Crysis Remastered: Technik der Switch-Version näher vorgestellt
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Crysis Remastered: Technik der Switch-Version näher vorgestellt
In einem neuen Trailer geht Crytek näher auf die Switch-Version von Crysis Remastered ein und welche Technik zum Einsatz kommt, damit der technisch beeindruckende PC-Shooter aus dem Jahr 2007 ein möglichst eindrucksvolles Comeback auf der Hybrid-Konsole feiert.Dazu gehören etwa verbesserte Texturen, Tiefenschärfe, Bewegungsunschärfe, Verbesserungen bei der dynamischen Beleuchtung und ein optionale...
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Re: Crysis Remastered: Technik der Switch-Version näher vorgestellt
Mal eine Frage in die Runde: was haltet ihr von "Bewegungsunschärfe"? Für mich und auch so ziemlich allen Freunden ist das die Option, die immer als erstes ausgestellt wird. Ich persönlich empfinde den Wechsel zwischen scharf und unscharf eher nervig...
Re: Crysis Remastered: Technik der Switch-Version näher vorgestellt
Schalte ich auch immer ab. Genau so ein Mist wie "Filmkorn" Effekte und son rotz die eher das Bild schlechtern als es besser machen. TLOU 2 ist da ein gutes Beispiel.
Zuletzt geändert von DerSnake am 17.07.2020 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Crysis Remastered: Technik der Switch-Version näher vorgestellt
Wer braucht schon Explosionen, wenn man Haie hat ?
Zuletzt geändert von Swar am 17.07.2020 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
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Re: Crysis Remastered: Technik der Switch-Version näher vorgestellt
Ich schalte grundsätzlich bei jedem Spiel jegliche Form von Motion Blur ab. Es ist einfach nur nervig und hat keinen anderen Effekt, als dass man weniger erkennt. So nen Mist wie Filmkorn schalte ich übrigens auch grundsätzlich ab aus den selben Gründen.
Zum Spiel: Sieht aus wie die PC-Version aus 2007 auf Medium Details, läuft aber mit 25 FPS und wahrscheinlich auch mit heftigem Resolution Scale. Wer das auf der Switch braucht...
Re: Crysis Remastered: Technik der Switch-Version näher vorgestellt
Hab ich persönlich keine Probleme mit und lass ich an, wenn es nicht zu heftig eingesetzt ist. Aber ich kann nachvollziehen, wenn man es nicht mag, ebenso wie bei Chromatic Aberration. Optionen zum Abschalten sind daher immer willkommen.
Bei Filmkörnung kommt‘s sehr auf das Spiel an. Ein Titel wie Alien Isolation, der im Prinzip versucht, wie ein Sci-Fi-Film aus den 80ern auszusehen, gewinnt dadurch in meinen Augen sogar. Bei anderen, moderner aussehenden Spielen stört es mich manchmal aber durchaus.
Re: Crysis Remastered: Technik der Switch-Version näher vorgestellt
Normalerweise lass ich Bewegungsunschärfe eingeschaltet, außer wenn es zu stark ist. Im Grunde ist ein bewegtes Bild ohne jeglicher Unschärfe einfach inkorrekt und lässt Bewegungen wie eine schnelle Diashow aussehen. Da es in Spielen aber selten akkurat und eher übertrieben dargestellt wird, kann ich es verstehen warum es viele deaktivieren.
Chromatische Aberration, Filmkörnung, usw. sehe ich eher als künstlerische Entscheidung an, und ich spiele Spiele am liebsten so wie sie gedacht sind, aber auch hier wird es oft übertrieben. Chromatische Aberration ist sogar eine einfache (oder billige) Möglichkeit ein Bild realistischer aussehen zu lassen.
Mittlerweile bevorzuge ich aber immer mehr ein möglichst sauberes Bild ohne Artefakte etc. als irgendwelche Effekte und Schlagwörter die nur die Marketingabteilung gut aussehen lassen.
Zum Video: "Vegetation bending", "destructible environment", "dynamic lighting", "light rays", "depth of field", "motion blur" und "sharks" hatte die original Version bereits. Verstehe also nicht wieso das alles in einem Video bzgl. einer remastered Version hervorgehoben wird.
Chromatische Aberration, Filmkörnung, usw. sehe ich eher als künstlerische Entscheidung an, und ich spiele Spiele am liebsten so wie sie gedacht sind, aber auch hier wird es oft übertrieben. Chromatische Aberration ist sogar eine einfache (oder billige) Möglichkeit ein Bild realistischer aussehen zu lassen.
Mittlerweile bevorzuge ich aber immer mehr ein möglichst sauberes Bild ohne Artefakte etc. als irgendwelche Effekte und Schlagwörter die nur die Marketingabteilung gut aussehen lassen.
Zum Video: "Vegetation bending", "destructible environment", "dynamic lighting", "light rays", "depth of field", "motion blur" und "sharks" hatte die original Version bereits. Verstehe also nicht wieso das alles in einem Video bzgl. einer remastered Version hervorgehoben wird.
