung spielen willst, das würde nur zu Geschäftszeiten Sinn ergeben, sprich 8-17 Uhr. Gibt es ne 24h Drosselung hast die Leute auf Grill Parties im Park. :roll:
Jup. Wie gesagt. Man muss wohl abwarten.

Und nein. Wie es aussieht rückt die große Ausgangssperre näher. Die Polizei bei uns musste des Nachts schon mehrere Coronapartys auflösen. Die Leute wollen es einfach nicht kappieren, da hilft nur die harte Tour.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Beitrag von Cheraa »

TheSoulcollector hat geschrieben: 19.03.2020 12:51 @Swar:

Also bei FF7R ist das Spiel ja schon fertig. Ich denke sogar der Day1 Patch ist schon durch. Das heißt, die könnten das Spiel jederzeit veröffentlichen.
Korrekt und daher mache ich mir da keine Sorgen. Generell nicht, denn wenn FF Spiele eines sind, dann bislang immer Bugfrei zum Releasetag. Selbst FF XV, welches noch einiges an Patches erhalten hat, war dabei stets auf fehlenden Content fokussiert und nicht Bugfixing, da arbeitet SquareEnix eigentlich immer sehr sauber.
Khorneblume hat geschrieben: 19.03.2020 13:49 Und nein. Wie es aussieht rückt die große Ausgangssperre näher. Die Polizei bei uns musste des Nachts schon mehrere Coronapartys auflösen. Die Leute wollen es einfach nicht kappieren, da hilft nur die harte Tour.
Ist halt Generation RTL2, die Dummheit wurde bei denen über Jahrzehnte antrainiert. :roll:
Zuletzt geändert von Cheraa am 19.03.2020 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Cheraa hat geschrieben: 19.03.2020 14:13 Korrekt und daher mache ich mir da keine Sorgen. Generell nicht, denn wenn FF Spiele eines sind, dann bislang immer Bugfrei zum Releasetag. Selbst FF XV, welches noch einiges an Patches erhalten hat, war dabei stets auf fehlenden Content fokussiert und nicht Bugfixing, da arbeitet SquareEnix eigentlich immer sehr sauber.
BugFreie Software ... :lol:
Du meinst wohl wenn "GameBreaking" Bugs ... :Hüpf:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Wenn man kleinlich sein will, dann auch gerne so.
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.03.2020 10:12
Xris hat geschrieben: 18.03.2020 22:30
Ryan2k6 hat geschrieben: 18.03.2020 22:25

Tut es nicht, niemand muss eine Box Version nutzen. Digital geht trotzdem.
Woha da wär ich jetzt von selbst nie drauf gekommen.
Deswegen ja mein freundlicher Hinweis. Gut, ne? :)
Vorsicht! Ich hab hier sehr viel Klohpapier.... (ich bin mir sicher es eignet sich auch für Angriff und Selbstverteidigung)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Cheraa hat geschrieben: 19.03.2020 15:20 Wenn man kleinlich sein will, dann auch gerne so.
Das hat nichts mit kleinlich sein zu tun.. sondern damit, dass man doch bitte keinen Unfug schreiben soll.

.. inoffizielle Patchnotes FFXV:
https://finalfantasy.fandom.com/wiki/Fi ... XV_patches
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 18.03.2020 22:42
Xris hat geschrieben: 18.03.2020 22:22 Hab mich gestern noch gefragt wann sich Corona auch auf unser Hobby spürbar auswirken wird.
Bin auch gespannt ob ich noch DooM bekomme am Wochenende, mein Stammdealer hat dicht und alle anderen Läden mit Games auch. Danke Merkel! ;)
Hab meins heute noch bekommen :mrgreen: Hatte angerufen und die haben mich dann am Eingang empfangen und kassiert. Kannst dich echt drauf freuen. :biggrin:
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

M4g1c79 hat geschrieben: 19.03.2020 13:00 Wie siehts überhaupt bei Amazon aus? Hat jemand in den letzten Tagen mal ein Game gekauft und kann was dazu sagen? Auf Amazon steht bei der Version mittlerweile auch:

Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.

Ich hatte das Spiel am ersten Tag vorbestellt und bin mir nicht mehr sicher, ob ich es stornieren soll und es ausnahmsweise digital kaufe. Normalweise kaufe ich fast ausschliesslich Retail. Gründe dafür wurde hier schon genug erläutert und muss auch nicht wieder auf 50 Seiten diskutiert werden. Jeder wie er mag.
Bei mir persönlich sind schon zwei Pakete versackt. Beide vor 2 Wochen bestellt. Antwort vom Verkäufer sind die üblichen ala wegen Corona etc kann es zu Verspätungen kommen. Ich rechne allerdings nicht mehr damit, dass sich da noch was tut. Der Status ist seit 2 Wochen unverändert.
Evtl warte ich bis zum Releasedatum und schaue, ob die überhaupt rausgehen. Wenn nicht, stornieren und digital.

*Edit Habe gerade mal in meiner Bestellchronik geguckt. Bei dem Game steht nun sogar: Zustellung Mi., 15. April ... das wären ja schon 5 Tage später!
hatte noch nie längeres wartezeit mit zeug auf lager, aber jetz dauern meine lieferungen ca. 1woche...
Antworten