World of WarCraft Classic - Blizzard ermittelt Interesse an Classic-Version von The Burning Crusade

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Blizzard ermittelt Interesse an Classic-Version von The Burning Crusade

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 30.03.2020 15:14 Da "spiele" ich heute lieber als das ich einen Zweitjob ausübe. :lol:
Ja, das ist mittlerweile einer der Hauptgründe für mich ein Spiel beiseite zu legen. Sobald ich den Eindruck habe, dass ich nicht mehr spiele, sondern Aufträge abzuarbeiten habe, nur um Zahlenwerte in einer Datenbank zu erhöhen, wenn der Zauber des Spieles verfliegt und die Zahnräder des Grinds sichtbar werden ... dann kann ich auch gleich richtig arbeiten, weil mir dieser "Grind" letztendlich etwas einbringt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Blizzard ermittelt Interesse an Classic-Version von The Burning Crusade

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben: 30.03.2020 16:49
Khorneblume hat geschrieben: 30.03.2020 15:14 Da "spiele" ich heute lieber als das ich einen Zweitjob ausübe. :lol:
Ja, das ist mittlerweile einer der Hauptgründe für mich ein Spiel beiseite zu legen. Sobald ich den Eindruck habe, dass ich nicht mehr spiele, sondern Aufträge abzuarbeiten habe, nur um Zahlenwerte in einer Datenbank zu erhöhen, wenn der Zauber des Spieles verfliegt und die Zahnräder des Grinds sichtbar werden ... dann kann ich auch gleich richtig arbeiten, weil mir dieser "Grind" letztendlich etwas einbringt.
Zumal es für den Nostalgie Faktor jederzeit die Möglichkeit gibt, mal eben als 120er in die Scherbenwelt zu gehen. Verändert hat sich dort ja ohnehin seit TBC so gut wie nichts. Sogar die PVP Rüstungen gibt es fast für lau. Also kein wirklicher Grund sich nochmal den Grind von damals anzutun. Time Travel Dungeons reichen mmn völlig. :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 30.03.2020 17:08 Zumal es für den Nostalgie Faktor jederzeit die Möglichkeit gibt, mal eben als 120er in die Scherbenwelt zu gehen.
Jepp. Sightseeing war nie schöner.

Nein, ich ertappe mich, dass ich genau das ab und an tue. Alte Instanzen anschauen, in aller Ruhe und ohne die Hektik anderer Gruppenmitglieder. Und hin und wieder ... mit großer Belustigung endlich das, jetzt natürlich vollkommen sinnlos gewordene seltene Drop-Item zu bekommen, für welches man ohne Erfolg Monat um Monat aufgewandt hat, um irgendwann frustriert aufzugeben ... ich weiß dann, dass mich RNGesus hasst wie die Pest! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben: 30.03.2020 17:15
Khorneblume hat geschrieben: 30.03.2020 17:08 Zumal es für den Nostalgie Faktor jederzeit die Möglichkeit gibt, mal eben als 120er in die Scherbenwelt zu gehen.
Jepp. Sightseeing war nie schöner.

Nein, ich ertappe mich, dass ich genau das ab und an tue. Alte Instanzen anschauen, in aller Ruhe und ohne die Hektik anderer Gruppenmitglieder. Und hin und wieder ... mit großer Belustigung endlich das, jetzt natürlich vollkommen sinnlos gewordene seltene Drop-Item zu bekommen, für welches man ohne Erfolg Monat um Monat aufgewandt hat, um irgendwann frustriert aufzugeben ... ich weiß dann, dass mich RNGesus hasst wie die Pest! :)
Nach dem 30. mal aufs Phönix Mount spekulieren habe ich aufgegeben. :lol:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Oder gleich Factorio spielen :ugly:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

VaniKa hat geschrieben: 30.03.2020 14:50 BC fand ich richtig doof. Mag ja objektiv betrachtet alles super gewesen sein, aber ich mochte die Scherbenwelt einfach überhaupt nicht. Alles kaputt, vor allem durch die Höllenfeuer-Halbinsel musste ich mich richtig durchquälen. Danach wurde es dann nur tupfenweise besser, aber auch wieder noch schlechter. Und auch wenn das natürlich dann später bei jeder Erweiterung zutraf, verbinde ich mit BC auch ein Abdriften der alten Gebiete in die Bedeutungslosigkeit. Generell fand ich diese Stufenzonen ein ziemlich unglückliches Konzept, weil sich nach kurzer Zeit über 90 % der Spieler nur in den Endgebieten tummeln und die restliche Welt wie ausgestorben wirkt.

Eigentlich bietet mir die WoW-Welt vor Cataclysm noch den eigentlichen Nostalgie-Wert, weil ich gerade mit Darkshore viel verbinde und es überhaupt nicht mochte, dass sie Auberdine platt gemacht haben. Aber mein größtes Problem ist, dass ich heute einfach keine Lust mehr auf dieses Tab-Targeting-12345-Cooldown-System habe. Ich will auch bei einem MMO ein vollwertiges Action-Kampfsystem haben und nach Möglichkeit auch vollen Controller-Support. Daher ist mein Ausflug in Classic auch ziemlich kurz ausgefallen. Als ich Darkshore dann erreicht hatte, hab ich eigentlich auch schon wieder aufgehört. Ich warte jetzt auf echte Action-MMOs wie Blue Protocol, Project BBQ und New World.
1. Das beste Gebiet in BC war Nagrand. Den Rest fand ich kacke.
2. Das abdriften in Bedeutungslosigkeit war gefühlt bei BC am größten, weil da die ganze alte Welt nutzlos wurde. Später wurde immer "nur" das Gebiet des letzten Addons unwichtig.
3. Was ist denn mit den schon vorhandenen Echtzeit KS MMOs? TERA z. B.?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Und genau deswegen sind mir schlauchige, Story driven RPGs heute lieber, als riesengroße Open Worlds wo man die ganze Zeit irgendwas tun und irgendwo hin soll.
Kajetan hat geschrieben: 30.03.2020 17:15 Jepp. Sightseeing war nie schöner.

