Ich versteh nicht wieso man sich wegen Nostalgie so von EA verarschen lässt.
Man sieht sofort das in den Remasterterten Spielen kaum Arbeit reingesteckt wurde oder groß besser aussehen würden.
Da wurde minimal Geld reingesteckt und soll maximum Profit machen.
Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane
Zuletzt geändert von Koboldx am 07.06.2020 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Skylake i7-6700K@4700 MHz| Gigabyte-Z170X-UD3| 16GB DDR4 G.Skill 2800MHz| MSI 2080Ti Ventus OC| SDD Samsung 830(256 GB)| NVMe Samsung 960 Evo(512GB)| Creative SB AE-5| Dell S2417DG(1440p 144Hz)| Reckhorn A-408 2xBass-Shaker Simvibe| Fanatec CSWheel 2.5 CSPedals V3i| Vive Pro2
Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane
Klar, deswegen kostet das Spiel auch Vollpreis, hat keine AddOns oder vormals N64-exklusive Inhalte eingebaut, und die Musik wurde auch nicht generalüberholt und mit neuen Stücken erweitert, und sowas wie ein Making-Of oder nicht verwendete Szenen fehlen ebenfalls. Einen funktionierenden Online-Modus inkl. Skirmish gibts auch nicht, und der LAN-Modus wird auch nicht nachgepatcht. Die alten DOS-Menüs wurden auch alle nicht nachgebaut...
Eindeutig wurde nur minimal Geld reingesteckt um maximales Profit zu machen.
Oh wait...
Eindeutig wurde nur minimal Geld reingesteckt um maximales Profit zu machen.
Oh wait...
- SethSteiner
- Beiträge: 11871
- Registriert: 17.03.2010 20:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane
Es gibt eben Leute, die haten automatisch, weil EA der Publisher ist. Kann man machen, vlt war es auch nur ein schlechter Trollversuch. Ich persönlich sehe es ja so: Wenn ein bei mir unbeliebter Publisher wie EA auf einmal doch wieder gute Spiele raushaut, kaufe ich die auch gern. Nur so sehen sie doch, dass Leute Interesse an solchen Titeln haben. Ansonsten kann man natürlich auch einfach nie was von EA kaufen und warten, dass sie dadurch Insolvenz anmelden, aber wie "gut" das klappt, sieht man ja jedes Jahr aufs neue an den Gewinnmeldedungen von EA
Abseits davon machen die Entwickler von Petroglyph nen super Job, nicht nur bei diesem Remaster. Ich spiele nun jedenfalls weiter.
Abseits davon machen die Entwickler von Petroglyph nen super Job, nicht nur bei diesem Remaster. Ich spiele nun jedenfalls weiter.
PC-Spieler und Multikonsolero
Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane
"...no matter the costs"
Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane
@viele_zuvor: Man sollte den Kommentar auch zu Ende lesen bevor man sich dazu äußert!
Ich hatte da schrieben: "Nostalgie, ohne was dahinter"
Und praktisch alle Kommentare hier bestätigen neben ihrer substanzlosen Kritik GENAU DAS!!!
Jemand ohne Nostalgie kann den Erstling heute nicht mehr spielen. Und selbst den Nostalgikern gehen die unausgegorenen Missions-Designs und das miese Gameplay unterbewusst auf den Zeiger, nur der Nostalgieflash ist NOCH größer .
Und zum Abschluss zwei Sachen:
1. C&C 1 war zum Release-Zeitpunkt konkurrenzlos! Starcraft und AoE haben genauso wie Westwood selbst viel davon gelernt. C&C AR war ja schon eine Welt besser.
2. ICH hab es zum Release auch gespielt und DAMALS Spaß damit gehabt. Szenario und Art-Style sind ja auch gut gewesen, nur das alleine macht kein gutes Spiel!
SOH, Victory und Peace out
Ich hatte da schrieben: "Nostalgie, ohne was dahinter"
Und praktisch alle Kommentare hier bestätigen neben ihrer substanzlosen Kritik GENAU DAS!!!
Jemand ohne Nostalgie kann den Erstling heute nicht mehr spielen. Und selbst den Nostalgikern gehen die unausgegorenen Missions-Designs und das miese Gameplay unterbewusst auf den Zeiger, nur der Nostalgieflash ist NOCH größer .
Und zum Abschluss zwei Sachen:
1. C&C 1 war zum Release-Zeitpunkt konkurrenzlos! Starcraft und AoE haben genauso wie Westwood selbst viel davon gelernt. C&C AR war ja schon eine Welt besser.
2. ICH hab es zum Release auch gespielt und DAMALS Spaß damit gehabt. Szenario und Art-Style sind ja auch gut gewesen, nur das alleine macht kein gutes Spiel!
SOH, Victory und Peace out
Alle Plattformen, alle Genres, nur gut muss es sein.
- SethSteiner
- Beiträge: 11871
- Registriert: 17.03.2010 20:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane
Ohne Nostalgie kann man den Erstling genauso spielen und wenn du lesen würdest, wieviele sogar überrascht über den Schwierigkeitsgrad sind, zeigt sich dass es eben durchaus Tiefe hat. Es reicht halt doch nicht, einfach nur Panzer zusammenzuziehen und Rechtsklick zu drücken. Mir ist nicht so recht klar, wie man das Gameplay mies nennen kann. Das Gameplay ist nicht mies. Ich baue eine Basis, was für Ewigkeiten ein fester Bestandteil von RTS war und habe verschiedene Einheiten nach Stein-Schere-Papier Prinzip. Also genau das was RTS danach alle hatten. Man muss darauf achten, welche Einheiten man verwendet, da das Spiel Friendly Fire hat und man so ohne Micro und gutes Management unnötig eigene Einheiten verlieren kann. Darüber hinaus ist mir bisher kaum etwas wie Cheaten untergekommen. Die KI hat Geld genau wie man selbst und ohne Sammler, geht ihr das Geld aus und kann nicht mehr produzieren.
