Ps5 und 8K ich lach mich krumm - ein Marketing GAG ha ha ha. Dann spiel ich MineCraft in 8K ha ha ha und Remasterte ps4 Games oder...ich kann nicht mehr.
Die PS5 steht 4m weit weg und nen 8K dann hat man mit 8K 33Millionen (16 fach HD) Pixel die nicht mal ein Adler sehen könnte.
Der selbe Unsinn geschieht bei TV's....Die sind ja noch nicht mal in der Lage alles in HD auszustrahlen, geschweige in 4K.
Vorausgesetz, dass ein erwachsener Mensch noch über eine 100% Sehkraft verfügt und das ohne irgendeine Sehhilfe würde er aus 4m Entfernung nicht mal bei HD die Pixel sehen können.
Ich lach mich immer kaputt, wenn ich im Mediamarkt bin und die Begeisterung der Kunden bei 4K sehe. Da wird ne Demo mit dieser Auflösung abgespielt. Da kann man sehen wie die Leute bis auf 20cm vor dem Bildschirm stehn und versuchen die Punkte zu sehn - mann wie blöd sind den die....?
Also, dann hat die neue PS5 halt 8K Auflösung die nichts bringen .
1) Weil (8K Games so schnell nicht kommen)
2) Weil nicht mal ein Adlerauge im Stande ist die Auflösung wahrzunehmen und ein Mensch schon überhaupt nicht.
3) Weil sich kaum jemand der einen 4K TV hat auch noch nen 8K Tv kaufen wird...
Quelle Wikipedia:
8K-taugliche Geräte sind in der Anschaffung noch teuer, und es gibt nur wenig Medieninhalte, die mit dieser sehr hohen Bildauflösung zur Verfügung stehen.[1][11]
Selbst eine Bildauflösung von nur 4K-Bildern kann durch das menschliche Auge bei Betrachtung des gesamten Bildes kaum noch erreicht werden.[7][12] Viele Menschen nehmen die Unterschiede bei der Bildauflösung zwischen Ultra HD und Full HD nicht mehr wahr. Eine subjektive Verbesserung kann sich durch einen höheren Kontrastumfang und einen größeren Farbraum ergeben, der allerdings nichts mit der Bildauflösung zu tun hat.[13]
PlayStation 5: Ab Mitte Juli eingereichte PS4-Spiele müssen auch PS5-kompatibel sein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: Ab Mitte Juli eingereichte PS4-Spiele müssen auch PS5-kompatibel sein
Zuletzt geändert von herrgottsaggrament am 08.06.2020 11:53, insgesamt 3-mal geändert.