Das war in Legion quasi meine einzige Zeitvertreibung. Mit dem Demon Hunter alte Instanzen und Raids solo durchballern. Vor allem wollte ich endlich mein Ashkandi...Nefe war dagegen. :cry: Ansonsten hab ich vieles fürs transmoggen gefarmt.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 30.03.2020 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Ich freu mich auf World of Warcraft Classic Classic, nachdem sich alle über World of Warcraft Classic Battle for Azeroth beschweren werden. 2030 natürlich.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 30.03.2020 12:50
monthy19 hat geschrieben: 30.03.2020 12:41 Wie lange ich gebraucht habe um den Protodrachen zu bekommen. Das war schon echt krass.
Habe, meine ich, einen großen Teil des Addons zeitlich da rein gesteckt. Aber irgend wann war er dann da.
Schon herrlich.
Bis heute noch mein lieblings Flugmount.
Ich schätze du meinst den Netherdrachen und ja, das ist auch mein Favorit bis heute und der erste und einzige Fall gewesen, wo ich Dailies gemacht habe mit diesen blöden Eiern.

Der Proto kam erst iin WotLK.
Du hast recht :( Genau den meine ich. Aber bei gefühlt 1000 Mounts haut man dann mal daneben. ;)
Das ist eine Signatur...
VaniKa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaniKa »

Ryan2k6 hat geschrieben: 30.03.2020 20:263. Was ist denn mit den schon vorhandenen Echtzeit KS MMOs? TERA z. B.?
TERA war seiner Zeit sicherlich ein Vorreiter. Aber nach heutigen Maßstäben finde ich auch das mies. Es fühlt sich noch viel zu steif an. Selbst PSO2 finde ich schon vergleichsweise angestaubt, vor allem weil ich inzwischen auch Action-Canceling erwarte, also eine Aktion jederzeit abbrechen zu können, z.B. während einer Schlaganimation trotzdem spontan eine Ausweichrolle machen kann. Ich erwarte da ein Niveau, das man bisher nur bei Singleplayer-Action-Adventures kennt. Schau dir z.B. mal KurtzPel an. Geniales Kampfsystem, aber leider überhaupt kein MMORPG, lediglich Arena-Kämpfe (PvP und Bosse). Aber genau so etwas kommt nun als vollwertige MMORPGs. Das ist für mich dann wirklich Next-Gen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ich weiß nicht, ob ein anderes KS ein MMO schon zum Next Gen macht. Man wird ja trotzdem entweder ganz viel Kämpfen oder endlose Quests abreiten müssen. Das Grundprinzip wird sich da einfach nicht ändern. Und der bleibt öde, egal mit welchem KS. Ich würde auch kein Souls als MMO haben wollen, abgesehen davon, ob das überhaupt passt.
VaniKa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaniKa »

Okay, Next-Gen-Kampfsystem, um es zu präzisieren. Na ja, für mich macht es schon einen Unterschied, ob der Weg das Ziel ist oder der Weg zum Ziel eher öde ist. Wenn der Weg das Ziel ist, also jeder Kampf und das Entdecken und einfach in der Welt "sein" schon Spaß macht, dann braucht es sonst nicht mehr viel. Eine ausgetüftelte Story wäre mir nur wichtig, wenn das Spiel ansonsten nix zu bieten hätte. Siehe eben Dark Souls. Da reichen Atmosphäre, ein interessantes Leveldesign und eben ein Kampfsystem, das situativ spannend ist. Bei einem Shooter macht ja auch einfach das Shooter-Gameplay Spaß. Da braucht es sonst nicht viel. Eine schöne Kulisse und ansonsten wuchtige Effekte, Sounds und ein gutes Gunplay-Gefühl mit einem Anspruch, der für Flow-Zustände sorgt. Ich mag das auch besonders bei Spectacle-Fightern und genau so etwas wünsche ich mir als MMO in offener Welt.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

VaniKa hat geschrieben: 31.03.2020 11:53 Bei einem Shooter macht ja auch einfach das Shooter-Gameplay Spaß. Da braucht es sonst nicht viel. Eine schöne Kulisse und ansonsten wuchtige Effekte, Sounds und ein gutes Gunplay-Gefühl mit einem Anspruch, der für Flow-Zustände sorgt. Ich mag das auch besonders bei Spectacle-Fightern und genau so etwas wünsche ich mir als MMO in offener Welt.
Dann sollten doch diese MMO Shooter was für dich sein? Destiny, Anthem etc.?
VaniKa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaniKa »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.04.2020 10:00Dann sollten doch diese MMO Shooter was für dich sein? Destiny, Anthem etc.?
Ja, auf jeden Fall. Nur suche ich vor allem ein "normales" MMORPG-Erlebnis, bloß eben mit "richtigem" Action-Kampfsystem, vor allem auch Nahkampf betreffend und in 3rd-Person-Perspektive. Aber das kommt ja jetzt alles. :)
Antworten