Xbox Series X - Smart Delivery: Überblick, Spiele und Beispiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Smart Delivery: Überblick, Spiele und Beispiele

Beitrag von Flux Capacitor »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.06.2020 23:35
GenerationX hat geschrieben: 18.06.2020 18:24
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.06.2020 15:09: warum hatte z.B. MS die 1X NICHT für 399€ gebracht
Weil die Xbox One X bei 399.- zu viel Verlust gemacht hätte, schliesslich steck darin eine GPU welche auch jetzt noch konkurrenzfähig wäre, dazu ein aufwendiges Kühlsystem. Die One X zeigt ja bei Spielen wie RDR2 oder den AC Spielen was da unter der Haube steckt. Wäre da nicht die lahme CPU, hätte die One X schon fast Next-Gen Charakter gehabt.

Auch MS hat nichts zu verschenken, zumindest in diesem Umfang! Ausserdem wollte man den Markt evtl. checken. Sind die Leute bereit 499.- zu bezahlen, wenn man dafür ein Powerhouse bekommt?!
Richtig, und warum sollte dann etwas an dem Gerücht der Series X für 400€ dran sein? Wenn MS Sony mittels Kriegskassen-Preiskampf ohne Rücksicht auf Verluste niederringen wollte, hätten sie das viel früher machen können.
Nur zur Erinnerung die One ohne Kinect war preislich erst mal lange on par mit der PS4. Nur darum ging es hier...
Ich denke auch nicht dass die Series X 399.- kostet. Auch die PS5 ohne Disc Drive wird keine 399.- kosten.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Smart Delivery: Überblick, Spiele und Beispiele

Beitrag von Gesichtselfmeter »

GenerationX hat geschrieben: 19.06.2020 07:34
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.06.2020 23:35
GenerationX hat geschrieben: 18.06.2020 18:24

Weil die Xbox One X bei 399.- zu viel Verlust gemacht hätte, schliesslich steck darin eine GPU welche auch jetzt noch konkurrenzfähig wäre, dazu ein aufwendiges Kühlsystem. Die One X zeigt ja bei Spielen wie RDR2 oder den AC Spielen was da unter der Haube steckt. Wäre da nicht die lahme CPU, hätte die One X schon fast Next-Gen Charakter gehabt.

Auch MS hat nichts zu verschenken, zumindest in diesem Umfang! Ausserdem wollte man den Markt evtl. checken. Sind die Leute bereit 499.- zu bezahlen, wenn man dafür ein Powerhouse bekommt?!
Richtig, und warum sollte dann etwas an dem Gerücht der Series X für 400€ dran sein? Wenn MS Sony mittels Kriegskassen-Preiskampf ohne Rücksicht auf Verluste niederringen wollte, hätten sie das viel früher machen können.
Nur zur Erinnerung die One ohne Kinect war preislich erst mal lange on par mit der PS4. Nur darum ging es hier...
Ich denke auch nicht dass die Series X 399.- kostet. Auch die PS5 ohne Disc Drive wird keine 399.- kosten.
Richtig, ich könnte mir vorstellen, dass die PS5D 449€ kostet und MS dann mit der SX mitzieht, aber das ist auch schon die Schmerzgrenze. Eher rechne ich mit einer PS5D für 499€, PS5 549€, SX 499€.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Smart Delivery: Überblick, Spiele und Beispiele

Beitrag von Flux Capacitor »

Ja, 499.- steht auch in meinem Budget Plan. Aber wenn es weniger wird, warum auch immer, ist es mir natürlich egal 🥳😅
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten