Also ich habe es mir Nightdive gestern für 5 € geholt - der Preis ist schon sehr fair.
Kenne bis auf Eternal alle DOS/Windows Dooms (und natürlich Quake etc.)
Also das Gameplay in den ersten ~ 7 Leveln (weiter habe ich gerade nicht gespielt) ist ja mal sehr, sehr lame ggü. Doom1/2.. Sehr wenig Gegner und sehr einfach. Z.B. kann man den Cacodemon einfach mit der Kettensäge ausradieren und bekommt 0 Schaden. Bei Doom war spätestens im 3. Level schon mehr Action angesagt.
Zudem finde ich den Secret-Level mit der 1. Tonne zuletzt (da komplett ohne Hinweis) und das Spieldesign zum Schluss (viele Spieler werden keinen Key haben für die Tore) für ziemlich patzige Designer-Schnitzer...
Geil ist, dass es ähnlich wie Turok-ReRelease von Nightdive seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr niedrige Anforderungen hat: Der Download war unter 100 MB groß (hey, dies hatte man vor über 25 Jahren schon überschritten bzw. war vor 22 Jahren unterster Standard). Würde mich nicht wundern, wenn es auf einem Pentium 3 mit einer Geforce 2MX noch flüssig läuft...
Doom 64: Umsetzung wird ein komplett neues Kapitel beinhalten
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