PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von DeathHuman »

KalkGehirn hat geschrieben: 12.06.2020 01:04
DeathHuman hat geschrieben: 11.06.2020 23:32
Khorneblume hat geschrieben: 11.06.2020 23:27

Ging mir auch so. Hab während die Mukke einsetzte schon gebetet das es kein Fromsoft Titel ist. From ist für mich Grimdark. Ein High Fantasy Look bei einem solchen Titel wäre für mich gleichbedeutend mit Nichtkauf.
Im ersten Moment hatte ich Gänsehaut, bis ich das Comicskelett gesehen habe.
Beim Flame Lurker (der sieht nach 08/15 Feuerdämon aus) schlug es in Unglaube, beim Drachengott in Entsetzen um. Demon's Souls Dark Fantasy-Design und Atmosphäre sind für mich unerreicht...Das sieht nicht wie DeS aus und fühlt sich auch nicht so an.
BluePoint haben Shadow of the Colossus in Perfektion geremaked. Lass uns hoffen, dass das ein vorläufiger Trailer war.
Das zieht sich aber auch schon durch diese komplette Konsolengeneration so durch. Farben wirken oft oversaturated, Comichaft. Vor allem alle Titel von Sony. Von Uncharted4 über Horizion bis hin zu Infamous.
Bin davon auch kein großer Freund und hab deswegen die Farbsättigung am TV immer etwas zurückgedreht. verschafft immerhin etwas abhilfe.
Warum das sein muss würde ich gern wirklich mal Wissen. Ich fand, viele Titel aus der PS3 Ära haben das noch deutlich besser gemacht, wenn sie nicht gerade blueish oder braun waren, was auch oft vorkam.


Als Vergleich: Tlou vs. Tlou2


Bei Teil1 wirkt es fast undersaturadet und die Gesichter haben einen leichten Gelbstich.
Bei Teil2 ist es genau umgekehrt. Zu intensive Farben und meiner Meinung nach zuviel rot im Gesicht.
Bei Ellies ist mir auch aufgefallen, dass bei Teil1 mehr Tiefe im Gesicht ist. Das Gesicht von Ellie aus Teil2 wirkt verglichen regelrecht platt. Bei Joel ist es nicht so :?
Da geb ich dir recht. Aber bei DeS für PS5 sieht schon der Stil schrecklich aus. Die Farben sind da nur das i-Tüpfelchen...
Bild
Bild
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Also wenn Demon Souls so aussieht, wie die Screenshots auf vg247 vermuten lassen, dann Asche über eure Häupter, Ihr Ketzer :lol:
Bin ja eigentlich raus aus dem From-Hype-Zug...aber meine Fresse sieht das geil aus.
Oder wollt ihr weiter über Farbsättigung diskutieren?
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 12.06.2020 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Civarello »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben: 12.06.2020 00:30

4K und 60 FPS bremsen mMn die grafischen Sprünge. 30 FPS reichen meist außer evtl. bei competitive shooter games. Aber dafür gibt es den PC.

Sony sollte echt dazu übergehen verschiedene Modi anzubieten.

1. FullHD 30
2. FullHD 60
3. 4K 30
4. 4k 60

Dann werden ganz viele Leute verstummen, weil sie dann erst merken dass 4K nicht die gleiche grafische Qualität bieten kann wie FullHD.

Das Gleiche gilt für die Bilder pro Sekunde.

Einfach jeden frei selbst entscheiden lassen, aber dann werden viele heulen, weil bei 1080p 30 die Pixel zwar aufblitzen, aber die Grafik gigantisch besser wäre ...
Ich glaube nicht dass wir so viele native 4K Spiele in 60fps sehen werden. Ein paar natürlich, hauptsächlich die Exclusives. Aber meistens wirds bei 4K wohl wieder auf 30fps hinauslaufen.

