Mafia: Definitive Edition ist ein Remake des Klassikers und kein Remaster; erste Bilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kirk22
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition ist ein Remake des Klassikers und kein Remaster; erste Bilder

Beitrag von Kirk22 »

MrLetiso hat geschrieben: 13.05.2020 22:38Resident Evil 3 als Enttäuschung zu bezeichnen ist schon mindestens gewagt. Dennoch wird Mafia interessant.
Also im Vergleich zum Resident Evil 2 Remake schon, vor allem was den Inhalt betrifft.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition ist ein Remake des Klassikers und kein Remaster; erste Bilder

Beitrag von MrLetiso »

Kirk22 hat geschrieben: 13.05.2020 22:44
MrLetiso hat geschrieben: 13.05.2020 22:38Resident Evil 3 als Enttäuschung zu bezeichnen ist schon mindestens gewagt. Dennoch wird Mafia interessant.
Also im Vergleich zum Resident Evil 2 Remake schon, vor allem was den Inhalt betrifft.
Und was sagt der direkte Vergleich mit dem Original?
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.05.2020 22:42 Ah, da gibt es mit "Das Experiment" und "The Experiment" ein gutes Beispiel, wo der neuere Film deutlich schlechter ist.
natürlich kann ein Remake oder eine Neuverfilmung schlechter sein, ändert aber nichts daran, dass es nicht ''dieselben'' Filme sind oder Spiele sind. Dementsprechend kannst du auch nicht erwarten das sie das Spiel komplett neu entwickeln und 20 Euro dafür verlangen

Ich hab dann doch Lieber ein neues Spiel mit dem Risiko dass sie es verhauen, als ein hochskaliertes altes Spiel mit 4k Auflösung.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

MrLetiso hat geschrieben: 13.05.2020 22:38
SethSteiner hat geschrieben: 13.05.2020 18:26
Kirk22 hat geschrieben: 13.05.2020 18:21 Das Remake des Jahres! :anbet: Wenn Hangar 13 es nicht versaut, verzeihe ich ihn sogar den miesen 3. Teil.
Könnte wirklich das Remake des Jahres werden. Nach dem Reforged Fiasko und der Resident Evil 3 Enttäuschung, dürfte dies der größe Konkurrent für Final Fantasy VII in dem Segment sein. Und mein Herz schlägt da definitiv etwas stärker für Mafia.^^
Resident Evil 3 als Enttäuschung zu bezeichnen ist schon mindestens gewagt. Dennoch wird Mafia interessant.
Ich persönlich halte FF7R als positives Beispiel für die gewagtere These, aber das ist eine andere Geschichte. :Blauesauge:
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Teaser geleakt:

2K kann jetzt schon die Katze aus den Sack lassen, nach dem Microsoft alles geleakt hat. :lol:
Zuletzt geändert von Kirk22 am 13.05.2020 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

Kirk22 hat geschrieben: 13.05.2020 23:41 Teaser geleakt:

2K kann jetzt schon die Katze aus den Sack lassen, nach dem Microsoft alles geleakt hat. :lol:
Wer kennt sie nicht, die Whistleblower von Microsoft :lol:
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Die Bilder sehen schon stark aus - ich hoffe die können die Stimmung vom 1. Teil einfangen.
...
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

habe die ganze Serie nie so richtig gespielt, der erste soll wohl der beste Teil sein
da man ihn einzeln holen kann, führe ich mir den bestimmt mal zu Gemüte, sofern die Welt nicht so leer
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Mafia 1 ist definitiv ein Glanzpunkt in meinem Zockerleben. Ich liebe diese klassischen Autos und das Fahrgefühl war toll. Die Technik hinter dem Spiel war damals auch genial. Wie die NPC's reagiert haben, bzw. was man für kleine Story's erleben konnte, alleine bei der ersten Flucht zu Fuß vor den Gangstern war schon technisch sehr weit für damalige Verhältnisse. Für dieses Spiel hab ich mir damals auch extra ne neue Graka geholt und konnte es dann dennoch nicht in voller Pracht erleben.

Heute leider grafisch nicht mehr so toll, daher begrüße ich ein Remake, hoffe aber, dass sie nicht zu viel Ändern, rein vom Gameplay her müssten sie das mMn auch gar nicht.

Ich gebe auch an alle noch den Tipp die Open World in Mafia nicht zu überbewerten. Sie war nur Schmuckwerk, es war eine richtige Sandbox wie in GTA oder RDR wo man an jeder Ecke was machen kann. Man ist quasi nur von einer Mission zur nächsten gefahren und das einzig "optionale" waren klaubare besondere Autos, die dann in der Garage auswählbar waren. Es gab aber auch noch einen Freeroam Modus, den man über das Hauptmenü laden musste. Die Welt war aber toll gestaltet und es hat Spaß gemacht einfach nur durch die Stadt zu cruisen, auch wenn es nicht viel Besonderes zu entdecken gab. Auf Polizei musste man allerdings mehr als in GTA achten, da alleine schon zu schnelles Fahren, oder über rote Ampeln fahren, dafür gesorgt hat, das man Stress mit den Bullen bekam.

Ich bin vorsichtig optimistisch ^^
johndoe2057876
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2057876 »

Kirk22 hat geschrieben: 13.05.2020 18:21 Das Remake des Jahres! :anbet: Wenn Hangar 13 es nicht versaut, verzeihe ich ihn sogar den miesen 3. Teil.
Ich weiß garnicht, was alle so schlecht am 3. Teil fanden. Einfach im Verhältnis zu den anderen Teilen? Ich fand es war ein unterhaltsames Open World Spiel. Klar nicht perfekt aber auch nicht so schlecht, wie viele ihn machen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Teil 2 und 3 von Mafia haben alles kaputt gemacht was Teil 1 ausmachte. Insofern kann ich mir ein Remake einfach nicht vorstellen. Das wird wieder nur ein strunzdu.... 2K Game.

Mafia ohne die Freiheit die ein Daniel Vavra bei Teil 1 mal hatte wird nicht funktionieren.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich mochte das Gameplay des dritten Teils. Ich liebe Max Payne 3 und es erinnerte mich stark an eine Variante im Open World Setting.

Deshalb hoffe ich sehr, dass sich das Remake eher daran orientiert. Habe mir gerade Videos des ersten Teils angesehen und das war ja eher ein Egoshooter mit Avatar bei den Actiosequenzen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mafuba hat geschrieben: 14.05.2020 01:30 Die Bilder sehen schon stark aus - ich hoffe die können die Stimmung vom 1. Teil einfangen.
Dazu braucht man aber noch den Original-Soundtrack mit Musik aus dieser Epoche, der aus der GOG-Version entfernt wurde, weil die Lizenzen abgelaufen waren.

Edit: Der laut Gamestar angeblich dabei sein soll ... aber wenn man sich die Meldung auf Gamestar durchliest, ist nicht klar, ob man das nun in den Beschreibungstext hineininterpretiert oder ob diese Aussage auf der nicht mehr verfügbaren Shop-Seite genau so stand.
Zuletzt geändert von Kajetan am 14.05.2020 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Hm, jetzt gibt es schon einen Remake of the Year Preis? Bitte nicht. :D

Zum Spiel: Den ersten Teil würd ich mir durchaus mal anschauen, ging an mir vorbei. Aber ich fürchte es gibt R* Account Zwang? Vielleicht bei Stadia nicht, aber Streaming? Ich weiß nich....
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

Der_Bessere hat geschrieben: 14.05.2020 09:10

Ich weiß garnicht, was alle so schlecht am 3. Teil fanden. Einfach im Verhältnis zu den anderen Teilen? Ich fand es war ein unterhaltsames Open World Spiel. Klar nicht perfekt aber auch nicht so schlecht, wie viele ihn machen.
Nicht alle. Mein Problem bei Mafia 3 waren die repetitiven Missionen der Haupthandlung. Das fühlte sich einfach extrem nach gestrecktem Inhalt an. Das ist bei mir einfach ein No-Go. War für mich schon bei GTA 4 so.

Bei Mafia 1 war bei mir in Bezug auf die Story vom Anfang bis zum Ende ein Spannungsbogen da. Repetitives Zeugs zerstört dies einfach.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Antworten