Tony Hawk's Pro Skater 1 2: Remaster-Doppelpack enthält gealterte Original-Skater

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tony Hawk's Pro Skater 1 2: Remaster-Doppelpack enthält gealterte Original-Skater

Beitrag von 4P|BOT2 »

Du wirst nicht glauben, wie die Skater-Stars von damals heute aussehen: Wäre Activision eine Klickbait-Fabrik, könnte man mit diesem Satz eine Neuerung an Tony Hawk's Pro Skater 1 2 umschreiben. Das Remaster-Doppelpack, das voraussichtlich am 4. September 2020 für PC, PS4 und Xbox One erscheint, soll laut Kotaku.com auch die gealterten Stars der Sportspiel-Originale mit sich bringen.Neu eingesca...

Hier geht es zur News Tony Hawk's Pro Skater 1 2: Remaster-Doppelpack enthält gealterte Original-Skater
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2: Remaster-Doppelpack enthält gealterte Original-Skater

Beitrag von Sir Richfield »

Tony Hawk (52), Rodney Mullen (53), Chad Muska (43), Andrew Reynolds (42), Elissa Steamer (44) sowie Steve Caballero (55)
Ja, danke, dass ich alt bin, weiß ich selber, kein Grund, das immer wieder so zu betonen. ;)

ALSO gaaaaaaaaaaaaaaaaanz unabhängig von der allgemeinen Meinung über Activision und abseits der nicht unberechtigten Sorgen über das tatsächliche Produkt: Die IDEE finde ich ganz charmant.

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2: Remaster-Doppelpack enthält gealterte Original-Skater

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben: 18.05.2020 16:23
Tony Hawk (52), Rodney Mullen (53), Chad Muska (43), Andrew Reynolds (42), Elissa Steamer (44) sowie Steve Caballero (55)
Ja, danke, dass ich alt bin, weiß ich selber, kein Grund, das immer wieder so zu betonen. ;)

ALSO gaaaaaaaaaaaaaaaaanz unabhängig von der allgemeinen Meinung über Activision und abseits der nicht unberechtigten Sorgen über das tatsächliche Produkt: Die IDEE finde ich ganz charmant.
Dem kann ich nur beipflichten.

Also beiden Punkten :mrgreen:
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2: Remaster-Doppelpack enthält gealterte Original-Skater

Beitrag von zmonx »

Und noch etwas zum Genießen :)





Benutzeravatar
Nero Angelo
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2: Remaster-Doppelpack enthält gealterte Original-Skater

Beitrag von Nero Angelo »

Ich hoffe das es wirklich nur grafische Updates und das 1:1 das Original Gameplay ist! Ich hab die games in meiner Jugend sooo abgefeiert... man ich fühl mich alt... xD-
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2: Remaster-Doppelpack enthält gealterte Original-Skater

Beitrag von CritsJumper »

Ich bin mir leider nicht sicher das man dieses Gameplay von damals 1:1 in den Code überführen könnte, würde mich aber freuen. Werde es mir holen wenn es hier bei 4p gut abschließt.

Wird mal wieder Zeit für so ein Skater Game. Aber es ist halt wie mit anderen Sport-Spielen. Wenn da niemand mit leidenschaft dran ist, wird es nur ein halbfertiger, liebloser Clone.

P.s.: Das Problem ist ja an der Stelle oft immer der Namensgeber, welcher ausgeschlachtet wird um "Topflappen zu verkaufen".
Zuletzt geändert von CritsJumper am 18.05.2020 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2: Remaster-Doppelpack enthält gealterte Original-Skater

Beitrag von sabienchen.banned »

... es gibt bereits Gameplayvideos. Sieht sehr nah am Original aus.

Wie sich s tatsächlich spielt kann man natürlich nicht beurteilen .. aber das Entwicklerteam hat ja bereits mit dem Crash "Remaster" gezeigt, dass sie das sehr gut können. Mach mir da weniger Sorgen.

Der einzige Gameplayunterschied den ich bisher feststellen konnte war, dass der Manual im Warehouse vollführt wurde.
Sprich, diese GameplayMechanik aus dem zweiten Teil ist auch im "Einser" verfügbar.

..Wobei es insgesamt auch auf mich mehr wirkt, als wäre es ein "Tony Hawk 1+2 Remaster" [steckt so ja bereits auch im Titel] als ein "Tony Hawk 1 Remaster" + "Tony Hawk 2 Remaster".
Sprich es ist vermutlich eher eine Zusammenfügung beider Titel, als zwei separate Spiele.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2: Remaster-Doppelpack enthält gealterte Original-Skater

Beitrag von Scorplian »

sabienchen hat geschrieben: 18.05.2020 23:35 Der einzige Gameplayunterschied den ich bisher feststellen konnte war, dass der Manual im Warehouse vollführt wurde.
Sprich, diese GameplayMechanik aus dem zweiten Teil ist auch im "Einser" verfügbar.

