Crysis Remastered: Technik der Switch-Version näher vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Crysis Remastered: Technik der Switch-Version näher vorgestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem neuen Trailer geht Crytek näher auf die Switch-Version von Crysis Remastered ein und welche Technik zum Einsatz kommt, damit der technisch beeindruckende PC-Shooter aus dem Jahr 2007 ein möglichst eindrucksvolles Comeback auf der Hybrid-Konsole feiert.Dazu gehören etwa verbesserte Texturen, Tiefenschärfe, Bewegungsunschärfe, Verbesserungen bei der dynamischen Beleuchtung und ein optionale...

Hier geht es zur News Crysis Remastered: Technik der Switch-Version näher vorgestellt
Jupp_GER
Beiträge: 334
Registriert: 14.03.2013 12:18
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: Technik der Switch-Version näher vorgestellt

Beitrag von Jupp_GER »

Mal eine Frage in die Runde: was haltet ihr von "Bewegungsunschärfe"? Für mich und auch so ziemlich allen Freunden ist das die Option, die immer als erstes ausgestellt wird. Ich persönlich empfinde den Wechsel zwischen scharf und unscharf eher nervig...
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: Technik der Switch-Version näher vorgestellt

Beitrag von DerSnake »

Schalte ich auch immer ab. Genau so ein Mist wie "Filmkorn" Effekte und son rotz die eher das Bild schlechtern als es besser machen. TLOU 2 ist da ein gutes Beispiel.
Zuletzt geändert von DerSnake am 17.07.2020 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: Technik der Switch-Version näher vorgestellt

Beitrag von Swar »

Wer braucht schon Explosionen, wenn man Haie hat ?
Zuletzt geändert von Swar am 17.07.2020 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: Technik der Switch-Version näher vorgestellt

Beitrag von OchsvormBerg »

Jupp_GER hat geschrieben: 17.07.2020 16:54 Mal eine Frage in die Runde: was haltet ihr von "Bewegungsunschärfe"? Für mich und auch so ziemlich allen Freunden ist das die Option, die immer als erstes ausgestellt wird. Ich persönlich empfinde den Wechsel zwischen scharf und unscharf eher nervig...
Ich schalte grundsätzlich bei jedem Spiel jegliche Form von Motion Blur ab. Es ist einfach nur nervig und hat keinen anderen Effekt, als dass man weniger erkennt. So nen Mist wie Filmkorn schalte ich übrigens auch grundsätzlich ab aus den selben Gründen.

Zum Spiel: Sieht aus wie die PC-Version aus 2007 auf Medium Details, läuft aber mit 25 FPS und wahrscheinlich auch mit heftigem Resolution Scale. Wer das auf der Switch braucht...
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: Technik der Switch-Version näher vorgestellt

Beitrag von yopparai »

Jupp_GER hat geschrieben: 17.07.2020 16:54 Mal eine Frage in die Runde: was haltet ihr von "Bewegungsunschärfe"? Für mich und auch so ziemlich allen Freunden ist das die Option, die immer als erstes ausgestellt wird. Ich persönlich empfinde den Wechsel zwischen scharf und unscharf eher nervig...
Hab ich persönlich keine Probleme mit und lass ich an, wenn es nicht zu heftig eingesetzt ist. Aber ich kann nachvollziehen, wenn man es nicht mag, ebenso wie bei Chromatic Aberration. Optionen zum Abschalten sind daher immer willkommen.

Bei Filmkörnung kommt‘s sehr auf das Spiel an. Ein Titel wie Alien Isolation, der im Prinzip versucht, wie ein Sci-Fi-Film aus den 80ern auszusehen, gewinnt dadurch in meinen Augen sogar. Bei anderen, moderner aussehenden Spielen stört es mich manchmal aber durchaus.
Templar
Beiträge: 86
Registriert: 09.05.2012 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: Technik der Switch-Version näher vorgestellt

Beitrag von Templar »

Normalerweise lass ich Bewegungsunschärfe eingeschaltet, außer wenn es zu stark ist. Im Grunde ist ein bewegtes Bild ohne jeglicher Unschärfe einfach inkorrekt und lässt Bewegungen wie eine schnelle Diashow aussehen. Da es in Spielen aber selten akkurat und eher übertrieben dargestellt wird, kann ich es verstehen warum es viele deaktivieren.

