DOOM Eternal: Erstes Update mit "gestärkten Dämonen" erscheint Mitte Mai
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DOOM Eternal: Erstes Update mit "gestärkten Dämonen" erscheint Mitte Mai
Bei id Software wird aktuell u.a. an dem ersten Update für DOOM Eternal gearbeitet, das Mitte Mai veröffentlicht werden soll. Mit dem Patch werden "Gestärkte Dämonen" eingeführt, welche in die Solo-Partien von anderen Spielern eindringen können. Außerdem sollen allgemeine Verbesserungen am Battle Modus und der Einzelspieler-Kampagne vorgenommen werden.Folgende Features nennen die Entwickler:
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Re: DOOM Eternal: Erstes Update mit "gestärkten Dämonen" erscheint Mitte Mai
Klingt cool. Multiplayer geht mir immer mehr auf die Nerven, aber das hier ist ein Feature, mit dem ich mich anfreunden kann.
Ist wie eine Mischung aus Nemesis-System und dem invadieren von Dark Souls, nur vermutlich ohne Cheese und nervige andere Spieler
Ist wie eine Mischung aus Nemesis-System und dem invadieren von Dark Souls, nur vermutlich ohne Cheese und nervige andere Spieler
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Re: DOOM Eternal: Erstes Update mit "gestärkten Dämonen" erscheint Mitte Mai
Ein Oldschool Mode fänd ich Gut. Keine Powerups, keine Upgrades, keine drölfzig Waffenmodi, kein Springen, keine walljumps, keine Double jumps,keine trippeljumps, keine dash runs jumps.... einfach nur ballern, ballern, ballern.... der enterhaken und die kettensägenlifemunikills dürfen drinnbleiben...
Zuletzt geändert von Flojoe am 09.05.2020 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: DOOM Eternal: Erstes Update mit "gestärkten Dämonen" erscheint Mitte Mai
Da ich exakt in dem Moment DOOM Eternal zum ersten Mal auf Nightmare erledigt habe, sind mir folgende Dinge aufgefallen, auf Meisterwerk-Level natürlich:
-der Greifhaken greift nicht immer, wenn man es erwarten würde und man sollte die Abkühlzeit von mir aus mit einer Rune verkürzen können
-die Rune, die eine Zeitlupe macht, wenn man in der Luft ist, verlangsamt meine Zeit manchmal so, dass ich kaum einen Schuss rausbringe
-das Zeitfenster für einen Bloodpunch auf den Gladiator leicht verlängern
-wenn die Verbindung im Singleplayer abbricht, nicht bei jedem Laden erneut Sekunden lang checken, kein Spielunterbruch(geht mir auf den Sack bei einem Boss-Fight)
-Offline-Modus im Menu einstellbar
-immersivere Texturen für Spielzeuge und Fragezeichen
Sonst kann es genau so bleiben, wie es ist.
-der Greifhaken greift nicht immer, wenn man es erwarten würde und man sollte die Abkühlzeit von mir aus mit einer Rune verkürzen können
-die Rune, die eine Zeitlupe macht, wenn man in der Luft ist, verlangsamt meine Zeit manchmal so, dass ich kaum einen Schuss rausbringe
-das Zeitfenster für einen Bloodpunch auf den Gladiator leicht verlängern
-wenn die Verbindung im Singleplayer abbricht, nicht bei jedem Laden erneut Sekunden lang checken, kein Spielunterbruch(geht mir auf den Sack bei einem Boss-Fight)
-Offline-Modus im Menu einstellbar
-immersivere Texturen für Spielzeuge und Fragezeichen
Sonst kann es genau so bleiben, wie es ist.
Re: DOOM Eternal: Erstes Update mit "gestärkten Dämonen" erscheint Mitte Mai
Noch härter? Mir ist das jetzige Doom schon zu schwer auf der mittleren Stufe, aber mein stolz lässt mich auch nicht die leichteste nehmen
Ich spiele es inzwischen alle paar Tage mal, fruste mich dann extrem nach 30-40 min und mache es dann wieder aus.
Im Vorgänger hatte ich nicht ansatzweise diese Probleme.
Bin mir nicht sicher, wie lange es noch zum Deinstall dauert, Bock macht das so natürlich auf Dauer nicht. Vor allem die Spinnen sind meine Erzfeinde geworden und die knappe Muni ist einfach ätzend.
Ich spiele es inzwischen alle paar Tage mal, fruste mich dann extrem nach 30-40 min und mache es dann wieder aus.
Im Vorgänger hatte ich nicht ansatzweise diese Probleme.
Bin mir nicht sicher, wie lange es noch zum Deinstall dauert, Bock macht das so natürlich auf Dauer nicht. Vor allem die Spinnen sind meine Erzfeinde geworden und die knappe Muni ist einfach ätzend.
