Avorion: Update 1.1 verbessert Tutorial, Story und Performance

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Avorion: Update 1.1 verbessert Tutorial, Story und Performance

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Avorion ist ein größeres Update veröffentlicht worden. Es überarbeitet das Tutorial sowie die Geschichte bis zum Hauptziel. Auch die Galaxie-Karte wurde verbessert. Bugfixes und Performance-Optimierungen ergänzen den Patch 1.1 (zum Change-Log).

"Überarbeitung des 3 Jahre alten Tutorials: Avorion hat sich seit dem Early-Access-Start im Jahr 2017 stark verändert, aber das Tutorial war noch imme...

Hier geht es zur News Avorion: Update 1.1 verbessert Tutorial, Story und Performance
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Avorion: Update 1.1 verbessert Tutorial, Story und Performance

Beitrag von Dat Scharger »

Das größte Problem des Spiels ist meines Erachtens nach jedoch der RNG. Nichts hängt so sehr vom Spielfortschritt ab wie der Zufall. Bis man irgendwann für jede Menge Kohle eine Waffenfabrik zur gezielten Ausrüstung seiner Flotte bauen kann, muss man hoffen, dass gewünschte Teile von zerstörten Gegnern fallengelassen und von Stationen verkauft werden. Für die Materialien aber muss man quer durch die Galaxis reisen, außer man stellt die Sachen selber her. Was wiederum mit viel Geld und RNG zusammenhängt.

Also wer kein Problem damit hat, unter anderem stundenlang ziellos durch Sektoren zu springen in der Hoffnung was zu finden das einen weiterbringt, könnte dies euer Spiel sein.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 24.06.2020 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: Avorion: Update 1.1 verbessert Tutorial, Story und Performance

Beitrag von Buumpa »

Ich weiß, was du meinst. Mich haben die Waffenfabriken bisher generell gestört, mit IHREM RNG, wie gut die Waffen sind, die dort gebaut werden können. Und so flog ich immer von Sektor zu Sektor, bis ich eine Waffenfabrik gefunden habe, die absolut überpowerte Waffen für nicht wirklich mehr Kosten produziert hat. Waffen, die plötzlich 10 mal so stark sind, wie in fast allen anderen Waffenfabriken oder was man so random im Loot findet. Railguns, die alles Oneshotten etc.

Leider wurde der RNG dieser Waffenfabriken nicht korrigiert.
Seitdem spiele ich immer ohne Waffenfabriken und kann dir das nur sehr empfehlen. Das gibt dem Spiel mehr Herausforderung und dieses rumfliegen, um die Materialen zu sammeln erübrigt sich dann auch.
Antworten