Humankind: Ruhm-Punkte als übergreifende Siegesbedingung und Kulturen zur Spezialisierung des Spielstils

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4P|BOT2
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Humankind: Ruhm-Punkte als übergreifende Siegesbedingung und Kulturen zur Spezialisierung des Spielstils

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die zentrale Siegesbedingung in Humankind sind die Ruhm-Punkte, die als Vereinheitlichung der Siegesbedingungen aus anderen 4x-Strategiespielen fungieren. Ruhm bekommt man für alle "großen Taten", z.B. für jede Entdeckung, für jedes gebaute Weltwunder und für sonstige Errungenschaften wie eine Erdumrundung.Eine weitere Möglichkeit, Ruhm zu sammeln, sind Epochensterne, die man über die sechs Ären h...

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JudgeMeByMyJumper
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Re: Humankind: Ruhm-Punkte als übergreifende Siegesbedingung und Kulturen zur Spezialisierung des Spielstils

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Hmm, interessanter letzter Satz "dadurch verzichtet man ZWAR auf..." aber dann kommt kein 'aber'. Dann sollten sie auch nicht 'zwar' sagen in der Übersetzung ihrer Pressemitteilung. Es gibt also keinerlei Ausgleich, wenn man keine neue Kultur wählt. Finde ich blöde. Warum erweitert sich nicht der Bonus den man schon von der Kultur erhält? Warum wird "Loyalität" nicht bewohnt indem der Bonus ansteigt, wenn man mit dieser Zivilisation weiter spielt?

Ansonsten bin ich weiterhin sehr angetan von dem Spiel und freue mich auf den Release; hoffentlich auch für next gen Konsolen.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
4P|Marcel
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Re: Humankind: Ruhm-Punkte als übergreifende Siegesbedingung und Kulturen zur Spezialisierung des Spielstils

Beitrag von 4P|Marcel »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 05.04.2020 14:31 Hmm, interessanter letzter Satz "dadurch verzichtet man ZWAR auf..." aber dann kommt kein 'aber'. Dann sollten sie auch nicht 'zwar' sagen in der Übersetzung ihrer Pressemitteilung. Es gibt also keinerlei Ausgleich, wenn man keine neue Kultur wählt. Finde ich blöde. Warum erweitert sich nicht der Bonus den man schon von der Kultur erhält? Warum wird "Loyalität" nicht bewohnt indem der Bonus ansteigt, wenn man mit dieser Zivilisation weiter spielt?

Ansonsten bin ich weiterhin sehr angetan von dem Spiel und freue mich auf den Release; hoffentlich auch für next gen Konsolen.
Da wurde zu stark gekürzt ;) Habe den letzten Satz, der relevant war, noch ergänzt. Entscheidet man sich gegen eine neue Kultur, bekommt man zusätzlich Ruhm als Ausgleich.
Starslayer78
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Re: Humankind: Ruhm-Punkte als übergreifende Siegesbedingung und Kulturen zur Spezialisierung des Spielstils

Beitrag von Starslayer78 »

Ich bin auf das Spiel wirklich gespannt. Civ 6 war der erste Teil den ich nicht gekauft habe und ausgelassen habe. Zu frustrierend war bei Civ 5 die Tatsache, dass das Spiel eigentlich erst mit den beiden Addons wirklich rund wurde und was mich richtig angekotzt hat, war die absolut miese KI. Als ich dann in den Tests gelesen habe, dass die KI wieder die selbe Schei..e baut, wie schon in Teil 5 war mir klar, hat sich erledigt.

Daher bin ich wirklich gespannt, was Humankind am Ende liefert.
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