Star Wars: Episode 1 Racer startet am 12. Mai 2020 auf PS4 und Switch

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4P|BOT2
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Star Wars: Episode 1 Racer startet am 12. Mai 2020 auf PS4 und Switch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Star Wars: Episode 1 Racer wird am 12. Mai 2020 für PlayStation 4 und Switch veröffentlicht. Die Wiederveröffentlichung des Spiels aus dem Jahr 1999 (PC und N64) wurde von Aspyr und Lucasfilm entwickelt. In einem Interview auf Starwars.com ist zudem von einigen "Upgrades" und von modernisierter Steuerung die Rede. Die PC-Fassung feierte im Mai 2018 bei GOG.com ihre Rückkehr.Zitat: "Racer originall...

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Dunning-Kruger
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Star Wars: Episode 1 Racer startet am 12. Mai 2020 auf PS4 und Switch

Beitrag von Dunning-Kruger »

Hach da werden Erinnerungen wach
Ich tue das, was viele tun sollten:

Bei Themen, die mich sowieso nicht interessieren, gar nicht erst posten.


Let's Plays sind wie Pornos: nach dem Angucken weiß man, was abging, aber nicht, wie es sich angefühlt hat
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DeathHuman
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Re: Star Wars: Episode 1 Racer startet am 12. Mai 2020 auf PS4 und Switch

Beitrag von DeathHuman »

Wird sofort auf der Switch geholt.
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Sir Richfield
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Re: Star Wars: Episode 1 Racer startet am 12. Mai 2020 auf PS4 und Switch

Beitrag von Sir Richfield »

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djsmirnof
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Re: Star Wars: Episode 1 Racer startet am 12. Mai 2020 auf PS4 und Switch

Beitrag von djsmirnof »

Zur PC Vassung.Das Spiel hätte ein Paar Patches GEBRACHT. Vor allen in Sachen Grafik Einstellung und Steuerung. Ich halte das Spiel in guter Erinnerung und lass die Finger von der PC Version.
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X5ander
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Re: Star Wars: Episode 1 Racer startet am 12. Mai 2020 auf PS4 und Switch

Beitrag von X5ander »

djsmirnof hat geschrieben: 16.04.2020 20:54 Zur PC Vassung.Das Spiel hätte ein Paar Patches GEBRACHT. Vor allen in Sachen Grafik Einstellung und Steuerung. Ich halte das Spiel in guter Erinnerung und lass die Finger von der PC Version.
ob das so noch funktioniert ist wirklich die Frage. Für mich sinds auch eher die Nostalgieerinnerungen in Kombination mit Episode 1 damals, den fand ich als Kind echt überragend und dann noch mit dem Spiel. :Hüpf:
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manu!
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Re: Star Wars: Episode 1 Racer startet am 12. Mai 2020 auf PS4 und Switch

Beitrag von manu! »

Die PC Version läuft einwandfrei in der GoG Version.das Ding is immer noch ein Burner auf nem großen Schirm und mit viel fps...Gerade wenns später dann mal gerne mit 1000 kmh + ohne Boost über die Strecken geht.Soferns die 60 fps halten kann,bockts bestimmt auch auf Switch...
Wtf,das Spiel gibts auch auf Steam sehe gerade.Haha Doppelkoppn
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Ploksitural
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Re: Star Wars: Episode 1 Racer startet am 12. Mai 2020 auf PS4 und Switch

Beitrag von Ploksitural »

schade, ne Woche vorher am 4. Mai wäre passender gewesen. :)
johndoe711686
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Re: Star Wars: Episode 1 Racer startet am 12. Mai 2020 auf PS4 und Switch

Beitrag von johndoe711686 »

Zu der Zeit der mittleren Trilogie kamen recht viele kurzweilige Games in der Star Wars Welt. Ich erinnere mich auf der PSX damals im Koop so ein Jedi-Actionspiel gezockt zu haben wo man als Obi Wan und Qui Gon rum lief. Das fetzte auch ganz gut.
johndoe711686
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Re: Star Wars: Episode 1 Racer startet am 12. Mai 2020 auf PS4 und Switch

Beitrag von johndoe711686 »

