Everspace 2: Spielerraumschiffe, Devices und Planeten-Levels

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4P|BOT2
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Everspace 2: Spielerraumschiffe, Devices und Planeten-Levels

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch Rockfish Games arbeitet aus dem Home Office weiter an Everspace 2, damit das Weltraumspiel der Marke "Freespace trifft Diablo" (ohne Roguelite-Unterbau) im Dezember 2020 in den Early Access auf Steam starten kann. Neben Einblicken in die gegenüber dem Vorgänger deutlich erweiterte Spielwelt gab das Team aus Hamburg weitere Details zu den Spielerschiffen, den Devices und den Planeten-Levels be...

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manu!
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Re: Everspace 2: Spielerraumschiffe, Devices und Planeten-Levels

Beitrag von manu! »

Insta Kauf.Freu ich mich richtig drauf.
Mentiri
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Re: Everspace 2: Spielerraumschiffe, Devices und Planeten-Levels

Beitrag von Mentiri »

Freue mich auch darauf. Aber man könnte sicher eine Mischung aus selbstgebauten Gebieten und prozentualgenerierten Orten einbauen.
Ilayda
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Re: Everspace 2: Spielerraumschiffe, Devices und Planeten-Levels

Beitrag von Ilayda »

Bin echt froh, dass das Spiel zustande gekommen ist. Hatte bereits mit der Vorab-Version viel Spaß und freue mich drauf, wenns fertig ist :)
Subtra
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Re: Everspace 2: Spielerraumschiffe, Devices und Planeten-Levels

Beitrag von Subtra »

Der Prototyp Key von 4players hat mir einen ersten Einblick gegeben und das Spiel ist dort schon Hammer. Läuft richtig flüssig und sauber, für einen Prototypen ist es ein Wahnsinn, also ich hol mir das EA. Das Spiel trifft genau meinen Geschmack und es macht richtig Spaß.
flopsy
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Re: Everspace 2: Spielerraumschiffe, Devices und Planeten-Levels

Beitrag von flopsy »

Das ist das erste Spiel, das ich auf Kickstarter unterstützt habe. Der Vorgänger war so gut, dass ich nicht anders konnte :mrgreen:
treib0r
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Re: Everspace 2: Spielerraumschiffe, Devices und Planeten-Levels

Beitrag von treib0r »

Wisst ihr, ob es einen MP geben wird?
Liesel Weppen
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Re: Everspace 2: Spielerraumschiffe, Devices und Planeten-Levels

Beitrag von Liesel Weppen »

Funktioniert die Flugsteuerung mit Maus, so wie in Freelancer (2003) oder wieder nur so krüppelig wie in E:D und ähnliche?

Das ist für mich das KO-Kriterium. Egal wie gut das Spiel sonstwo ist, mit beschissener Steuerung kann ichs nicht brauchen.
Gast
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Re: Everspace 2: Spielerraumschiffe, Devices und Planeten-Levels

Beitrag von Gast »

Hab Teil1 nach wenigen Minuten von der Platte geworfen und refundet.
flopsy
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Re: Everspace 2: Spielerraumschiffe, Devices und Planeten-Levels

Beitrag von flopsy »

Khorneblume hat geschrieben: 04.05.2020 10:22 Hab Teil1 nach wenigen Minuten von der Platte geworfen und refundet.
Warum? Es gibt doch kein besseres Action-Roguelike das zudem noch Grafisch so gut aussieht.
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manu!
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Re: Everspace 2: Spielerraumschiffe, Devices und Planeten-Levels

Beitrag von manu! »

Grafisch ganz weit vorne.Ich finds aber auch gut,dass Roguelike verschwindet und der Freelancer Ansatz eingebaut wird.Wenn die Jungs das richtig machen,könnte das endlich wirklich nen Ersatz für Freelancer werden.Die Flugmechanik an sich fand ich Prima.
Stationen einabauen,Handel einbauen....nen vereinfachtes X3 Reunion würde mir schon quasi langen.
Liesel Weppen
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Re: Everspace 2: Spielerraumschiffe, Devices und Planeten-Levels

Beitrag von Liesel Weppen »

flopsy hat geschrieben: 04.05.2020 10:49 Warum? Es gibt doch kein besseres Action-Roguelike das zudem noch Grafisch so gut aussieht.
Der erste Teil hat mich zunächst auch interessiert, war aber dann trotzdem nichts, WEIL Roguelike. Wenn das jetzt beim Zweiten wegfällt, wirds wieder interessant. Ich warte schon seit 17 Jahren auf einen Nachfolger/Ersatz für Freelancer.

Edit: Ahhhh, laut Steamshopseite nur Singleplayer... verdammt, wieder kein Freelancer Nachfolger.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 04.05.2020 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
flopsy
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Re: Everspace 2: Spielerraumschiffe, Devices und Planeten-Levels

Beitrag von flopsy »

Liesel Weppen hat geschrieben: 04.05.2020 11:36
flopsy hat geschrieben: 04.05.2020 10:49 Warum? Es gibt doch kein besseres Action-Roguelike das zudem noch Grafisch so gut aussieht.
Der erste Teil hat mich zunächst auch interessiert, war aber dann trotzdem nichts, WEIL Roguelike. Wenn das jetzt beim Zweiten wegfällt, wirds wieder interessant. Ich warte schon seit 17 Jahren auch einen Nachfolger/Ersatz für Freelancer.
Ich glaube, vielen war nicht bewusst, dass das Spiel hauptsächlich ein Roguelike war, weil es halt auf den ersten Blick gar nicht danach aussah. Das liest man auch in den Steam Kommentaren immer wieder. Ich finde es zwar ein bisschen schade, dass der Nachfolger keine Roguelike-Elemente mehr haben wird, aber was die stattdessen machen, ist auch sehr interessant.
YammYamm
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Re: Everspace 2: Spielerraumschiffe, Devices und Planeten-Levels

Beitrag von YammYamm »

Für mich könnte das endlich DER Nachfolger für Freelancer sein.
In mittlerweile 20 Jahren hat es kein Spiel in diesem Genre geschafft mir wieder dieses Maß an Spielspaß zu bringen. Everspace war eins der wenigen, das da nah ran kam, trotz Rogue-Lite.
Gast
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Re: Everspace 2: Spielerraumschiffe, Devices und Planeten-Levels

Beitrag von Gast »

Liesel Weppen hat geschrieben: 04.05.2020 11:36
flopsy hat geschrieben: 04.05.2020 10:49 Warum? Es gibt doch kein besseres Action-Roguelike das zudem noch Grafisch so gut aussieht.
Der erste Teil hat mich zunächst auch interessiert, war aber dann trotzdem nichts, WEIL Roguelike. Wenn das jetzt beim Zweiten wegfällt, wirds wieder interessant. Ich warte schon seit 17 Jahren auf einen Nachfolger/Ersatz für Freelancer.

Edit: Ahhhh, laut Steamshopseite nur Singleplayer... verdammt, wieder kein Freelancer Nachfolger.
Genau das. Mich hat das Spiel aber so insgesamt nicht angesprochen. Inzwischen habe ich einfach sooo viele Spiele, das ich extrem wählerisch geworden bin. Und jep. Roguelike? Da bin ich direkt raus.
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