Und nö...mir reichen 30fps "meist" nicht aus. Ich hätte viel lieber gesehen wenn SONY mit höheren Bildraten als mit Raytracing geworben hätte. Ich hoffe aber auch dass in der nächsten Generation verschiedene Modi zum Standard werden. Ganz ehrlich, wenn ich für die PS5 gut 600 Öcken auf den Tisch lege, und trotzdem wieder nur 30fps als Durchschnitt serviert bekomme....sorry, dann ist das für mich selber kein ganz so guter Deal.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von VincentValentine »

Ja Demon Souls sieht schon brutal gut aus
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Doc Angelo »

KalkGehirn hat geschrieben: 12.06.2020 01:04 Als Vergleich: Tlou vs. Tlou2
https://www.youtube.com/watch?v=OhPl1beeVFM
Hm. Links sieht es für mich deutlich realistischer aus. Sie liegt in einem Auto, wo nur wenig Licht reinkommt, dazu sind die Sitze dunkel. Da ist es dort wo kein direktes Licht hinfällt dunkel, und die Stellen wo Licht hinkommt, die haben einen Kontrast. Auf der rechten Seite sieht es eher sehr gleichmäßig ausgeleuchtet aus. Passt nicht so für die Situation.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Scorplian »

Der Stream war echt nice :)

Da konnte mich doch einiges positiv überraschen.
Meine Highlights:
- Sackboy
- Ratchet & Clank
- Destruction Allstars
- Astro
- Oddworld (wobei ja schon zuvor bekannt)
- Resident Evil 8

Manche haben mich auch noch neugierig gemacht. Eie z.B. das Spiel von Housemarque oder das Demon Souls Remaster.
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
Rattenschwanz
Beiträge: 67
Registriert: 03.04.2020 22:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Rattenschwanz »

mir gefällt das Moderne Design der PS5 nicht (den Controller mal ausgenommen der schaut gut aus)
hoffe Oddworld kommt auf die XBox,ansonsten war das ganze jetzt nicht so aufregend
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von monthy19 »

Clank ist geraytraced.
Das ist der Hammer.
Am Enden, nach einmal drüber schlafen muss ich sagen, dass der Trailer von R&C mit am besten gefallen hat.
Wohlgemerkt nachher nachmal in 4K auf dem TV geschaut.
Das ist der Hammer. Was da alles passiert und wie viele Charaktere da rum rennen und mit der Spielewelt interagieren ist echt krass.
Dazu das Zerstören, die Explosionen usw. Krasse Demo.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.
Meine Wahl auch in der neue Generation steht also fest.
PS5 und PC ist und bleibt die beste Combi.
Dazu als Snack die Switch.
Spielerherz was willst du mehr.
Das ist eine Signatur...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von johndoe1197293 »

Rosu hat geschrieben: 12.06.2020 00:04 Wo ist eigentlich jetzt das Spiel vom Dead Space Autor? Der hat nichts dazu geschrieben und in News findet man auch nichts.
Es war nicht dabei und er hat seinen tweet gelöscht.





Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 12.06.2020 08:32, insgesamt 4-mal geändert.
ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von ca1co »

mafuba hat geschrieben: 12.06.2020 00:44
Kant ist tot! hat geschrieben: 12.06.2020 00:29
mafuba hat geschrieben: 11.06.2020 23:26

Das würde mMn. gar nicht funktionieren.

Ohne den VR gimmicks wäre es ein durchschnittlicher Plattformer
Das sah aber nicht nach VR aus mit 3rd Person und so...
Ich weiß - ich betog mich auf das 1. Astrobot für PS4VR

Falls die Neuankündigung wirklich nicht VR ist kannnich mir nicht vorstellen, dass es gut ankommt. Vor allem da nicht VT Spieler wahrscheinlich sehr hohe Erwartungen an dem Titel haben werden
das astrobot von der presentation ist nicht in vr und auch kein vollwertiges spiel, das ist ne demo um die funktionen des neuen controllers zu zeigen und ist auch direkt auf der ps5 vorinstalliert ;)

edit: hmpf, grad gesehen das de das selber schon gemerkt hast xD
Zuletzt geändert von ca1co am 12.06.2020 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
borammstein
Beiträge: 257
Registriert: 05.02.2012 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von borammstein »

Egal wie das Design ist es gibt immer jemand der es nicht mag.
Antworten