Uff..okay..also wenigstens 320 hatte ich schon gehofft, wenn nicht gar Flac oder Wav
Persona 4: Golden - PC-Version auf Steam veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Persona 4: Golden - PC-Version auf Steam veröffentlicht
persona war schon immer eher nische,wie kommst du drauf das persona sich auch nur im ansatz so gut verkauft wie ff?Khorneblume hat geschrieben: ↑14.06.2020 08:06 War in meinen Augen absehbar. SMT5 erscheint z.B. exklusiv für die Switch. Bei Persona hat Atlus/Sega jetzt einfach die Reißleine gezogen nachdem Teil 5 auf der PS4 ein kommerzielles Desaster wurde. Fast 10 Millionen verkaufte FFXV und Persona 5 erreichte gerade mal ein Drittel davon, obwohl Persona inhaltlich den Boden mit FF aufwischt.
Persona 5 hätte sich mit Xbox und PC Versionen sicher erheblich besser verkauft. Daher ist der Schritt jetzt nachvollziehbar. Warum man allerdings direkt wieder exklusiv veröffentlicht verstehe ich nicht so ganz.
ff ist mit das popurlärste jrpg.
Ich hoffe das man mit der Zeit auch Persona 3 FES portiert.
Persona 3 hat mir im Grunde immer besser gefallen als Persona 4, hatte aber aufgrund der sehr langen Phasen ohne speichern und der Möglichkeit Beziehungen durch einzelne Entscheidungen permanent zu versauen, irgendwie auch ein paar unfaire Designmacken. FES soll das meiste davon ja repariert haben. Hätte ich gerne mal gespielt.
Persona 3 hat mir im Grunde immer besser gefallen als Persona 4, hatte aber aufgrund der sehr langen Phasen ohne speichern und der Möglichkeit Beziehungen durch einzelne Entscheidungen permanent zu versauen, irgendwie auch ein paar unfaire Designmacken. FES soll das meiste davon ja repariert haben. Hätte ich gerne mal gespielt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin jetzt kurz nachdem und bisher gefällt es mir wieder sehr gut.
Was mir richtig gut gefällt, sind die einzeln einstellbaren Optionen im Schwierigkeitsgrad. Hab jetzt den Schaden eingehend und ausgehend auf normal gesetzt, die Erfahrung auch, den Geldgewinn erhöht und zudem aktiviert, dass man Dungeons und Kämpfe bei Niederlage wiederholen kann. Klasse!
Die aufgepeppte Grafik sieht etwas seltsam aus, weil die Texturen so extrem geschärft wurden. Ein wenig wie bei anderen HD Texturmods für ältere Spiele. Oder sie haben KI benutzt.
Spoiler
Show
man Chie "rekrutiert" hat
Spoiler
Show
Habt ihr gemerkt, dass Chie und Teddi andere Stimmen haben? Ich habs zufällig gelesen hätte es aber sonst nicht gemerkt.
Die aufgepeppte Grafik sieht etwas seltsam aus, weil die Texturen so extrem geschärft wurden. Ein wenig wie bei anderen HD Texturmods für ältere Spiele. Oder sie haben KI benutzt.
Sony hat absolut keinerlei rechte an Persona oder irgendeiner anderen Atlus/Sega Marke. Das gehört alles dem Mutterkonzern Sega Sammy holdings.jpsala hat geschrieben: ↑14.06.2020 09:10Atlus hat da nicht viel zu entscheiden, weil die Rechte der Persona Core Reihe bei Sony liegen. In deinen Augen mag Persona 5 ein finanzielles Desaster sein, doch kommerziell ist es in aller Munde. Prestige darf auch kosten und sicher waren die Entwicklungskosten von FFXV um ein vielfaches höher.War in meinen Augen absehbar. SMT5 erscheint z.B. exklusiv für die Switch. Bei Persona hat Atlus/Sega jetzt einfach die Reißleine gezogen nachdem Teil 5 auf der PS4 ein kommerzielles Desaster wurde. Fast 10 Millionen verkaufte FFXV und Persona 5 erreichte gerade mal ein Drittel davon, obwohl Persona inhaltlich den Boden mit FF aufwischt.
Persona 5 hätte sich mit Xbox und PC Versionen sicher erheblich besser verkauft. Daher ist der Schritt jetzt nachvollziehbar. Warum man allerdings direkt wieder exklusiv veröffentlicht verstehe ich nicht so ganz.
...und wahrscheinlich sind für Sony andere Konsolen Tabu aber eben nicht der PC.
Es gibt nicht einmal Verträge über exklusiv rechte (ala Konsolen exklusive) das wäre auch bekannt.
Zuletzt geändert von tet1 am 18.06.2020 09:38, insgesamt 1-mal geändert.