Xbox Series X - Smart Delivery: Überblick, Spiele und Beispiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Smart Delivery: Überblick, Spiele und Beispiele

Beitrag von DARK-THREAT »

VanRay hat geschrieben: 18.06.2020 09:53 Der Preis für die One S ist mit 299 aber auch absolut übertrieben. Ich habe mir die im Frühjahr 2017 gekauft mit Controller und einem Forza und da lag sie bei um die 200.
Der UVP der One X beträgt eigentlich 299 Euro.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
VanRay
Beiträge: 444
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Smart Delivery: Überblick, Spiele und Beispiele

Beitrag von VanRay »

Das ist ein guter Preis. Bei Saturn.de kostet die One X 290 Euro und die One S 170 Euro.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Smart Delivery: Überblick, Spiele und Beispiele

Beitrag von Ziegelstein12 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.06.2020 00:15 PS Pro TLOU2 Bundle 399€
Das verstehe ich halt auch Null. "Oh hey unsere Konsole ist kurz vor dem Ende richtig? Wir releasen eine neue Konsole am Ende des Jahres? Super, lass uns eine tlou limited edition ps4pro für 400€ rausbringen"

Meiner Meinung nach hätte TLOU bereits seit geraumer Zeit für einen Simultan release der ps4 und ps5 sein sollen, wie bei Zelda botw. Aber ich bin ja nicht die Sony Marketing-Abteilung.
EDIT: oder zumindest Ghosts.
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 18.06.2020 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Smart Delivery: Überblick, Spiele und Beispiele

Beitrag von DARK-THREAT »

Es gab auch keinen simulatanen Release bei TLoU 1 auf PS3 und PS4. Man konnte das Spiel 2 Mal verkaufen und die Spieler fanden das sogar gut...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Smart Delivery: Überblick, Spiele und Beispiele

Beitrag von danke15jahre4p »

limited, für tlou fans, warum nicht?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Smart Delivery: Überblick, Spiele und Beispiele

Beitrag von johndoe1197293 »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 18.06.2020 12:30
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.06.2020 00:15 PS Pro TLOU2 Bundle 399€
Das verstehe ich halt auch Null. "Oh hey unsere Konsole ist kurz vor dem Ende richtig? Wir releasen eine neue Konsole am Ende des Jahres? Super, lass uns eine tlou limited edition ps4pro für 400€ rausbringen"
Nebenbei: Hat ursprünglich 500€ gekostet. Ist erst seit einigen Tagen 100€ günstiger, wahrscheinlich weil jemand gemerkt hat, dass das kein Schwein kauft. :lol:
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Smart Delivery: Überblick, Spiele und Beispiele

Beitrag von Flux Capacitor »

Current Gen Konsolen verkaufen sich ja immer noch. Oder die Cyberpunk Xbox One X, war ja limitiert auf weltweit 45'000 Stück, alles weg, wohl vor allem wegen Sammlern. Wenn Ende Jahr die Preise falle und es dann eine Xbox One SAD wieder für 99.- gibt oder eine One S für 149.- oder 129.-, decken sich sicher noch einige damit ein. Als billiger guter UHD Player, als Zweitkonsole, für das Kinderzimmer, für das Gästezimmer, als Reserve für eine Zeit weit in der Zukunft.....wer weis.

Ich habe kurz vor dem Release der One noch ein Xbox 360 Bundle gekauft, mit Controller/Kinect und 4 Spielen für ca. 120.-, da konnte ich nicht widerstehen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 18.06.2020 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Smart Delivery: Überblick, Spiele und Beispiele

Beitrag von yopparai »

GenerationX hat geschrieben: 18.06.2020 12:56 Wenn Ende Jahr die Preise falle und es dann eine Xbox One SAD wieder für 99.- gibt oder eine One S für 149.- oder 129.-, decken sich sicher noch einige damit ein. Als billiger guter UHD Player, als Zweitkonsole, für das Kinderzimmer, für das Gästezimmer, als Reserve für eine Zeit weit in der Zukunft.....wer weis.
Ich hab letztes Jahr ne SAD für 99 abgestaubt, weil ich nen neuen Controller für mein Tablet brauchte und mir dachte „für 50€ ne Konsole dazu klingt fair“ :ugly: ...
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Smart Delivery: Überblick, Spiele und Beispiele

