Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition: iPad-Umsetzung des Rollenspiels angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition: iPad-Umsetzung des Rollenspiels angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der WWDC 2020 haben die Larian Studios bekannt gegeben, dass sie gemeinsam mit Apple und Elverils an einer iPad-Version von Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition arbeiten: "In einem an Entwickler gerichteten Video über Xcode 12 und Metal Apps, das im Zuge der WWDC 2020 veröffentlicht wurde, zeigte Apple die iPad-Version des BAFTA-gekrönten Rollenspiels von Larian Studios. Das Tea...

Hier geht es zur News Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition: iPad-Umsetzung des Rollenspiels angekündigt
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition: iPad-Umsetzung des Rollenspiels angekündigt

Beitrag von Mafuba »

Auch wenn ich kein Ipad der aktuellen Generation besitze - da wird ein feuchter (Rollenspieler) Traum von mir wahr.

Ein Komplexes Rollenspiel mit touchscreen auf dem Tablett - Nice! Hoffentlich werden noch viel mehr Spiele auch auf Android Tablets folgen
Zuletzt geändert von Mafuba am 26.06.2020 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition: iPad-Umsetzung des Rollenspiels angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Hm, hat da jemand Erfahrung was die Steuerung angeht? Ist das gut? Lässt sich damit spielen?
Gentrie
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2014 12:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition: iPad-Umsetzung des Rollenspiels angekündigt

Beitrag von Gentrie »

Schon der Wahnsinn was die heutigen Geräte leisten. Wenn ich da an meinen Atari ST und die ersten IBMs zurückdenke. Oder den C64.
Hatte mich vor ein paar Jahren auch sehr über Xcom auf Android gefreut.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition: iPad-Umsetzung des Rollenspiels angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.06.2020 16:26 Hm, hat da jemand Erfahrung was die Steuerung angeht? Ist das gut? Lässt sich damit spielen?
Naja, das Original läuft doch mit Maussteuerung? Wieso sollte es mit Touchsteuerung nicht klappen, wenn die Schaltflächen entsprechend angepasst wurden?
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition: iPad-Umsetzung des Rollenspiels angekündigt

Beitrag von Felerlos »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.06.2020 16:26 Hm, hat da jemand Erfahrung was die Steuerung angeht? Ist das gut? Lässt sich damit spielen?
Baldurs Gate Enhanced Edition habe ich auf einem Tablet durchgespielt, das hat sehr gut funktioniert. Dann solte das bei D:OS2 auch gut klappen, zumal rundenbasiert immer ein wenig Hektik raus nimmt und es somit einfacher für mobile Geräte macht.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition: iPad-Umsetzung des Rollenspiels angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 26.06.2020 17:09
Ryan2k6 hat geschrieben: 26.06.2020 16:26 Hm, hat da jemand Erfahrung was die Steuerung angeht? Ist das gut? Lässt sich damit spielen?
Naja, das Original läuft doch mit Maussteuerung? Wieso sollte es mit Touchsteuerung nicht klappen, wenn die Schaltflächen entsprechend angepasst wurden?
Tippen, also klicken geht gut, aber gedrückt halten also Mauszeiger führen bei klick, finde ich mit Touch schwierig, weil dann irgendwann die Hand im Weg ist. :Blauesauge:
Alandarkworld
Beiträge: 847
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition: iPad-Umsetzung des Rollenspiels angekündigt

Beitrag von Alandarkworld »

Das nimmt ja langsam Ausmaße wie bei Skyrim an :D

(wobei beides sehr gute Games sind)
ssj3rd
Beiträge: 209
Registriert: 23.05.2015 09:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition: iPad-Umsetzung des Rollenspiels angekündigt

Beitrag von ssj3rd »

Felerlos hat geschrieben: 26.06.2020 17:12
Ryan2k6 hat geschrieben: 26.06.2020 16:26 Hm, hat da jemand Erfahrung was die Steuerung angeht? Ist das gut? Lässt sich damit spielen?
Baldurs Gate Enhanced Edition habe ich auf einem Tablet durchgespielt, das hat sehr gut funktioniert. Dann solte das bei D:OS2 auch gut klappen, zumal rundenbasiert immer ein wenig Hektik raus nimmt und es somit einfacher für mobile Geräte macht.
Das hatte ich seinerzeit auch probiert, sogar mit dem zweiten Teil, nach 10 Stunden habe ich dann aber doch sehr frustriert aufgegeben. Spaß gemacht hat das so nicht wirklich mit dem Touchscreen, daher Respekt fürs durchhalten. Dauert ja doch fast 60-80 Stunden ein Durchmarsch
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition: iPad-Umsetzung des Rollenspiels angekündigt

Beitrag von Mafuba »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.06.2020 16:26 Hm, hat da jemand Erfahrung was die Steuerung angeht? Ist das gut? Lässt sich damit spielen?

Also ich sehe da kein Problem

Die Kämpfe sind rundenbasiert, wenn man die Welt erkundet ist es das gleiche wie mit Maussteuerung, Inventarführung sollte auch kein Problem sein.
Zuletzt geändert von Mafuba am 27.06.2020 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition: iPad-Umsetzung des Rollenspiels angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

Echt verrückt. Erst Switch, jetzt sogar iPad. Wirklich sehr löblich und eben auch ein sehr gutes Spiel.
Antworten