Facebook arbeitet schon eine ganze Weile an "fotorealistischen" VR-Avataren (die z.B. im März 2019 als "Codec Avatars" präsentiert wurden). Nachdem ein Gesicht von einem größeren Kamera-Rig "eingelesen" wurde, lässt es sich mit einem Prototyp-Headset und seinen "nur" drei Face-Tracking-Kameras relativ realistisch animieren.Wie Uploadvr.com berichtet, ist es dem Unternehmen mittlerweile gelungen, d...
Hier geht es zur News Virtual Reality: Facebook arbeitet an VR-Avataren mit realistisch animierten Augen
Virtual Reality: Facebook arbeitet an VR-Avataren mit realistisch animierten Augen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Solidussnake
- Beiträge: 619
- Registriert: 27.09.2005 16:46
- Persönliche Nachricht:
Re: Virtual Reality: Facebook arbeitet an VR-Avataren mit realistisch animierten Augen
Perfekt für virtuelle Meetings. Gibt es dann noch irgendein Argument gegen das Home Office?
------------------------------------------------------
PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio
VR : PS VR, Quest 2
Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound
Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio
VR : PS VR, Quest 2
Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound
Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Re: Virtual Reality: Facebook arbeitet an VR-Avataren mit realistisch animierten Augen
Also mein 2 Gründe für und gegen sind:Solidussnake hat geschrieben: ↑04.07.2020 18:16 Perfekt für virtuelle Meetings. Gibt es dann noch irgendein Argument gegen das Home Office?
- Pro Home Office
Keine Hosen
- Contra Home Office
Wie soll ich mit meiner Arbeitskollegin schlafen?
Re: Virtual Reality: Facebook arbeitet an VR-Avataren mit realistisch animierten Augen
Wie bisher auch: in deiner Fantasie!
*SCNR
Finde die Technik interessant, aber ob sowas wirrklich mal Consumer-relevant wird glaub ich nicht wirklich. Egal ob für Meetings, oder Zuhause beim Zocken. Für Firmen stellt es ja schon einen imensen finanziellen Aufwand dar, alle Beteiligten mit der Hardware zu versorgen, wenn man auch einfach Videotelefonie nutzen kann, für eine Konferenz. Höchsten vlt. wenn sowieso mit einem VR-Headset gearbeitet wird.
Und im Heimgebrauch beim Zocken will ich meistens nicht, dass mein eigenes Gesicht verwendet wird. Da wäre dann die Überlegung, ob man die Animationen auf jeden beliebigen Avatar übertragen könnte. Das würde dann schon einen mehrwert bei Multiplayergames darstellen, dürfte aber (wie auch im Artikel genannt) noch einige Jährchen dauern, bis man soweit ist.
Re: Virtual Reality: Facebook arbeitet an VR-Avataren mit realistisch animierten Augen
Leider nein, hat mich bis jetzt 3 mal den Job gekostet und ich werde auch nie draus lernenHalueth hat geschrieben: ↑06.07.2020 11:29Wie bisher auch: in deiner Fantasie!
*SCNR
Finde die Technik interessant, aber ob sowas wirrklich mal Consumer-relevant wird glaub ich nicht wirklich. Egal ob für Meetings, oder Zuhause beim Zocken. Für Firmen stellt es ja schon einen imensen finanziellen Aufwand dar, alle Beteiligten mit der Hardware zu versorgen, wenn man auch einfach Videotelefonie nutzen kann, für eine Konferenz. Höchsten vlt. wenn sowieso mit einem VR-Headset gearbeitet wird.
Und im Heimgebrauch beim Zocken will ich meistens nicht, dass mein eigenes Gesicht verwendet wird. Da wäre dann die Überlegung, ob man die Animationen auf jeden beliebigen Avatar übertragen könnte. Das würde dann schon einen mehrwert bei Multiplayergames darstellen, dürfte aber (wie auch im Artikel genannt) noch einige Jährchen dauern, bis man soweit ist.