Zuletzt geändert von ssj3rd am 09.05.2020 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: DOOM Eternal: Erstes Update mit "gestärkten Dämonen" erscheint Mitte Mai
Kettensäge? Granatenwerfer-aufsatz der Schrotflinte? Da gibt es ganz andere Gegner, die einen ärgern...
Re: DOOM Eternal: Erstes Update mit "gestärkten Dämonen" erscheint Mitte Mai
Hab es mir jetzt im Steam-Sale geholt und bin echt überrascht, wie schwer es ist. Bei Doom (2016) hatte ich auf der dritten Schwierigkeitsstufe kaum Probleme, aber hier beiße ich ständig ins Gras.
Ansonsten finde ich es richtig gut. Seit langem keinen so guten Shooter gehabt.
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Re: DOOM Eternal: Erstes Update mit "gestärkten Dämonen" erscheint Mitte Mai
Okay, das Game ist schwer, aber ein Teil des Schwierigkeitsgrads sind geistige Barrieren, die man in anderen Games aufgebaut hat.
Man sollte eine hohe Schwierigkeit nicht so verstehen, dass man sich zurückhält und vorsichtiger spielt. Im Gegenteil, nur pure Gewalt und forsches Angreifen führen zum Ziel, sonst wird einem ständig Gesundheit abgezogen, ohne dass man sie wieder auffrischen kann, indem man aus nächster Nähe schiesst.
Niemals stehen bleiben, sich nicht auf grosse Gegner konzentrieren, bis sie tot sind. Gegner regenerieren nicht, man kann sie auch später killen.
Die richtigen Waffen für den richtigen Weekspot nehmen. Man tut sich nur selbst weh, wenn man die nicht verinnerlicht. Scheinbar starke Gegner kann man mit einer oder zwei Combos ausschalten.
Einen Rythmus für das vereisen, verbrennen und sägen verinnerlichen. Der Sprit für die Säge regeneriert sich und in dem Rythmus muss man Ammo sägen. Es kann schon mal sein, dass einem die Ammo für die Shotguns ausgeht, aber man kann alle Waffen nutzen, dann halt auch mal den Raketenwerfer oder gar die BFG, obwohl es Verschwendung wäre. Die Plasmawaffe ist überraschend gut auch gegen grössere Gegner, man sollte die nicht unterschätzen und die hat wirklich ausreichend Ammo.
Die Super-Shotgun als Navigationsmittel einstudieren, es lohnt sich, das zu üben. Normalerweise habe ich Super-Shotgun und irgendeine andere Knarre auf dem Quickswitch. Die bleibt selbst drin, wenn sie kurz leer ist, weil sie auch das beste Mittel ist, um zum nächsten Kleinen zu springen und Ammo zu sägen(sieht übrigens witzig aus, wie sie sich aufrichtet, wenn sie Ammo kriegt).*
Die Rune nehmen, die die Zeit verlangsamt, wenn man in der Luft ist, und häufig auf die andere Seite des Schlachtfelds hüpfen, während dessen eine oder zwei Shotgun-Granaten da hin, wo es am meisten weh tut, ein Pulk von Kleinen, das Geschütz der Spinne oder Mancubus-Kanone.
*Dabei fällt mir noch ein kleiner Kritikpunkt ein. Ich habe alles Auto-Wechseln für die Waffen deaktiviert. Trotzdem werden Waffen ohne Ammo einfach aus dem Quick-Switch geworfen, wenn man auf eine leere Waffe einwechseln würde. Es führt in der Hektik schon mal zum Tod, wenn ich erwarte, dass die zweite Waffe die Super-Shotgun ist, mit der ich fliehen kann und statt dessen die Plasma-Waffe ist..
Man sollte eine hohe Schwierigkeit nicht so verstehen, dass man sich zurückhält und vorsichtiger spielt. Im Gegenteil, nur pure Gewalt und forsches Angreifen führen zum Ziel, sonst wird einem ständig Gesundheit abgezogen, ohne dass man sie wieder auffrischen kann, indem man aus nächster Nähe schiesst.
Niemals stehen bleiben, sich nicht auf grosse Gegner konzentrieren, bis sie tot sind. Gegner regenerieren nicht, man kann sie auch später killen.
Die richtigen Waffen für den richtigen Weekspot nehmen. Man tut sich nur selbst weh, wenn man die nicht verinnerlicht. Scheinbar starke Gegner kann man mit einer oder zwei Combos ausschalten.
Einen Rythmus für das vereisen, verbrennen und sägen verinnerlichen. Der Sprit für die Säge regeneriert sich und in dem Rythmus muss man Ammo sägen. Es kann schon mal sein, dass einem die Ammo für die Shotguns ausgeht, aber man kann alle Waffen nutzen, dann halt auch mal den Raketenwerfer oder gar die BFG, obwohl es Verschwendung wäre. Die Plasmawaffe ist überraschend gut auch gegen grössere Gegner, man sollte die nicht unterschätzen und die hat wirklich ausreichend Ammo.
