Resident Evil Village: Capcom startet Feedback-Umfrage, Demo möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resident Evil Village: Capcom startet Feedback-Umfrage, Demo möglich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom hat eine Umfrage zum jüngst angekündigten Survival-Horrorspiel Resident Evil Village gestartet. Dort will man u.a. erfahren, wie den Leuten das bisher gezeigte Material gefallen hat und deutet dabei auch eine mögliche Demo an. Vor allem dürfte es für Capcom interessant sein zu erfahren, wie die Fans der Reihe reagieren: Mit Elementen wie Werwölfen sowie einem offenbar stärkeren Fokus auf da...

Hier geht es zur News Resident Evil Village: Capcom startet Feedback-Umfrage, Demo möglich
Ares101
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Capcom startet Feedback-Umfrage, Demo möglich

Beitrag von Ares101 »

Tja ich mochte den Bioterrorismus mehr. War auch ein großer Dino Crisis Fan und das war ja auch einfach Resi mit Dinos. Ich bin persönlich jemand, der den 7. Teil überhaupt nicht mochte obwohl ich den für 10 Euro im Sale bekommen habe. Egosicht und eher die Horror (im Sinne Schockmomente) Richtung mag ich gar nicht.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Hawke16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hawke16 »

Wie zur Hölle kommt man auf die idee es in RE8 nicht mehr um Bioterrorismus geht? Es wurde bereits das Umbrella Logo gezeigt und Wolfsmutanten sind bei weitem nicht das seltsamste was wir aus der Reihe kennen oder haben alle die Chimären, Hunter und Co vergessen?

Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
johndoe2051164
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2051164 »

Ansich gesehen nette Idee mit Werwölfen. Aber ich finde das passt nicht so ganz in ein Reisdent Evil Universum, da sich Werwölfe zu sehr an das Mythologische andocken. Da könnte man genauso auch gleich Vampire einbauen.

Klar gab es Hunter und sowas. Aber das ist mit Werwöfen nicht so vergleichbar. Bio-Terrorismus sollte immer den Vordergrund haben. Gerne kann man auch etwas Okkultismus mit einmischen wie z.b in Resident Evil 4, es sollte aber nicht zu extrem darauf fokussiert sein.

Es ist genauso wie Resident Evil und Call of Duty wie gerne Vergleiche in Resident Evil 6 gezogen wurde.

Halluzinationen passen da eher in ein Eternal Darkness, aber Resident Evil???
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Resident Evil hat das Thema Biowaffen, das zeigte sich bislang mit Zombies, die nun wirklich ein sehr klassisches Horrorthema sind und Mutationen. Wenn wir nun Biowaffen haben, die Zombies und absurdest nur vorstellbare Mutanten fabrizieren, warum dann nicht auch Halluzinationen? Mir gefiel die Idee aus Resident Evil 4 damals eigentlich ziemlich gut und Halluzinationen sind doch medizinisch gesehen wirklich nichts seltenes. Allein was Drogen alles für psychische Auswirkungen haben, das ist doch etwas das Umbrella oder andere prima auch nutzen können.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Ego-Perspektive mag isch nisch, von demher werd ich mir das so oder so nicht zu Release gönnen.
In ne Demo würd ich mal reinguggn, und Abwechslung durch nen Motivwechsel empfinde ich nicht als schlimm.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Scorcher
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher »

Ich finde das Spiel sehr interessant. Freue mich auch darauf. Ich würde capcom dennoch die Frage stellen, warum sie kein neues Franchise machen, sondern es resident Evil nennen. Ich mag es persönlich einfach nicht, wenn man mit bekannten Namen wirbt, nur um die Kasse klingeln zu lassen.
ca1co
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ca1co »

wenns wieder komplett in vr is, wirds für mich ne vorbestellung ^^ wenn nich, dann höchstens für nen 20er im sale
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Veinion hat geschrieben: 09.07.2020 17:04 Ansich gesehen nette Idee mit Werwölfen. Aber ich finde das passt nicht so ganz in ein Reisdent Evil Universum, da sich Werwölfe zu sehr an das Mythologische andocken. Da könnte man genauso auch gleich Vampire einbauen.
Also ich bin mir ziemlich sicher das es Vampire geben wird. Es wird ja auch neben Werewölfen noch Hexen geben und Ritter und anderer Mittelalterhorrorkram.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Und wenn sie es „Resident Street Evil Fighter Final Crisis 2 Umbrella Dino Mega Turbo Edition“ nennen, mir egal. Der Trailer sah einfach nur interessant aus und hat mich angefixt!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten