Star Wars: Battlefront: Online-Multiplayer-Modus wieder aktiviert; mit Crossplay zwischen Steam und GOG

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars: Battlefront: Online-Multiplayer-Modus wieder aktiviert; mit Crossplay zwischen Steam und GOG

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Star Wars: Battlefront aus dem Jahr 2004 ist ein Update auf PC erschienen, das den Online-Mehrspieler-Modus wiederherstellt. Käufer des Spiels auf GOG.com und Steam können gemeinsam an den Multiplayer-Gefechten teilnehmen. Der Online-Multiplayer-Modus des Klassikers wurde damals über Gamespy realisiert und nach der Abschaltung des Dienstes waren Online-Gefechte nur sehr umständlich machbar. Da...

Hier geht es zur News Star Wars: Battlefront: Online-Multiplayer-Modus wieder aktiviert; mit Crossplay zwischen Steam und GOG
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Battlefront: Online-Multiplayer-Modus wieder aktiviert; mit Crossplay zwischen Steam und GOG

Beitrag von DerSnake »

Wie unsinnig wäre das auch wenn innerhalb einer Plattform (PC) eine Server Trennung gäbe? Gog ist PC doch das selbe wie Steam PC? Gibt es überhaupt ein Spiel wo die Server an den jeweiligen Store gebunden sind?

Zu der Aktion selber:
Schön das die Server wieder hochgefahren werden^^
Zuletzt geändert von DerSnake am 02.05.2020 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Battlefront: Online-Multiplayer-Modus wieder aktiviert; mit Crossplay zwischen Steam und GOG

Beitrag von Flojoe »

Genauso unsinnig wie die Trennung zwischen Xbox und PS beim gleichen/selben Spiel oder überhaupt eine Trennung beim selben/gleichen Spiel. Ausnahmen würde ich machen bei unterschiedlichen Eingabewerkzeugen aber auch da überlasse ich das dem Spieler ob er das möchte.
Zuletzt geändert von Flojoe am 02.05.2020 12:58, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Battlefront: Online-Multiplayer-Modus wieder aktiviert; mit Crossplay zwischen Steam und GOG

Beitrag von Bachstail »

Das liest sich ziemlich merkwürdig und amüsant.

Man erlaubt also das Spielen zwischen zwei PCs, sowas sollte eigentlich völlig unabhängig der Launcher funktionieren.

Bei Konsolen kann ich die Trennung noch irgendwo nachvollziehen aber nicht beim Spielen auf dem PC.
Benutzeravatar
Mr.H3artBe4t
Beiträge: 194
Registriert: 28.01.2013 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Battlefront: Online-Multiplayer-Modus wieder aktiviert; mit Crossplay zwischen Steam und GOG

Beitrag von Mr.H3artBe4t »

Na denn werd ich es mal installieren und ausprobieren. Hatte es mal in einem Sale mitgenommenen. Lag aber seit dem auf dem pile of shame.

Stefan1200
Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2020 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Battlefront: Online-Multiplayer-Modus wieder aktiviert; mit Crossplay zwischen Steam und GOG

Beitrag von Stefan1200 »

Sn@keEater hat geschrieben: 02.05.2020 12:50 Schön das die Server wieder hochgefahren werden^^
Naja, etwas mehr war schon notwendig, da die Server damals von Gamespy betrieben worden sind. Die gibt es nicht mehr. D.h. es musste die Gamespy API rausgeworfen und eine eigene eingebaut werden.
johndoe-freename-81370
Beiträge: 183
Registriert: 05.05.2005 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Battlefront: Online-Multiplayer-Modus wieder aktiviert; mit Crossplay zwischen Steam und GOG

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Hatte ich damals viel gespielt und geliebt, kann dem mittlerweile wirklich überzeugenenden EA Battlefront 2 aber nicht das Wasser reichen. Und das wird einem ja preislich auch hinterhergeschmissen, ich persönlich sehe da keinen Mehrwert
Benutzeravatar
Chayaen
Beiträge: 236
Registriert: 21.02.2013 00:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Battlefront: Online-Multiplayer-Modus wieder aktiviert; mit Crossplay zwischen Steam und GOG

Beitrag von Chayaen »

johndoe-freename-81370 hat geschrieben: 02.05.2020 13:50 Hatte ich damals viel gespielt und geliebt, kann dem mittlerweile wirklich überzeugenenden EA Battlefront 2 aber nicht das Wasser reichen. Und das wird einem ja preislich auch hinterhergeschmissen, ich persönlich sehe da keinen Mehrwert
Das EA Battlefront 2 kann nur grafisch überzeugen und hinkt diesem alten Spiel noch extrem hinterher.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Battlefront: Online-Multiplayer-Modus wieder aktiviert; mit Crossplay zwischen Steam und GOG

Beitrag von bondKI »

Chayaen hat geschrieben: 02.05.2020 14:46
johndoe-freename-81370 hat geschrieben: 02.05.2020 13:50 Hatte ich damals viel gespielt und geliebt, kann dem mittlerweile wirklich überzeugenenden EA Battlefront 2 aber nicht das Wasser reichen. Und das wird einem ja preislich auch hinterhergeschmissen, ich persönlich sehe da keinen Mehrwert
Das EA Battlefront 2 kann nur grafisch überzeugen und hinkt diesem alten Spiel noch extrem hinterher.
Setz mal die Rosa-Rote Brille ab
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Battlefront: Online-Multiplayer-Modus wieder aktiviert; mit Crossplay zwischen Steam und GOG

Beitrag von DonDonat »

bondKI hat geschrieben: 02.05.2020 15:15
Chayaen hat geschrieben: 02.05.2020 14:46
johndoe-freename-81370 hat geschrieben: 02.05.2020 13:50 Hatte ich damals viel gespielt und geliebt, kann dem mittlerweile wirklich überzeugenenden EA Battlefront 2 aber nicht das Wasser reichen. Und das wird einem ja preislich auch hinterhergeschmissen, ich persönlich sehe da keinen Mehrwert
Das EA Battlefront 2 kann nur grafisch überzeugen und hinkt diesem alten Spiel noch extrem hinterher.
Setz mal die Rosa-Rote Brille ab
Ganz unrecht hat er da nicht, für seine Zeit war BF2 das Original fantastisch und hat für seine Zeit mehr von quasi allem geboten als es BF2 Remake heute macht.

Dass BF2 Remake heute tatsächlich ein gutes Spiel ist, stimmt aber natürlich: nach dem desaströsen Launch hat man ordentlich nachgearbeitet und aus dem sehr optisch sehr schönen Grundgerüst ein Spiel gemacht, dass für die Arcade Ballerei zwischendurch durchaus gelungen ist.

Am Ende ist die Frage, ob man den noch arcadigeren Ansatz von BF2 Remake mag. Wenn nicht, dann ist BF2 Original das bessere Spiel, wenn doch dann ist es umgekehrt.


Ich fände ein HD Remaster von BF2 Original sehr schön, dass wäre günstig zu produzieren, stellt die Fans zufrieden und erlaubt den Leuten die BF2 Original bisher nicht gekannt haben, das Ganze auch mal nachzuholen :)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Antworten