Gerücht: Resident Evil 4 Remake in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Resident Evil 4 Remake in Entwicklung

Beitrag von Solon25 »

Promillus hat geschrieben: 17.04.2020 10:19
Ich hatte tatsächlich in Erinnerung, dass man da bei manchen Rätseln auch bestimmte Objekte entweder gar nicht brauchte oder sie viel einfacher finden konnte und dafür eben manche Events erst gar nicht spielen musste..
Möge man mich berichtigen wenn ich falsch liege, habe es nicht mehr genau im Hirn. Bücher Rätsel, weiss auch nicht mehr ob in 1 oder 2. Auf "Normal" musste man die Bücher richtig anordnen. Bei der Anordung auf "Schwere Rätsel" musste man Zitate von berühmten Schriftstellern zuordnen. K.A., es wurde eine Aussage gemacht und man musste den richtigen Schriftsteller dazu nennen.
Gab da Aussagen die kannte ich nicht mal :)

P.S.: Habe es gefunden wo ich damals gucken musste. Ist in Teil 3 und da ist Shakespear dabei. Der spielt auf Schwere Rätsel. Falls du gucken möchtest, bei 4:57 guckt er sich die Bücher an.
Zuletzt geändert von Solon25 am 17.04.2020 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
johndoe2051164
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Resident Evil 4 Remake in Entwicklung

Beitrag von johndoe2051164 »

Promillus hat geschrieben: 17.04.2020 00:45
Veinion hat geschrieben: 16.04.2020 16:30
Gezwungen deswegen, weil man nur auf dem Schwierigkeitsgrad normal in den Genuss von Allem kommt.

Beenden kann man das Spiel natürlich. Nur eben kommt man nicht in den Genuss von allem Räumen etc.. Ich finde diese "Schnitte" überflüssig, da diese Räume nicht schwerer sind als alle Anderen auch.
otothegoglu hat geschrieben: 16.04.2020 19:19Ja das von dir angesprochene trübt auf jeden Fall das Gesamterlebnis.
Also doch nur eine Vereinfachung.

Aber ihr habt schon recht: Schade, dass dafür etwas Inhalt geopfert wurde. Erinnert mich an die einstellbaren Schwierigkeitsgrade damals bei Silent Hill (war es Teil 2 oder 3?). Da wurden, glaub ich, auch einige Rätsel so verändert, dass man gewisse Teile nicht spielen musste/konnte.
[/quote]

Bei Silent Hill gab es nur eine Vereinfachung der Rätsel. Im zweiten Teil z.b musste man Münzen anordnen um eine Schublade zu öffnen. Da gab es glaube ich fünf Münzen. Bei einfach wurde der Hinweis deutlicher, bei normal und aufwärts wurde es schwieriger.

Das Rätsel ging glaube so:

A darf nicht neben B liegen,
C muss am Ende liegen,
D darf nicht am Anfang liegen, aber auch nicht neben A und B
Antworten