Need for Speed: Hot Pursuit - Hinweise auf geplantes Remaster

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher
Beiträge: 177
Registriert: 22.06.2020 18:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Hot Pursuit - Hinweise auf geplantes Remaster

Beitrag von Scorcher »

Das war das einzige wertvolle NFS seit Most Wanted. Mit Underground ist NFS gestorben und Need for Furios geboren worden. Criterion holt zwar nochmal charakter aus dem Spiel, aber solange es Open World gibt, bleibt es einfach besch..... Was will ich mit ner offenen Welt in einem Rennspiel. Hat man 2 rennen gefahren, gibt es fortan in jedem Lauf mehrere Kreuzungen die man immer wieder lutscht. Man kennt die strecke sozusagen schon. Früher war das besser. Die Strecken waren auch liebevoll gestaltet. Jede Kurve und jeder Meter ergaben sinn für das Spielgefühl. Vor allem war es genial zu den autos was erzählt zu bekommen. Gibts den Sprecher von damals überhaupt noch? Wir haben nach Teil 3 nur noch von Hot Pursuit gesprochen. Es war einfach ein Traum. Criterion, sofern die fähigen da überhaupt noch arbeiten, wird schon nen Hammer bringen. Ein Remake von den guten Burnout Teilen wäre mir aber lieber gewesen. Gab ja leider auch nur das Paradise. Ein Revenge mit offline MP wäre genial, aber Autorennen darf man ja nicht mehr auf der Couch zusamnen spielen. Man soll ja vereinsamen um besser kontrolliert zu werden und dank Spielen wie Death Stranding rücken wir der online Vereinsamung immer näher. Der Kojima hat es ja sogar schon geschafft den Grundstein für Spiele zu legen, wo man trotz MP einsam verkommt..... Criterion bitte macht was gutes draus..... Wir brauchen es 🙏
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Hot Pursuit - Hinweise auf geplantes Remaster

Beitrag von johndoe711686 »

Hm offene Welt? Vielleicht war es doch Teil 1 bei mir... :D Offene Welt kann ich mich nicht dran erinnern.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Hot Pursuit - Hinweise auf geplantes Remaster

Beitrag von NotSo_Sunny »

Nehm ich. Hatte erst letztens überlegt, den Titel mal wieder auszukramen. Vielleicht war es der Soundtrack oder der Verzicht auf OpenWorldGedöns, abermit dem Teil hatte ich noch am meisten Spaß beim Rasen.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Hot Pursuit - Hinweise auf geplantes Remaster

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Das Criterion HP fand ich damals okay, viel besser als all die anderen Teile davor nach Most Wanted 2005, aber ihr Most Wanted 2012 fand ich dann doch noch mal nen Tick besser. Ich bin einfach ein Fan des Most Wanted Konzepts bzw haben mir die Welt und die Aufgaben darin damals sehr viel Spass gemacht. Der Hauptgrund warum ich das so toll fand, war das es diesen Zweispieler-Modus gab, wo man,... tja, wie war das noch (?), beide Autos auf dem einen Bildschirm gespielt hat?! Oder war der Bildschirm doch geteilt? Oder haben wir einfach den Controller geteilt und weitergereicht, weil es sowas gar nicht gab... Finde auch keine Videos dazu im Netz. Hmmm.

Ich gehe aber mal davon aus, dass Criterion hier dieses Remaster als relativ schnelle Umsetzung bringt waehrend man an einem richtigen neuen Teil arbeitet, der dann allerfruehestens Ende 2021 kommt. Nach den letzten vier Schrottspielen kann es wieder nur besser werden.
Zuletzt geändert von JudgeMeByMyJumper am 25.06.2020 03:25, insgesamt 1-mal geändert.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Hot Pursuit - Hinweise auf geplantes Remaster

Beitrag von MrLetiso »

Ryan2k6 hat geschrieben: 24.06.2020 19:24 Hm offene Welt? Vielleicht war es doch Teil 1 bei mir... :D Offene Welt kann ich mich nicht dran erinnern.
Ok, also das ist das Menü von Teil 1:



Das müsste hängengeblieben sein :lol:
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Hot Pursuit - Hinweise auf geplantes Remaster

Beitrag von Vin Dos »

Der Chris hat geschrieben: 24.06.2020 18:31
MrLetiso hat geschrieben: 24.06.2020 15:12
Stefan1200 hat geschrieben: 24.06.2020 14:00 Von NFS U2 hätte ich auch so gerne ein Remaster. Aber wenn EA schon bei 2010er Titeln angekommen ist, die zumindest auf dem PC auch heute noch gut spielbar sind und aussehen, dann muss ich meine Hoffnung wohl aufgeben.
Mal Spaß beiseite und ernst gemeinte Frage: Was hatte NFSU2 denn besser gemacht als Teil 1? Ich persönlich finde, mit NFSU2 verhält es sich ähnlich wie mit Burnout: Paradise. Die offene Welt hat ein richtig schönes, schnelles Spiel unheimlich entschleunigt.
Ich konnte Teil 2 seinerzeit auch nicht viel abgewinnen. Aber ich muss sagen, dass die ganze Tuning-Klamotte da für mich auch schon fast wieder tot war, nachdem sie mit Teil 1 einmal aufgeflammt ist. Die offene Welt in Teil 2 seh ich tatsächlich auch eher als Schwäche denn als Stärke. Die offene Welt hat nichts gebracht was ein einfaches Menü nicht auch effizienter hätte lösen können.
Mir gefällt die offene Welt, weil ich nicht immer Rennen fahren muss, sondern auch mal "rumcruisen" kann. Genauso bei Burnout Paradise. Ich hab einfach die Wahl ob ich Rennen fahre, oder einfach nur aus Spaß durch die Stadt brettere und meine eigenen imaginären Strecken erstelle. Bei Forza Horizon fahre ich zwischen den Rennen auch gerne nach den Verkehrsregeln zum nächsten Event :Blauesauge: . Aber jeder wie er will. Eine Funktion um zum nächsten Event zu springen ist von Vorteil, wenn man denn nur Rasen will.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Hot Pursuit - Hinweise auf geplantes Remaster

Beitrag von johndoe711686 »

MrLetiso hat geschrieben: 25.06.2020 07:05 Das müsste hängengeblieben sein :lol:
Hab echt keine Ahnung. 17 Jahre ist lange her. Hab mir grad so ein History of NfS Videos angesehen wo man beide direkt nacheinander gesehen hat, aber das sah so ähnlich aus, ich kann es echt nicht mehr sagen. Tendenz ist zu Teil 2. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Hot Pursuit - Hinweise auf geplantes Remaster

Beitrag von Halueth »

Ich fand Underground 2 auch richtig gut. Der 1. Teil hatte mir schon Spaß gemacht, aber der 2. Teil hat das Ganze dann noch etwas aufgewertet. Durch die offene Welt und das Fahren zwischen in dieser zwischen den Events hat es sich fr mich viel mehr nach einer sinnvoll gestalteteten Welt angefühlt, als wenn ich nur in einem Menü von einem Rennen zum nächsten Springe. Man hatte halt eher das Gefühl Teil dieser Welt zu sein.
Sollte Underground 2 mal ein Remake/Remaster erhalten (was ich wirklich hoffe) dann wäre aber eine Funktion direkt über das Menü zu den Rennen zu springen natürlich eine sinnvolle Ergänzung für alle, welche nix mit der OW anfangen können.

Von anderen NFS-Teilen brauch ich hingegen kein Remaster oder Remake...
Antworten