Beitrag von Flux Capacitor »

yopparai hat geschrieben: 18.06.2020 13:00
GenerationX hat geschrieben: 18.06.2020 12:56 Wenn Ende Jahr die Preise falle und es dann eine Xbox One SAD wieder für 99.- gibt oder eine One S für 149.- oder 129.-, decken sich sicher noch einige damit ein. Als billiger guter UHD Player, als Zweitkonsole, für das Kinderzimmer, für das Gästezimmer, als Reserve für eine Zeit weit in der Zukunft.....wer weis.
Ich hab letztes Jahr ne SAD für 99 abgestaubt, weil ich nen neuen Controller für mein Tablet brauchte und mir dachte „für 50€ ne Konsole dazu klingt fair“ :ugly: ...
Perfekt! :lol: Die SAD ist für 99.- auch ein echtes Schnäppchen :mrgreen:
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Smart Delivery: Überblick, Spiele und Beispiele

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Darum ging es mir: Nachfrage bestimmt den Preis und umgekehrt lässt ein Peisverfall auf die Nachfrage schließen.
Sony kommt anscheinend damit durch 400€ für ne Pro mit Spiel zu verlangen. Der Casual ohne Geld kann eine One SAD für 170€ bekommen. Dem Casual ist 4K egal und wohl auch 60fps - warum also eine weiter Konsole für den Kosten-bewußten Kunden bringen, wenn Du schon das billigste Gerät am Markt hast und es sich dennoch schleppend bei uns verkauft. Gut, USA ist wieder was anderes, aber mal sehen, wo das hinführt.
Wer in DE generell eine Xbox zum USP kauft, hat sowieso Geld zu viel. Ich erinnere mich noch an ein Angebot von Saturn, wo man kurz nach dem Release von Halo5 Konsole, Forza, Quantum Break und Halo 5 für 279€ bekommen hat. Der Preis spielt anscheinend nicht bei Weitem eine so große Rolle, wie Viele meinen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Smart Delivery: Überblick, Spiele und Beispiele

Beitrag von Peter__Piper »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.06.2020 13:04 Darum ging es mir: Nachfrage bestimmt den Preis und umgekehrt lässt ein Peisverfall auf die Nachfrage schließen.
Sony kommt anscheinend damit durch 400€ für ne Pro mit Spiel zu verlangen. Der Casual ohne Geld kann eine One SAD für 170€ bekommen. Dem Casual ist 4K egal und wohl auch 60fps - warum also eine weiter Konsole für den Kosten-bewußten Kunden bringen, wenn Du schon das billigste Gerät am Markt hast und es sich dennoch schleppend bei uns verkauft. Gut, USA ist wieder was anderes, aber mal sehen, wo das hinführt.
Wer in DE generell eine Xbox zum USP kauft, hat sowieso Geld zu viel. Ich erinnere mich noch an ein Angebot von Saturn, wo man kurz nach dem Release von Halo5 Konsole, Forza, Quantum Break und Halo 5 für 279€ bekommen hat. Der Preis spielt anscheinend nicht bei Weitem eine so große Rolle, wie Viele meinen.
Sieht man auch gut am Gamepass für 1 Euro.
Scheinbar ist es MS wichtiger Leute in Ihr Ökosystem einzufangen, als auf klassischem Wege Gewinn einzufahren :man_tipping_hand:
Daher kann ich mir das schon gut vorstellen das MS nur auf die Preisvorstellung von Sony wartet um sie massiv zu unterbieten - passt einfach zu gut ins Konzept was MS seit einiger Zeit fährt.
Ob sie damit am Ende Erfolg haben wage ich allerdings zu bezweifeln :Blauesauge:
Aber so ist das halt wenn der Geldspeicher zu Dick wird - siehe Epic.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Smart Delivery: Überblick, Spiele und Beispiele

Beitrag von Flux Capacitor »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.06.2020 13:04 Wer in DE generell eine Xbox zum USP kauft, hat sowieso Geld zu viel.
Die Deutschen gelten doch i.d.r so oder so als Rabatt-Fetischisten :mrgreen:

Und dass die Nachfrage das Angebot bestimmt ist doch wirtschaftlich ein alter Hut. Genau so wie dass der Preis die Nachfrage ankurbeln kann - aber nicht muss. Es gibt auch Zeugs welches keinen Preis wert ist, da billiger Schrott oder null Interesse.

Sony musste mit der PS3 auch schmerzlich erfahren, dass man eben keine so hohe Nachfrage hatte um jeden Preis verlangen zu können. Denn die Fans kaufen das Zeug so oder so, aber die sind nicht die Mehrheit.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 18.06.2020 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Smart Delivery: Überblick, Spiele und Beispiele

Beitrag von Gesichtselfmeter »

@Peter: ja, bei MS speziell Xbox habe ich seit Jahren das Gefühl, dass an einer Metrik gearbeitet wird um die Gaming-Sparte dem Mutterkonzern und Investoren zu verkaufen. MAU benutzen die ja mittlerweile auch nicht mehr als Losung.
Betriebswirtschaftlich gesehen ist das Alles ein großes Risiko - MS zielt auf einen unberührten Markt - sollte der nicht existieren, weil sich herausstellt, dass Mutti und Onkel Uwe nicht wegen 70€ Spielen oder 400€ Konsolen kein Interesse am Zocken haben, dann wird es haarig.

Mal ganz blöd gesagt: Raubkopien und der Gebrauchtmarkt waren immer ein großes Problem für diese Industrie, was impliziert, dass die Kundschaft auch gerne davon Gebrauch gemacht hat um Geld zu sparen. Ich z.B. habe noch nie ein Gaming-Abo laufen lassen. Wenn ich und viele andere ein neues Halo für 10€ durchspielen und dann kündigen, kann das auch nicht gesund sein. Die Frage wird also sein: wie viele neue Leute kann GP mobilisieren und wie viele der User werden dabei das System exploiten.

@Generation: Ja Sony hat den Bereich nach oben und MS mittlerweile den Bereich nach unten ausgelotet - der Sweetspot ist wohl tatsächlich eine 300-400€ Konsole. Aber, und da empfinde ich das Messaging in Foren und von den Executives mittlerweile als widersprüchlich: warum hatte z.B. MS die 1X NICHT für 399€ gebracht, wenn doch das Ecosystem über Allem steht. Gamepass gibt es immerhin seit 2 1/2 Jahren. So richtig passt das alles nicht zusammen, was Phil uns glauben machen will, zumal eine Switch als aktueller Marktführer, all diese Theorien auf den Kopf stellt.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Smart Delivery: Überblick, Spiele und Beispiele

Beitrag von Flux Capacitor »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.06.2020 15:09: warum hatte z.B. MS die 1X NICHT für 399€ gebracht
Weil die Xbox One X bei 399.- zu viel Verlust gemacht hätte, schliesslich steck darin eine GPU welche auch jetzt noch konkurrenzfähig wäre, dazu ein aufwendiges Kühlsystem. Die One X zeigt ja bei Spielen wie RDR2 oder den AC Spielen was da unter der Haube steckt. Wäre da nicht die lahme CPU, hätte die One X schon fast Next-Gen Charakter gehabt.

Auch MS hat nichts zu verschenken, zumindest in diesem Umfang! Ausserdem wollte man den Markt evtl. checken. Sind die Leute bereit 499.- zu bezahlen, wenn man dafür ein Powerhouse bekommt?!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Smart Delivery: Überblick, Spiele und Beispiele

Beitrag von Gesichtselfmeter »

GenerationX hat geschrieben: 18.06.2020 18:24
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.06.2020 15:09: warum hatte z.B. MS die 1X NICHT für 399€ gebracht
Weil die Xbox One X bei 399.- zu viel Verlust gemacht hätte, schliesslich steck darin eine GPU welche auch jetzt noch konkurrenzfähig wäre, dazu ein aufwendiges Kühlsystem. Die One X zeigt ja bei Spielen wie RDR2 oder den AC Spielen was da unter der Haube steckt. Wäre da nicht die lahme CPU, hätte die One X schon fast Next-Gen Charakter gehabt.

Auch MS hat nichts zu verschenken, zumindest in diesem Umfang! Ausserdem wollte man den Markt evtl. checken. Sind die Leute bereit 499.- zu bezahlen, wenn man dafür ein Powerhouse bekommt?!
Richtig, und warum sollte dann etwas an dem Gerücht der Series X für 400€ dran sein? Wenn MS Sony mittels Kriegskassen-Preiskampf ohne Rücksicht auf Verluste niederringen wollte, hätten sie das viel früher machen können.
Nur zur Erinnerung die One ohne Kinect war preislich erst mal lange on par mit der PS4. Nur darum ging es hier...
Antworten