Crimson Idol hat geschrieben: 17.04.2020 11:48 Meinst du evtl. Jedi Power Battles?
Das kenne ich persönlich nur von einer der Demo-CDs die dem OPM beilagen. War eine der Demos, die ich mehrmals gespielt habe.
Ja, ich glaube das war es. :D

Wir hatten das aus der Videothek gebr...geliehen.
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Sir Richfield
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Re: Star Wars: Episode 1 Racer startet am 12. Mai 2020 auf PS4 und Switch

Beitrag von Sir Richfield »

Der Chris hat geschrieben: 17.04.2020 13:25 Die Marke „Star Wars“ insbesondere die Prequel Trilogie muss ich echt nicht mehr haben.
Uff, mutige Aussage, betrachtet man, dass es inzwischen die SEQUELS gibt, gegen die die Prequels pures Gold sind. Die Nachfolger sind allem Anschein nach so mies, die dienen nicht mal als Mem-Material. ;)

Das gesagt, Podracing an sich ist natürlich eine klasse Idee für einen Racer. Wie so ziemlich alle "Racing" Spiele mit schwebenden Fahrzeugen seit F-Zero selig... Öhm.

Der Witz an Star Wars Spielen ist ja eigentlich, dass du durch die Franchise eine bestimmte Ästhetik bringst. Also blubbernde Diesel.... Flugzeugturbinen. Aka "Denk bloß nicht drüber nach!".

Hmm, jetzt habe ich mich selbst in die Ecke diskutiert. Denn eigentlich ist nur die Original Trilogie die mit der "echten" Ästhetik. Prequels hatten einige gute Designs, aber im Endeffekt waren die zu "glatt". Der Witz an Star Wars war bis dato ja, dass man auf dem Modell vom Millenium Falcon einen Aschenbecher ausgekippt hat, damit der dreckig und... BENUTZT aussah. Das machte das Star Wars Universum ja so "glaubwürdig". Da haben Leute GELEBT!

PS: Bitte mehr gute Spiele mit SW Ästhetik. Betonung auf gute Spiele, denn wie Star TREK Fans wissen, rettet das Design nicht viel.

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Sir Richfield
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Re: Star Wars: Episode 1 Racer startet am 12. Mai 2020 auf PS4 und Switch

Beitrag von Sir Richfield »

Der Chris hat geschrieben: 17.04.2020 16:12 Echt, das ist mutig? Ich mein, ich hab ja schon wahrgenommen, dass die Verklärung der Prequels gerade in vollem Gange ist, aber nein.
Naja, die "Verklärung" hat imho schon vor TFA eingesetzt. Gut, nach TROS (Nein, nicht der Niederländische Sender) hat die jetzt Peak erreicht, zugegeben. ;)
Das sind alles Basics, die den Prequels komplett abgehen. Dort wird nichtmal dieses Mindestniveau erreicht, was die Sequels wenigstens noch auf den Tisch bringen können.
Hmm, das würde ich in Details anders sehen. Aber dazu müssten wir die Sequels einzeln betrachten und da wären wir ja schon beim ersten Problem, dass die Prequels ja schon wenig waren, aber immerhin als Trilogie konsistent.
TROS beleidigt mich, indem es mir blitzgaukel als "Film" verkaufen will. Es hält keine Sekunde an, weil es weiß, dass es, sobald ich auch nur über eine Szene nachdenke, in sich zusammenfällt.
Naja, egal, andere Diskussion für andere Foren. ;)
Und damit ist das Problem von Star Wars für mich auch schon zusammengefasst...es gibt dort einfach scheinbar nichts Interessantes mehr zu erzählen.
Da ist für mich das Problem, seit Disney den Laden gekauft hat. DISNEY kann nichts interessantes mehr erzählen!
Denn das ist eigentlich der Witz an dem Star Wars Universum: Dass Lucas und Konsorten ein Ästhetik UNIVERSUM geschaffen hat.
In das man schreiben kann, was man möchte!
Und das haben die alten Spiele ja gemacht. X-Wing, Tie-Fighter, Dark Forces, alles nach Dark Forces mit Kyle Katan, KNIGHTS OF THE FRIKKIN OLD REPUBLIC!!! Die haben alle (mehr oder minder) ihre eigene Geschichte erzählt. Die mussten sich nicht auf den, sagen wir mal, etablierten Inhalt stützen (Jaja, ich weiß. In Tie Fighter nimmst du später Aufträge vom Imperator persönlich an, aber so meinte ich das nicht)

Kurzer Einwurf: Rogue One fand ich noch OK, weil es halt als Film OK war und versuchte, einen anderen Ton zu treffen. Das ist im Großen und Ganzen imho gelungen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Welt an der Stelle zu einer kompletten Entkopplung bereit gewesen wäre. ICH hätte vielleicht damit leben können, wenn es eine Story im Bezug auf TFA erzählt hätte...
SOLO, DAS war die inhaltliche Bankrotterklärung. Beantwortet Fragen, die nie Jemand gestellt hat. Weil jeder wußte, dass das Fragen sind, die man nicht stellt. Weil die Antwort nur mehr kaputt machen kann. (Eigentlich Analog zu den Prequels. Ich meine, ICH hätte die Jungen Jahre des Anakin Skywalker eigentlich nicht gebraucht.)
Dafür ist die Marke an dem Punkt einfach zu arg geschunden worden.
Ja, es bleibt zu hoffen, dass das neue Zeug im Regal liegen bleibt (obschon ich mit zwei Mandalorianer Lego Sets liebäugel und Mando trotz aller Fehler immer noch erfrischend finde), weiterhin das alte Zeug gekauft wird, damit auch der letzte Bleistiftschubser bei Disney merkt, dass es die Original Trilogie ist, die Absatz macht.
(Wobei wir dann wohl nur noch Rogue Ones und TFAs bekommen werden, ach seuzft...)

Äh, geht aber um Spiele. Da hilft imho nur eines: EA die Marke wegnehmen, oder wenigstens die Exklusivität. Auch wenn das letzte SW Spiel auch gut war. Sehr Star Warsig... äh. ?? Nicht mein Genre, aber eine halbwegs neue Geschichte mit neuen Charakteren erzählt, trotzdem komplett und fest im SW Universum verankert. (Ich sehe jetzt keinen Unterschied zwischen "findet im Wrak eines Sternenzerstörer Wracks statt" und "findet in New York statt". ;) )

Aber da die aktuellen Franchise Inhalber extrem offensichtlich keine Ahnung von der Franchise und ihren Fans haben (Mando und Clone Wars als Ausnahme der Regel), sähe ich bei der Wahl der Entwickler dann eh keine Hoffnung.

johndoe711686
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Re: Star Wars: Episode 1 Racer startet am 12. Mai 2020 auf PS4 und Switch

Beitrag von johndoe711686 »

Der Chris hat geschrieben: 18.04.2020 23:45 Alles was da noch kommt ist Third-Person-Action und Online-Multiplayer.
Wenn das immer so wird wie Fallen Order, dann nehm ich das. :) Das beste SW Spiel seit Jahren.
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sourcOr
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Re: Star Wars: Episode 1 Racer startet am 12. Mai 2020 auf PS4 und Switch

Beitrag von sourcOr »

Der Chris hat geschrieben: 18.04.2020 23:45Die Bankrotterklärung der Marke hat schon in den Prequels angefangen und setzt sich jetzt einfach nochmal in stärker professionalisierter Form fort. Was Lucas mit den Prequels gemacht hat ist im Endeffekt schon die Blaupause für das was wir jetzt sehen. Die Marke dreht sich nur noch um sich selbst und jeder Film fühlt sich an wie von Fanboys (und nicht wie von Storytellern und Regisseuren) gemacht. Und das hat genau in dem Moment angefangen als Lucas beschlossen hat diese Marke nach RotJ nochmal aus der Kiste zu holen. Die Heiligsprechung von Lucas würde ich auch grundsätzlich hinterfragen wollen. Ich kann dazu auch die kurze Doku auf YT empfehlen, die mal ein bisschen illustriert in welchem Kraftakt sie den ersten Star Wars Film aus der Scheiße gezogen haben, nachdem Lucas die Sache auch erst wieder herzhaft vor die Wand gefahren hat. Dem Mann kann man als Ideengeber dankbar sein, aber ich hab nichts gesehen was mich von seinen Fähigkeiten als Filmemacher überzeugt hätte. Sein Ruf steht da in keinem Verhältnis mehr zu seiner tatsächlichen Leistung. Wenn Marcia Lucas nicht gekommen wäre, würden wir wahrscheinlich dieses Gespräch hier gar nicht führen und uns wär ein ganzer Schwung übler Filme erspart geblieben.

