Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Neuauflage des Rollenspiels verschoben, Editionen und Add-on angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Neuauflage des Rollenspiels verschoben, Editionen und Add-on angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

THQ Nordic und Kaiko werden die ursprünglich für den 11. August angekündigte Neuauflage von Kingdoms of Amalur: Reckoning erst am 8. September 2020 für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning, so der Titel des Remasters, wird u. a. überarbeitete 4K-Grafik sowie neue Licht- und Spezialeffekte bieten.

Weiter heißt es vom Publisher: "Kingdoms of Amalur stammt...

Hier geht es zur News Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Neuauflage des Rollenspiels verschoben, Editionen und Add-on angekündigt
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Neuauflage des Rollenspiels verschoben, Editionen und Add-on angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Was mich ja etwas stutzig macht ist, dass man immer noch nicht gesagt hat, was es nun für Verbesserungen geben wird. Auf der Produktseite bei Amazon steht nur noch "verbesserte Grafik", sonst nichts.

Außerdem: Wäre es zu viel verlangt, das Teil noch einmal der USK vorzulegen? Die USK 18-Wertung war schon damals viel zu hoch gegriffen und ich behaupte sogar, dass hier EA etwas gedreht hat, um die Alterswertungen weltweit so hoch wie möglich zu halten, damit man wenigstens *irgendein* Verkaufsargument hat.

Edit: Und wenn ich schon am Motzen bin:
Vorbestellungen funktionieren auf der offiziellen HP natürlich nicht (außer für die Standardedition) und man schaffte es dort nicht einmal "Sony" richtig zu schreiben, zumindest wird der US-Store (kA wieso der mir für Deutschland angeboten) mit "Sone US" betitelt.

Riecht irgendwie alles nach ner sehr heißen Nadel.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 07.07.2020 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Neuauflage des Rollenspiels verschoben, Editionen und Add-on angekündigt

Beitrag von Solon25 »

Bei der USK-Ab 18 Wertung stimme ich zu. Die ist zu hoch gegriffen.
Ein Add On? Erstmal in Augenschein nehmen wenn es da was zu berichten gibt.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Neuauflage des Rollenspiels verschoben, Editionen und Add-on angekündigt

Beitrag von Hawke16 »

Was ein Witz am katastrophalen Level Scaling und den schlicht nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad wird nichts geändert und Kunden sollen nochmal zahlen. :lol:
Zuletzt geändert von Hawke16 am 07.07.2020 16:27, insgesamt 3-mal geändert.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
sir.stan
Beiträge: 242
Registriert: 20.06.2007 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Neuauflage des Rollenspiels verschoben, Editionen und Add-on angekündigt

Beitrag von sir.stan »

Ich habe es damals relativ lange gespielt. Der spielerische Anspruch ist gering, man metzelt sich doch sehr leicht durch die Gegner. Der Umfang ist riesig, Hintergrundstory egal. Was mir als größter Kritikpunkt in Erinnerung geblieben ist - das doch sehr unspektakuläre Figurendesign.
Ein nochmaliger Kauf kommt für mich nicht in Frage, da gibt es viel zu viele aktuelle Spiele, welche mich mehr interessieren.
Bild
Bild

Bild
Fionniala Zarancaria
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2020 22:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Neuauflage des Rollenspiels verschoben, Editionen und Add-on angekündigt

Beitrag von Fionniala Zarancaria »

Wenn das Addon zeitgleich gekommen wäre, hätte ich es mir geholt. Nen halbes Spiel kaufe ich nicht und nächstes Jahr habe ich zuviel mit den PS5 spielen um die Ohren.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Neuauflage des Rollenspiels verschoben, Editionen und Add-on angekündigt

Beitrag von Gast »

Ich habe das Spiel sehr gerne gespielt, aber das hier? ..ich weiß nicht...bei mir ist die Alarmglocke auch irgendwie kurz vorm schrillen. Ich werde also wohl auch bis 2021 warten, bis das AddOn erscheint.

Bei entsprechender Pflege (wie schon hier angesprochen das lvl der Gegner zB) würde ich auch die 55 nochmal zahlen.

Die Collectors Edition spricht mich pers. gar nicht an. Aber gut, muss sie ja auch nicht.
Antworten