Gleichzeitig ist die Zerstörung eines Sammlers aber nicht einfach Siegesgarant. Zumeist hat die KI einen Headstart und Silos, kann also noch für ein wenig produzieren und wird einen Gegenschlag vornehmen. Ist man darauf nicht vorbereitet oder unterschätzt es einfach, wird man schnell deutlich zurückgeworfen. Genauso gibt es auch clevere Trigger, die man lernen kann. Bewegt man sich in ein bestimmtes Gebiet, setzt sich eine bestimmte gegnerische Einheit in Bewegung. Man kann das zum eigenen Vorteil nutzen, vorausgesetzt man nimmt halt das Spiel ernst und realisiert, dass man sich eben doch mehr Gedanken gemacht hat.
Es gibt Schwächen in dem Spiel bzw. Spielen, wer will das bestreiten? Aber sie sind bei weitem nicht so groß, wie man sie gerne macht. Die Sammler-KI bspw. ist eigentlich nicht so dämlich. In den meisten Fällen tut sie genau was sie soll. Nur 1 Mal ist mir tatsächlich ein deutlicher fauxpas untergekommen und das war als zwei Raffinerien auf zwei Inseln gebaut wurden und die Sammler stehenblieben, weil sie wohl in die jeweils andere Raffinerie wollten. Japp, das ist ziemlich dämlich aber in 15 Stunden Kampagnen ein Problem ist jetzt nicht wirklich der Rede wert. Ansonsten ärgert doch zumeist eher, dass die KI sehr gut im überfahren ist, während eigene Einheiten sich damit eher schwer tun. Und tatsächlich ist es auf Nod-Seiten schon lächerlich, wenn einem unsichtbaren (!) Panzer elegant ausgewichen wird. Oder dass Einheiten sich nicht gleich schnell oder in Formation bewegen. Tatsächlich sind das Dinge die allerdings in zwanzig Jahren immer noch in Strategiespielen Probleme machen und eben das gute alte Micro erfordern - wofür das Spiel immerhin eine Geschwindigkeitseinstellung hat und die geht soweit, dass man das Spiel nahezu anhalten kann.
Gleichzeitig ist die Zerstörung eines Sammlers aber nicht einfach Siegesgarant. Zumeist hat die KI einen Headstart und Silos, kann also noch für ein wenig produzieren und wird einen Gegenschlag vornehmen. Ist man darauf nicht vorbereitet oder unterschätzt es einfach, wird man schnell deutlich zurückgeworfen. Genauso gibt es auch clevere Trigger, die man lernen kann. Bewegt man sich in ein bestimmtes Gebiet, setzt sich eine bestimmte gegnerische Einheit in Bewegung. Man kann das zum eigenen Vorteil nutzen, vorausgesetzt man nimmt halt das Spiel ernst und realisiert, dass man sich eben doch mehr Gedanken gemacht hat.
Es gibt Schwächen in dem Spiel bzw. Spielen, wer will das bestreiten? Aber sie sind bei weitem nicht so groß, wie man sie gerne macht. Die Sammler-KI bspw. ist eigentlich nicht so dämlich. In den meisten Fällen tut sie genau was sie soll. Nur 1 Mal ist mir tatsächlich ein deutlicher fauxpas untergekommen und das war als zwei Raffinerien auf zwei Inseln gebaut wurden und die Sammler stehenblieben, weil sie wohl in die jeweils andere Raffinerie wollten. Japp, das ist ziemlich dämlich aber in 15 Stunden Kampagnen ein Problem ist jetzt nicht wirklich der Rede wert. Ansonsten ärgert doch zumeist eher, dass die KI sehr gut im überfahren ist, während eigene Einheiten sich damit eher schwer tun. Und tatsächlich ist es auf Nod-Seiten schon lächerlich, wenn einem unsichtbaren (!) Panzer elegant ausgewichen wird. Oder dass Einheiten sich nicht gleich schnell oder in Formation bewegen. Tatsächlich sind das Dinge die allerdings in zwanzig Jahren immer noch in Strategiespielen Probleme machen und eben das gute alte Micro erfordern - wofür das Spiel immerhin eine Geschwindigkeitseinstellung hat und die geht soweit, dass man das Spiel nahezu anhalten kann.
Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane
Meine Anmerkungen sollten keine Kritik am Inhalt der Kommentare an sich sein!
OK, da die Kommentare aber immer auch andere Ansichten repräsentieren, die sich nicht beteiligen, versuche ich es nochmal anders formuliert.
Mit dem Verweis auf Nostalgie meine ich vor allem 2 Sachen:
OK, da die Kommentare aber immer auch andere Ansichten repräsentieren, die sich nicht beteiligen, versuche ich es nochmal anders formuliert.
Mit dem Verweis auf Nostalgie meine ich vor allem 2 Sachen:
- "Wir haben 2020, was auch in eine Test berücksichtigt werden muss. Man kann ja darauf verweisen, dass es nostalgisch toll ist. Und auch das es gut gemacht ist (technisch...) Nur das ist kein Kriterium für eine seröse Bewertung in 2020!"
- "Das ganze Gameplay ist in fast allen Punkten unausgereift. Evtl. trifft es das ja. Das war auch damals schon so und wurde mit Red Alert schon deutlich besser und spielbarer. Und ich hatte ja schon gesagt, ich fand es auch toll (damals), aber auch damals gingen mir die ganzen Unzulänglichkeiten auf den Zeiger".
Alle Plattformen, alle Genres, nur gut muss es sein.