..Wobei es insgesamt auch auf mich mehr wirkt, als wäre es ein "Tony Hawk 1+2 Remaster" [steckt so ja bereits auch im Titel] als ein "Tony Hawk 1 Remaster" + "Tony Hawk 2 Remaster".
Sprich es ist vermutlich eher eine Zusammenfügung beider Titel, als zwei separate Spiele.
Ich würde es sogar begrüßen (und auch nicht ausschließen), dass sie auch ein paar Funktionen von THPS3u.4 reinpacken.

z.B. kann man meiner Erinnerung nach erst ab dem 3. oder sogar 4. Teil an Quarterpipes mithilfe einer Schultertaste in der Luft oben draufgelangen.
bzw. wenn sich zwei Quarteripes mit dem Rücken zueinander standen, konnte man auf der einen hoch und dann durch die Schultertaste an der hintendran wieder runter
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2: Remaster-Doppelpack enthält gealterte Original-Skater

Beitrag von SethSteiner »

Wenn ich das Interview richtig verfolgt habe, hat man genau das gemacht und Funktionen aus weiteren Teilen eingebaut. Tony Hawk meinte dazu auch, dass man sich nicht mehr erinnert, in welchem Teil nun was eingeführt wurde aber die Funktionen sind so gut und natürlich im Muskelgedächtnis gespeichert, dass sie auch reingehören.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2: Remaster-Doppelpack enthält gealterte Original-Skater

Beitrag von Scorplian »

Nice :D
Solange es bei den Funktionen der THPS-Reihe bleibt, ist das eine sehr feine Sache. Das waren nur Verbesserungen die zum Spiel-Prinzip gepasst haben.

Anders hingegen z.B. die Lauf-Mechanik ab TH Underground, welche zwar an sich nicht verkehrt war, dem Spiel aber einen ganz anderen Touch gegeben hat.



Btw, bzgl. Topic:
Nice, ich werde dann wohl nur die Oldies zocken :D
... bis ich den ersten "Fun-Charakter" freigeschaltet hab.

Ob Spider-Man wieder drin sein wird, bleibt abzuwarten. Aber irgendeinen (oder mehrere) Fun-Charakter wird es auf jeden Fall geben. Große Hoffnung hab ich hier auf Crash oder Spyro. Das sind einfach Gast-Charaktere auf dem Silber-Tablett, die außerdem auch beide schon auf Boards gebrettert sind ^^'
johndoe2057876
Beiträge: 71
Registriert: 13.05.2020 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2: Remaster-Doppelpack enthält gealterte Original-Skater

Beitrag von johndoe2057876 »

Nero Angelo hat geschrieben: 18.05.2020 23:06 Ich hoffe das es wirklich nur grafische Updates und das 1:1 das Original Gameplay ist! Ich hab die games in meiner Jugend sooo abgefeiert... man ich fühl mich alt... xD-
genau das hoffe ich nicht. Nach dem dritten Teil war es schwer, wieder zurück zu kommen, da mit den reverts eine wichtige Neuerung eingeführt wurde. Aber ich hab mir sagen lassen, dass die im Remake drin sind.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2: Remaster-Doppelpack enthält gealterte Original-Skater

Beitrag von Sir Richfield »

Scorplian hat geschrieben: 19.05.2020 07:54 Nice :D Aber irgendeinen (oder mehrere) Fun-Charakter wird es auf jeden Fall geben. Große Hoffnung hab ich hier auf Crash oder Spyro. Das sind einfach Gast-Charaktere auf dem Silber-Tablett, die außerdem auch beide schon auf Boards gebrettert sind ^^'
Bild
Ist allerdings THPS 3...

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2: Remaster-Doppelpack enthält gealterte Original-Skater

Beitrag von Scorplian »

Sir Richfield hat geschrieben: 19.05.2020 10:50
Scorplian hat geschrieben: 19.05.2020 07:54 Nice :D Aber irgendeinen (oder mehrere) Fun-Charakter wird es auf jeden Fall geben. Große Hoffnung hab ich hier auf Crash oder Spyro. Das sind einfach Gast-Charaktere auf dem Silber-Tablett, die außerdem auch beide schon auf Boards gebrettert sind ^^'
Bild
Ist allerdings THPS 3...
Oh, das wusste ich garnicht o_o
(ich war damals aber auch nicht familiär mit Doom)

Darth Maul und Wolverine in THPS3 waren aber auch schon genial :)
Antworten