Electronic Arts: Geschäftsbericht: Erfolgreiches Geschäftsjahr mit 2,8 Milliarden Euro Gewinn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Geschäftsbericht: Erfolgreiches Geschäftsjahr mit 2,8 Milliarden Euro Gewinn

Beitrag von bondKI »

Der eigentliche Goldesel dürfte inzwischen eher Apex sein. Minimaler Aufwand, maximaler Gewinn mit immer mal wiederkehrenden Lootboxen wo eine 7€ kostet. (Zusätzlich zu den normalen Lootboxen fürn 1€)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Geschäftsbericht: Erfolgreiches Geschäftsjahr mit 2,8 Milliarden Euro Gewinn

Beitrag von johndoe711686 »

bondKI hat geschrieben: 06.05.2020 20:18 Der eigentliche Goldesel dürfte inzwischen eher Apex sein. Minimaler Aufwand, maximaler Gewinn mit immer mal wiederkehrenden Lootboxen wo eine 7€ kostet. (Zusätzlich zu den normalen Lootboxen fürn 1€)
Gut möglich, wäre mal interessant da eine Aufschlüsselung zu sehen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Geschäftsbericht: Erfolgreiches Geschäftsjahr mit 2,8 Milliarden Euro Gewinn

Beitrag von MrLetiso »

Spieleentwicklung ist nunmal so teuer geworden, dass es ohne MTs einfach nicht mehr machbar wäre.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Geschäftsbericht: Erfolgreiches Geschäftsjahr mit 2,8 Milliarden Euro Gewinn

Beitrag von str.scrm »

MrLetiso hat geschrieben: 06.05.2020 21:31 Spieleentwicklung ist nunmal so teuer geworden, dass es ohne MTs einfach nicht mehr machbar wäre.
denke ich auch
die Art wie sie implementiert sind ist entscheidend
natürlich bevorzuge ich eine komplette Abwesenheit in SP Titeln
aber so schlecht auch immer über XP Booster und ähnliches geredet wird - wenn Leute in der Woche zeitbedingt gerade mal 2 3 4 Stunden spielen können, dann kann ich auch verstehen dass sie so etwas nutzen um den Anschluss nicht zu verlieren

EA war die letzten Jahre einfach zum Kotzen und ich verfolge ihre ganzen GaaS Titel und das Drumherum nicht, aber ich finde sie sind vereinzelt bemüht um etwas Schadensbegrenzung
Jedi: Fallen Order war mega gut, bin gerade beim 2. Durchlauf und die kommenden Remaster kann man unter Fan Service ohne große Gewinnspanne verbuchen
mit Respawn Entertainment haben sie auch ein fähiges Studio dem ich bei genug kreativen Freiraum auch in Zukunft etwas zutraue
Zuletzt geändert von str.scrm am 07.05.2020 05:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Geschäftsbericht: Erfolgreiches Geschäftsjahr mit 2,8 Milliarden Euro Gewinn

Beitrag von MrLetiso »

Danny. hat geschrieben: 07.05.2020 05:51
MrLetiso hat geschrieben: 06.05.2020 21:31 Spieleentwicklung ist nunmal so teuer geworden, dass es ohne MTs einfach nicht mehr machbar wäre.
denke ich auch
die Art wie sie implementiert sind ist entscheidend
natürlich bevorzuge ich eine komplette Abwesenheit in SP Titeln
aber so schlecht auch immer über XP Booster und ähnliches geredet wird - wenn Leute in der Woche zeitbedingt gerade mal 2 3 4 Stunden spielen können, dann kann ich auch verstehen dass sie so etwas nutzen um den Anschluss nicht zu verlieren

EA war die letzten Jahre einfach zum Kotzen und ich verfolge ihre ganzen GaaS Titel und das Drumherum nicht, aber ich finde sie sind vereinzelt bemüht um etwas Schadensbegrenzung
Jedi: Fallen Order war mega gut, bin gerade beim 2. Durchlauf und die kommenden Remaster kann man unter Fan Service ohne große Gewinnspanne verbuchen
mit Respawn Entertainment haben sie auch ein fähiges Studio dem ich bei genug kreativen Freiraum auch in Zukunft etwas zutraue
Während ich einem Teil Deines Beitrages zustimme, muss ich allerdings sagen, dass meine ursprüngliche Aussage ein Scherz war.

2,8 Milliarden Reingewinn. Das sind Beträge, die kann sich kein normaler Mensch vorstellen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Geschäftsbericht: Erfolgreiches Geschäftsjahr mit 2,8 Milliarden Euro Gewinn

Beitrag von str.scrm »

MrLetiso hat geschrieben: 07.05.2020 22:07
Danny. hat geschrieben: 07.05.2020 05:51
MrLetiso hat geschrieben: 06.05.2020 21:31 Spieleentwicklung ist nunmal so teuer geworden, dass es ohne MTs einfach nicht mehr machbar wäre.
denke ich auch
die Art wie sie implementiert sind ist entscheidend
natürlich bevorzuge ich eine komplette Abwesenheit in SP Titeln
aber so schlecht auch immer über XP Booster und ähnliches geredet wird - wenn Leute in der Woche zeitbedingt gerade mal 2 3 4 Stunden spielen können, dann kann ich auch verstehen dass sie so etwas nutzen um den Anschluss nicht zu verlieren

EA war die letzten Jahre einfach zum Kotzen und ich verfolge ihre ganzen GaaS Titel und das Drumherum nicht, aber ich finde sie sind vereinzelt bemüht um etwas Schadensbegrenzung
Jedi: Fallen Order war mega gut, bin gerade beim 2. Durchlauf und die kommenden Remaster kann man unter Fan Service ohne große Gewinnspanne verbuchen
mit Respawn Entertainment haben sie auch ein fähiges Studio dem ich bei genug kreativen Freiraum auch in Zukunft etwas zutraue
Während ich einem Teil Deines Beitrages zustimme, muss ich allerdings sagen, dass meine ursprüngliche Aussage ein Scherz war.

2,8 Milliarden Reingewinn. Das sind Beträge, die kann sich kein normaler Mensch vorstellen.
okay, sonst erkenne ich Ironie :lol:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten