Wasteland 3 - Video-Tagebuch: Charakter-Erstellung und rundenbasierte Taktikkämpfe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wasteland 3 - Video-Tagebuch: Charakter-Erstellung und rundenbasierte Taktikkämpfe
Im ersten Video-Entwickler-Tagebuch zu Wasteland 3 führt der Lead Designer David Rogers durch einige der wichtigsten Elemente der Charakter-Erstellung. Im Anschluss geht er darauf ein, wie man seine Truppe am besten für die rundenbasierte Kämpfe vorbereitet und aufstellt. Auch einige Tipps und Tricks gibt er bereits. Das Endzeit-Rollenspiel wird am 28. August 2020 für PC, PlayStation 4 und Xbox On...
Hier geht es zur News Wasteland 3 - Video-Tagebuch: Charakter-Erstellung und rundenbasierte Taktikkämpfe
Hier geht es zur News Wasteland 3 - Video-Tagebuch: Charakter-Erstellung und rundenbasierte Taktikkämpfe
Re: Wasteland 3 - Video-Tagebuch: Charakter-Erstellung und rundenbasierte Taktikkämpfe
Noooice!! Freu mich auf das Spiel und hoffe es kommt an die Qualität des vorgängers ran. Mit Cyberpunk und GoT mein most anticipated Game of the year
Re: Wasteland 3 - Video-Tagebuch: Charakter-Erstellung und rundenbasierte Taktikkämpfe
Huch, dass Spiel gibts ja auch noch, ganz vergessen wegen der Verschiebung. Ist komplett aus dem Sichtbereich gefallen, nicely done.
Re: Wasteland 3 - Video-Tagebuch: Charakter-Erstellung und rundenbasierte Taktikkämpfe
Nach dem Kauf durch Microsoft haben sie ja nochmal fast von vorne angefangen, da sie nun deutlich mehr Budget hatten und vor allem die Grafik deutlich aufdrehen konnten. Hat sich auch gelohnt, wie ich finde.
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Wasteland 3 - Video-Tagebuch: Charakter-Erstellung und rundenbasierte Taktikkämpfe
Also im zweiten Teil mit den Dialogen, finde ich den Text bzw. das UI für den Dialog zwar 2019 besser, aber die Figur fand ich in 2016 wesentlich besser.
Re: Wasteland 3 - Video-Tagebuch: Charakter-Erstellung und rundenbasierte Taktikkämpfe
Man hat hier auch ein schlechtes Beispiel gewählt. Bei der alten Figur sind Licht/Schatten/Perpektive gut gewählt, das ganze Ensemble wirkt gut. Bei der neuen Figur gibt es nur eine Frontalansicht samt Frontalbeleuchtung, so dass diverse Gesichtsformen schlecht zur Geltung kommen. Und dann frisst die Videokomprimierung auch noch alle Details des langhaarigen Fellmantels.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Wasteland 3 - Video-Tagebuch: Charakter-Erstellung und rundenbasierte Taktikkämpfe
Ich finde, vor allem, die alte Figur besser, aber ist vermutlich auch ein anderer NPC? Den von 2016 wird es ja trotzdem noch geben?Kajetan hat geschrieben: ↑18.05.2020 09:39Man hat hier auch ein schlechtes Beispiel gewählt. Bei der alten Figur sind Licht/Schatten/Perpektive gut gewählt, das ganze Ensemble wirkt gut. Bei der neuen Figur gibt es nur eine Frontalansicht samt Frontalbeleuchtung, so dass diverse Gesichtsformen schlecht zur Geltung kommen. Und dann frisst die Videokomprimierung auch noch alle Details des langhaarigen Fellmantels.
-
- Beiträge: 2626
- Registriert: 21.09.2014 13:04
- Persönliche Nachricht:
Re: Wasteland 3 - Video-Tagebuch: Charakter-Erstellung und rundenbasierte Taktikkämpfe
Schwer zu sagen. Wenn ich das richtig verstehe, war der 2016-Trailer eben nur ein Trailer. Da gab es wohl noch gar kein Spiel im weitesten Sinne. Und dann kam ja MS mit der Finanzspritze und technischen Expertise. Möglich also, dass Inixile nun, neben der Technik, auch das ganze Art-Design angepasst haben.
Fänd ich zwar schade. Dieses Karikative und OverTheTop hat mir gefallen und mich zudem sehr an die alten FO-Teile erinnert. Aber mal gucken und abwarten
- TheLaughingMan
- Beiträge: 3861
- Registriert: 27.01.2011 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Wasteland 3 - Video-Tagebuch: Charakter-Erstellung und rundenbasierte Taktikkämpfe
Ich hoffe eher das es Teil 2 noch mal gewaltig übertrifft. Denn da war in so ziemlich allen Bereich noch gewaltig Luft nach oben, obwohl es ein ganz spaßiges Game war.
Re: Wasteland 3 - Video-Tagebuch: Charakter-Erstellung und rundenbasierte Taktikkämpfe
Gut es war damals auch kein meisterwerk und rückblickend kann man sicher sagen das man da noch viel verbessern kann. Zu seiner Zeit war es aber schon eins der besten rundenbasierten taktik games und besonders für fans von endzeit szenarien ein traumTheLaughingMan hat geschrieben: ↑18.05.2020 16:20Ich hoffe eher das es Teil 2 noch mal gewaltig übertrifft. Denn da war in so ziemlich allen Bereich noch gewaltig Luft nach oben, obwohl es ein ganz spaßiges Game war.
Heute gibts natürlich andere Maßstäbe für taktikspiele dieser Art. Da erwarte ich auch das die mit der Zeit gehen was Gameplay und inszenierung angeht.
Zuletzt geändert von Ribizli am 18.05.2020 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
- TheLaughingMan
- Beiträge: 3861
- Registriert: 27.01.2011 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Wasteland 3 - Video-Tagebuch: Charakter-Erstellung und rundenbasierte Taktikkämpfe
"Damals" war 2014. Das ist jetzt nicht gerade eine Ewigkeit her. Und selbst im Director's Cut gab es ja noch einige äußerst grenzwertige Sachen. Ich hoffe man hat sich die Kritik am 2ten Teil zu Herzen genommen. Ich habe auch ne große Schwäche für Post Apokalyptische Szenarien und wünsche mir das es richtig gut wird.Ribizli hat geschrieben: ↑18.05.2020 17:47Gut es war damals auch kein meisterwerk und rückblickend kann man sicher sagen das man da noch viel verbessern kann. Zu seiner Zeit war es aber schon eins der besten rundenbasierten taktik games und besonders für fans von endzeit szenarien ein traumTheLaughingMan hat geschrieben: ↑18.05.2020 16:20Ich hoffe eher das es Teil 2 noch mal gewaltig übertrifft. Denn da war in so ziemlich allen Bereich noch gewaltig Luft nach oben, obwohl es ein ganz spaßiges Game war.
Heute gibts natürlich andere Maßstäbe für taktikspiele dieser Art. Da erwarte ich auch das die mit der Zeit gehen was Gameplay und inszenierung angeht.