Stadia: Der Streaming-Dienst konnte laut Take-Two-Chef Strauss Zelnick seine Versprechen nicht halten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Der Streaming-Dienst konnte laut Take-Two-Chef Strauss Zelnick seine Versprechen nicht halten

Beitrag von Solidus Snake »

Wird denke ich in 1 bis 2 Jahren verschwinden, so wie so oft bei Google Diensten die nicht performen. Durch Gamepass, PS Now & Co sehe ich für Stadia auch nicht so wirklich den Vorteil.
Bild
Bild
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Der Streaming-Dienst konnte laut Take-Two-Chef Strauss Zelnick seine Versprechen nicht halten

Beitrag von VaniKa »

dermoritz hat geschrieben: 03.06.2020 17:10Ich werde niemals nochmal Betrag X für ein Spiel bezahlen dass ich schon habe.
Genau. Das Vendor-Lock-in ist das Problem. Wer auf Stadia setzt, muss sich dem Dienst auch komplett verschreiben. Denn wer möchte dann noch bei z.B. Steam das Spiel erneut kaufen? Die Spielstände sind zudem ja auch nicht synchronisierbar. Als Alternative, um z.B. mal im Bett weiterzuspielen, ist Streaming ja gut, aber so als kompletter Ersatz fürs lokale Spielen finde ich das absolut nicht sinnvoll. So wie sie sich das gedacht haben, kann ich nur feststellen, dass das ziemlich größenwahnsinnig war. So nach dem Motto: "Bald wird nur noch gestreamt und alle gehen zu uns, weil unsere Technik so unerreichbar gut ist." Von wegen. Ein großer Blödsinn ist das, so wie Google das konzipiert hat.

Solidus Snake hat geschrieben: 03.06.2020 17:22 Wird denke ich in 1 bis 2 Jahren verschwinden, so wie so oft bei Google Diensten die nicht performen.
Aber was machen sie dann mit den gekauften Spielen? Sie können den Leuten ja nicht einfach ihre Spiel quasi wieder wegnehmen. Damit rennen die wirklich in eine Sackgasse. Hoffentlich endet das eher früher als später. Auch da ist GeForce Now im Vorteil. Niemand verliert bei einer Einstellung des Dienstes seine Spiele.
Zuletzt geändert von VaniKa am 03.06.2020 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1732438
Beiträge: 374
Registriert: 17.07.2014 14:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Der Streaming-Dienst konnte laut Take-Two-Chef Strauss Zelnick seine Versprechen nicht halten

Beitrag von johndoe1732438 »

dermoritz hat geschrieben: 03.06.2020 17:10 Ich werde niemals nochmal Betrag X für ein Spiel bezahlen dass ich schon habe.
Umgekehrt noch schlimmer. Wenn du das Spiel auf Stadia und sonst nirgendwo hast.
Ich bevorzuge immer noch ein Spiel auf GOG statt auf Steam, EPIC oder so. Im Worst Case kann ich es auch ohne die Anbieter noch spielen.
Antworten