Die Super-Shotgun als Navigationsmittel einstudieren, es lohnt sich, das zu üben. Normalerweise habe ich Super-Shotgun und irgendeine andere Knarre auf dem Quickswitch. Die bleibt selbst drin, wenn sie kurz leer ist, weil sie auch das beste Mittel ist, um zum nächsten Kleinen zu springen und Ammo zu sägen(sieht übrigens witzig aus, wie sie sich aufrichtet, wenn sie Ammo kriegt).*
Die Rune nehmen, die die Zeit verlangsamt, wenn man in der Luft ist, und häufig auf die andere Seite des Schlachtfelds hüpfen, während dessen eine oder zwei Shotgun-Granaten da hin, wo es am meisten weh tut, ein Pulk von Kleinen, das Geschütz der Spinne oder Mancubus-Kanone.
*Dabei fällt mir noch ein kleiner Kritikpunkt ein. Ich habe alles Auto-Wechseln für die Waffen deaktiviert. Trotzdem werden Waffen ohne Ammo einfach aus dem Quick-Switch geworfen, wenn man auf eine leere Waffe einwechseln würde. Es führt in der Hektik schon mal zum Tod, wenn ich erwarte, dass die zweite Waffe die Super-Shotgun ist, mit der ich fliehen kann und statt dessen die Plasma-Waffe ist..
Zuletzt geändert von PixelMurder am 10.05.2020 05:16, insgesamt 1-mal geändert.
Re: DOOM Eternal: Erstes Update mit "gestärkten Dämonen" erscheint Mitte Mai
@PixelMurder: Nichts für Ungut, aber es gibt Leute die diese Taktiken ebenfalls verinnerlicht haben, und trotzdem ins Gras beißen. Und ich für meinen Teil kann meine Probleme mit D:E auf zwei Nenner bringen: Das Spiel ist mir zu hektisch, und Gegnerangriffe machen (verglichen mit Genre-Kollegen) zuviel Schaden.
Ich habe noch nie einen Shooter gespielt, in dem die Gegner so "hypermobil" unterwegs sind wie hier. Bei den Arena-Kämpfen kann ich gefühlt nirgendwo verschnaufen, weil hinter jeder Ecke ein Gegner quasi aus dem Nichts kommen und mir mit einer schnellen Attacke 40% meiner Lebensenergie abziehen kann. Reagiert man nicht sofort drauf, ist man 1-2 Sekunden später tot...
Mir gehts wie ssj3rd: Auch wenn mir das Spiel eigentlich sehr viel Spaß macht, beiße ich dauernd ins Gras und das kratzt an meiner Motivation. Mehr als 30-40 Minuten alle paar Tage schaffe ich auch nicht, sonst wird meine Frustration zu groß... Vermutlich hab ich da über die Jahre auch eine Toleranzgrenze entwickelt. Je älter ich werde, desto weniger Bock habe ich auf derartige Frustrationen^^... Aber gut, genau deshalb kann ich auch kein Soulslike länger als ein paar Tage spielen^^...
Ich habe noch nie einen Shooter gespielt, in dem die Gegner so "hypermobil" unterwegs sind wie hier. Bei den Arena-Kämpfen kann ich gefühlt nirgendwo verschnaufen, weil hinter jeder Ecke ein Gegner quasi aus dem Nichts kommen und mir mit einer schnellen Attacke 40% meiner Lebensenergie abziehen kann. Reagiert man nicht sofort drauf, ist man 1-2 Sekunden später tot...
Mir gehts wie ssj3rd: Auch wenn mir das Spiel eigentlich sehr viel Spaß macht, beiße ich dauernd ins Gras und das kratzt an meiner Motivation. Mehr als 30-40 Minuten alle paar Tage schaffe ich auch nicht, sonst wird meine Frustration zu groß... Vermutlich hab ich da über die Jahre auch eine Toleranzgrenze entwickelt. Je älter ich werde, desto weniger Bock habe ich auf derartige Frustrationen^^... Aber gut, genau deshalb kann ich auch kein Soulslike länger als ein paar Tage spielen^^...
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Re: DOOM Eternal: Erstes Update mit "gestärkten Dämonen" erscheint Mitte Mai
In einer Ecke verschnaufen? Bei Doom? Völlig falsche herangehensweise.
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Re: DOOM Eternal: Erstes Update mit "gestärkten Dämonen" erscheint Mitte Mai
Ich sehe eher, dass Eternal mich versaut für andere Games, da schläft mir nur noch das Gesicht ein. Ich werde dieses Jahr 51 und das ist genau die Adrenalin-Pille, die ich brauchte. Ich kratze auch oft ab, aber das frustriert mich überhaupt nicht. Mehr als ein bis zwei Stunden kann ich auch nicht am Stück, je nach Tagesform, aber lieber kurz und intensiv, als lang und lahm.