XIII: Remake des Comic-Shooters erscheint am 10. November; erste Spielszenen im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: XIII: Remake des Comic-Shooters erscheint am 10. November; erste Spielszenen im Trailer

Beitrag von Halueth »

gauner777 hat geschrieben: 15.06.2020 04:07 Hab ich mir vor ein paar Tagen für 2,09€ im Angebot auf GoG gekauft und bis auf das antialiasing sieht das nicht viel besser aus als das Originale.Also das Remaster hätte man sich schenken können.
Remake, das hier ist ein Remake und kein Remaster. Wann lernen die Leute endlich den Unterschied...

Und wenn du hier keine signifikanten Unterschiede siehst, dann solltest du mal deine Brille putzen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: XIII: Remake des Comic-Shooters erscheint am 10. November; erste Spielszenen im Trailer

Beitrag von Kajetan »

dx1 hat geschrieben: 15.06.2020 11:06 US-Release hatte stattdessen wohl Tages, aber egal, denn Patch 1.3 entfernt den Kopierschutz. Quelle: https://www.pcgamingwiki.com/wiki/XIII

Es gibt sogar einen Communitypatch, der sich entweder "drüber installieren" lässt, bspw. über die GOG-Installation (hab ich gestern gemacht) oder die Disc als Datenquelle akzeptiert und das Spiel komplett und gepatcht installiert.
Oh, danke! Habe nämlich auch noch die CDs irgendwo im Keller :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
gurkenpabst
Beiträge: 47
Registriert: 23.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: XIII: Remake des Comic-Shooters erscheint am 10. November; erste Spielszenen im Trailer

Beitrag von gurkenpabst »

Ich habe mir auch grade die Gog Version zugelegt, hatte das Spiel damals auf der PS2. Kann mir jemand verraten, wie ich das Spiel auf 16:9 in 1440p einstellen kann? Also wie man das in der Configurationsdatei macht, und wo man diese findet, Danke schonmal....
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: XIII: Remake des Comic-Shooters erscheint am 10. November; erste Spielszenen im Trailer

Beitrag von dx1 »

gurkenpabst hat geschrieben: 15.06.2020 12:20 Kann mir jemand verraten, wie ich das Spiel auf 16:9 in 1440p einstellen kann? Also wie man das in der Configurationsdatei macht, und wo man diese findet …
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/XIII
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: XIII: Remake des Comic-Shooters erscheint am 10. November; erste Spielszenen im Trailer

Beitrag von cM0 »

Kajetan hat geschrieben: 15.06.2020 10:57
cM0 hat geschrieben: 13.06.2020 15:34 Danke, ist gekauft. Irgendwo habe ich sicher auch noch die CDs, aber die kriegt man nicht mehr ohne weiteres zum Laufen, zumal ich kein DVD-Laufwerk mehr habe :D
Selbst wenn Du ein Laufwerk hättest ... die CDs wurden damals mit Starforce als Kopierschutz verdongelt, welches aber unter heutigen Windows-Versionen nicht mehr funktioniert. Die CDs kannst Du also getrost in die Tonne treten.
Ich weiß, aber trotzdem danke :) In der Zeit, als XIII nicht bei GoG angeboten wurde, habe ich danach gesucht, wie ich das Spiel zum Laufen kriegen könnte. Fazit: Höchstens in einer VM und mit ausgeliehenem Laufwerk. Der Aufwand war mir dann doch zu hoch. Das wollte ich mit "nicht ohne weiteres" aussagen. Aber zum Glück gibt es das Original ja nun wieder bei GoG (und seit gestern auch wieder auf Steam).
Generell kann man viele Spiele aus der Zeit in die Tonne werfen. Starforce, Securom, Safedisc und wie sie nicht alle hießen, waren sehr weit verbreitet und sind unter Windows 10 alle nicht lauffähig. Vielleicht auch besser so, denn die haben sich teilweise ganz schön tief im System festgesetzt.

Edit:
dx1 hat geschrieben: 15.06.2020 11:06
US-Release hatte stattdessen wohl Tages, aber egal, denn Patch 1.3 entfernt den Kopierschutz. Quelle: https://www.pcgamingwiki.com/wiki/XIII

Es gibt sogar einen Communitypatch, der sich entweder "drüber installieren" lässt, bspw. über die GOG-Installation (hab ich gestern gemacht) oder die Disc als Datenquelle akzeptiert und das Spiel komplett und gepatcht installiert.
Interessant, die GoG Version macht es einem trotzdem leichter, aber schön, dass es auch anders geht.
Zuletzt geändert von cM0 am 15.06.2020 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: XIII: Remake des Comic-Shooters erscheint am 10. November; erste Spielszenen im Trailer

Beitrag von Kajetan »

cM0 hat geschrieben: 15.06.2020 15:08 Das wollte ich mit "nicht ohne weiteres" aussagen.
Alles klar, keine weiteren Fragen, Euer Ehren :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: XIII: Remake des Comic-Shooters erscheint am 10. November; erste Spielszenen im Trailer

Beitrag von HellToKitty »

Der markante Comic-Look ist leider verschwunden.
Raxes
Beiträge: 22
Registriert: 20.09.2012 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: XIII: Remake des Comic-Shooters erscheint am 10. November; erste Spielszenen im Trailer

Beitrag von Raxes »

UncleDrew9ONE hat geschrieben: 13.06.2020 11:29 Sieht grafisch tatsächlich sehr cool und anders als das Original aus, jedoch noch immer mit dem unverwechselbaren Ce Shading Style.

Unsicher bin ich mir dennoch ob der spielerischen Qualitäten. Ich fand das Spiel schon damals vom Gameplay her nur OK, XIII hatte für mich immer von der besonderen Inszenierung, Präsentation und Story gelebt.
Kommt etwas mehr an die comicvorlage ran. Der look aus dem originalspiel war eigentlich mist
Antworten