Diese ganze konzeptionelle Herangehensweise an die Filme hat Lucas seinerzeit jedenfalls schon etabliert. Auch der Mann war in allererster Linie daran interessiert möglichst viel Geld aus dem Franchise rauszupressen, das sollte man auch nicht vergessen, wo wir dabei sind die ganze Angelegenheit zu romantisieren. Der ganze Aufhänger für die Prequels war schon eine Fanboy-Motivation. Diese Filme haben stattgefunden, weil da draußen Leute in Darth Vader Bettwäsche schlafen. Genau deswegen wird Anakins Geschichte auf einmal zu dem wichtigsten Thema dieses Universums gemacht, Droiden werden auf einmal vermenschlicht (in den Originalfilmen waren sie mehr "Tools"), weil die Fans diese Liebe in der Zwischenzeit aufgebaut haben und wir bekommen den ärgerlichsten Film aller Zeiten, weil Obi-Wan in Star Wars einmal im Nebensatz "Klonkriege" gesagt hat. Seitdem die Prequels gemacht wurden ist Star Wars ein Ding das nur noch da ist um die Fans zu befriedigen, die auf Conventions in Jedi-Roben rumlaufen und beim Trailer-Release anfangen zu heulen...und an diesen Weg halten sie sich seitdem sklavisch. Dieses Übererklären von Dingen, nach denen nie einer gefragt hat, ist inzwischen Markenzeichen, das jeglichem Ansatz des Storytellings im Weg steht. Aber hey...dafür freut die Fanbase sich über AT-ATs und Lichtschwerter. Ist ja auch schonmal was.
Gott oh Gott, no fun allowed oder wie? :D

Fakt is dennoch, dass sie das Universum stark erweitert haben mit neuen Fraktionen und Elementen, die man eben so noch nicht gesehen hat in Star Wars. Wenn du Star Wars-Spiele machst, kannst du jetzt prima Droiden und die Republik einbauen, und hast einen großen Pool an neuen Planeten und Raumschiffen.
Was kannst du dank der Sequels? Eigentlich gar nix, weil sie nicht daran interessiert waren, das Universum mit irgendwas zu bereichern. Sie spinnen die Story nur sehr dumm weiter, weil Disney das Franchise maximal milken wollen.
Dabei ist das ja sogar doppelt schlecht, denn wer coolere neue Designs entwirft, kann wohl auch besser Merchandise verkaufen. Dumm gelaufen.

Man kann von George' Filmkünsten ja wirklich halten was man will, aber an Ideen mangelte es wirklich net.
Und deshalb würde ich die Prequels auch nicht missen wollen. Wenn ich heute Episode 1 Racer meinetwegen spielen kann, weiß ich, was ich davon hatte.

Aber gut, für mich ist der enorme Hass auf diese Filme auch nur sehr schwer verständlich als jemand, der mit dem Filmen quasi aufgewachsen is. Da fängt für mich die eigentliche Verklärung nämlich schon an, als das Internet mir irgend wann weis machen wollte, dass die Filme schon immer *füge hier schlimmste Beschimpfungen ein* waren.
Die sind natürlich nicht so großartig wie die alten Filme (mit Ausnahme von RotS, das klar besser ist als RotJ), aber wenn ich mir anschaue, wie Leute ernsthaft behaupten, die Sequels seien zwar schlecht, aber "immer noch klar besser als die Prequels", dann kann ich halt nur mit dem Kopf schütteln. Ich habs aufgenommen, ihr mochtet die Filme net. Das muss einen interessanten inneren Konflikt ergeben, wenn die Prequels immer irgendwie schlechter sein MÜSSEN lol
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Scorplian
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Re: Star Wars: Episode 1 Racer startet am 12. Mai 2020 auf PS4 und Switch

Beitrag von Scorplian »

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