Du hast mich missverstanden:Triadfish hat geschrieben: ↑11.05.2020 17:13 Natürlich wird es nur noch Online gehen und nicht mehr im LAN, zumindest sofern Sie es mit Multiplayer-Modus umsetzen. Wir leben im Jahr 2020 und nicht in den 90ern. Heut zu Tage hat jeder etwas bessere Toaster Internetzugriff, verstehe nicht wie man sich an sowas noch stören kann.
1. Ein Spiel muss nur via TCP/IP laufen, dann kann es sowohl LAN als auch Internet.
2. Ich will mein eigenes Spiel hosten, nicht auf Anbieterserver angewiesen sein und wenn ich es selbst hosten kann, dann geht auch LAN-only. Praktisch ALLE Spiele würden auch LAN-only laufen, wenn man selbst hosten könnte.
3. Ich will erst recht kein MMO und auch keine MMO-Tendenzen.
4. Ich will mir via Editor Charaktere erstellen können, das ist mit online-only eher schlecht. Ich will aber gar nicht "online" mit Randomies spielen, sondern nur privat mit Kumpels.
Deswegen stört mich, wenn spiele nur "online" laufen. Und technisch gibt es keinen Grund, warum ein Spiel nicht auch "nur" im LAN laufen sollte, ausser das die Anbieter halt schlicht und einfach nicht wollen, das du das kannst. (MMOs machen im LAN halt nur meist keinen Sinn, aber ein MMO will ich ja eben auch NICHT).