Oh no! Someone can't go on a mindless murder rampage even though they totally suck at the game and so they are not going to buy it! Poor us.
Re: Crysis Remastered: Technik der Switch-Version näher vorgestellt
Ich glaube es geht darum, dass dies auf der Switch, im Gegensatz zu den alten Konsolenversionen, erhalten bleibt.Templar hat geschrieben: ↑17.07.2020 21:42
Zum Video: "Vegetation bending", "destructible environment", "dynamic lighting", "light rays", "depth of field", "motion blur" und "sharks" hatte die original Version bereits. Verstehe also nicht wieso das alles in einem Video bzgl. einer remastered Version hervorgehoben wird.
Re: Crysis Remastered: Technik der Switch-Version näher vorgestellt
Okay, dann stehe ich damit ja nicht so alleine da.
Was Crysis angeht glaube ich nicht, dass mich eine Switch Version reizt. So gerne ich auch Switch spiele, so finde ich für Shooter ist dies einfach nicht die ideale Konsole... vielen mag ja die schwache Performance nichts ausmachen (oder sie haben eben nur eine Switch) aber in diese Falle greife ich lieber auf potentere Plattformen zurück.
Was Crysis angeht glaube ich nicht, dass mich eine Switch Version reizt. So gerne ich auch Switch spiele, so finde ich für Shooter ist dies einfach nicht die ideale Konsole... vielen mag ja die schwache Performance nichts ausmachen (oder sie haben eben nur eine Switch) aber in diese Falle greife ich lieber auf potentere Plattformen zurück.
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Re: Crysis Remastered: Technik der Switch-Version näher vorgestellt
Sieht für eine Switch-Umsetzung ja tatsächlich passable aus. Ich denke, das ist der Vorteil eines externen Umsetzungs-Studios. Die stellen die künstlerische Vision auch mal hinter die Spielbarkeit, und wenn man Ende nur ne VGA-Auflösung zum hoch skalieren bleibt, ist das halt so...
Ich bleib beim PC-Original und schau mir vll. mal an, ob das Remastered dort irgendeinen Mehrwert bietet...
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Zuletzt geändert von Black Stone am 18.07.2020 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Crysis Remastered: Technik der Switch-Version näher vorgestellt
Crysis auf nem Handheld, sehr nett. Sieht auch gut aus. Auf Konsole und PC brauche ich es allerdings nicht nochmal.
Re: Crysis Remastered: Technik der Switch-Version näher vorgestellt
Sieht wirklich vernünftig aus. Ungefähr so hätte ich mir den Outer Worlds Port vorgestellt.
Crysis fand ich damals wirklich klasse. Falls es eine Retail geben wird, überleg ich es mir.
Crysis fand ich damals wirklich klasse. Falls es eine Retail geben wird, überleg ich es mir.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
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Re: Crysis Remastered: Technik der Switch-Version näher vorgestellt
Für mich persönlich hat Crysis auf der Switch oder welcher Konsole auch immer wenig Relevanz mehr. Das Ding war spielerisch OK, atmosphärisch aber sehr flach. Eines der überschätztesten Spiele aus meiner Sicht.
Wer aber mal eine Runde auf der Switch ballern möchte, wird nichts verkehrt machen. Das gezeigte Material sieht i.O. Aus!
Wer aber mal eine Runde auf der Switch ballern möchte, wird nichts verkehrt machen. Das gezeigte Material sieht i.O. Aus!
- SethSteiner
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Re: Crysis Remastered: Technik der Switch-Version näher vorgestellt
Wird nahezu immer ausgeschaltet, da es einfach unangenehm ist und unnatürlich. Man ist ja nichts desto trotz auch in einem Videospiel Zuschauer, wenn es nicht gerade VR ist und dieses künstliche Verschwimmen des Bildes passt da abgesehen von Ausnahmefällen, die es ja immer gibt, einfach nicht. Chromatic Aberration was genannt wurde geht in dieselbe Kategorie. Nicht dass sowas keine Anwendungsbereiche hat aber oftmals trübt es das Bild einfach eher als es zu unterstützen.
Ähnlicher Fall auch, wo ich es gerade Spiele, bei Persona 5 das einen unglaublich unangenehmen Ghosting-Effekt hat. Auf PC geht es mittlerweile, immer noch unangenehm aber auf der Vita konnte ich das einfach nicht lang spielen und kam daher nie dazu es durchzuzocken. Ich dachte damals immer, das läge irgendwie an der Vita, wobei andere Titel das Problem nicht hatten aber mit der PC Version musste ich feststellen, dass das wohl irgendwie beabsichtigt ist.
Alles in allem muss ich persönlich sagen, dass ich in den meisten Fällen nicht den Sinn solcher "Filter" bzw. Bildeffekte nachvollziehen kann. Zumindest nicht, warum sie standardmäßig angeschaltet, statt ausgeschaltet sind. Ausgenommen sie haben den Sinn irgendetwas zu kaschieren oder tatsächlich stilistische Gründe wie das interlaced Bild in den P5 Dungeons.