Chromatische Aberration, Filmkörnung, usw. sehe ich eher als künstlerische Entscheidung an, und ich spiele Spiele am liebsten so wie sie gedacht sind, aber auch hier wird es oft übertrieben. Chromatische Aberration ist sogar eine einfache (oder billige) Möglichkeit ein Bild realistischer aussehen zu lassen.

Mittlerweile bevorzuge ich aber immer mehr ein möglichst sauberes Bild ohne Artefakte etc. als irgendwelche Effekte und Schlagwörter die nur die Marketingabteilung gut aussehen lassen.

Zum Video: "Vegetation bending", "destructible environment", "dynamic lighting", "light rays", "depth of field", "motion blur" und "sharks" hatte die original Version bereits. Verstehe also nicht wieso das alles in einem Video bzgl. einer remastered Version hervorgehoben wird.
Oh no! Someone can't go on a mindless murder rampage even though they totally suck at the game and so they are not going to buy it! Poor us.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: Technik der Switch-Version näher vorgestellt

Beitrag von Levi  »

Templar hat geschrieben: 17.07.2020 21:42
Zum Video: "Vegetation bending", "destructible environment", "dynamic lighting", "light rays", "depth of field", "motion blur" und "sharks" hatte die original Version bereits. Verstehe also nicht wieso das alles in einem Video bzgl. einer remastered Version hervorgehoben wird.
Ich glaube es geht darum, dass dies auf der Switch, im Gegensatz zu den alten Konsolenversionen, erhalten bleibt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Jupp_GER
Beiträge: 334
Registriert: 14.03.2013 12:18
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: Technik der Switch-Version näher vorgestellt

Beitrag von Jupp_GER »

Okay, dann stehe ich damit ja nicht so alleine da.

Was Crysis angeht glaube ich nicht, dass mich eine Switch Version reizt. So gerne ich auch Switch spiele, so finde ich für Shooter ist dies einfach nicht die ideale Konsole... vielen mag ja die schwache Performance nichts ausmachen (oder sie haben eben nur eine Switch) aber in diese Falle greife ich lieber auf potentere Plattformen zurück.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: Technik der Switch-Version näher vorgestellt

Beitrag von Black Stone »

Sieht für eine Switch-Umsetzung ja tatsächlich passable aus. Ich denke, das ist der Vorteil eines externen Umsetzungs-Studios. Die stellen die künstlerische Vision auch mal hinter die Spielbarkeit, und wenn man Ende nur ne VGA-Auflösung zum hoch skalieren bleibt, ist das halt so...

Ich bleib beim PC-Original und schau mir vll. mal an, ob das Remastered dort irgendeinen Mehrwert bietet...
Zuletzt geändert von Black Stone am 18.07.2020 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: Technik der Switch-Version näher vorgestellt

Beitrag von Ploksitural »

Crysis auf nem Handheld, sehr nett. Sieht auch gut aus. Auf Konsole und PC brauche ich es allerdings nicht nochmal.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: Technik der Switch-Version näher vorgestellt

Beitrag von casanoffi »

Sieht wirklich vernünftig aus. Ungefähr so hätte ich mir den Outer Worlds Port vorgestellt.
Crysis fand ich damals wirklich klasse. Falls es eine Retail geben wird, überleg ich es mir.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
UncleDrew9ONE
Beiträge: 121
Registriert: 02.12.2014 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: Technik der Switch-Version näher vorgestellt

Beitrag von UncleDrew9ONE »

Für mich persönlich hat Crysis auf der Switch oder welcher Konsole auch immer wenig Relevanz mehr. Das Ding war spielerisch OK, atmosphärisch aber sehr flach. Eines der überschätztesten Spiele aus meiner Sicht.
Wer aber mal eine Runde auf der Switch ballern möchte, wird nichts verkehrt machen. Das gezeigte Material sieht i.O. Aus!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: Technik der Switch-Version näher vorgestellt

Beitrag von SethSteiner »

Jupp_GER hat geschrieben: 17.07.2020 16:54 Mal eine Frage in die Runde: was haltet ihr von "Bewegungsunschärfe"? Für mich und auch so ziemlich allen Freunden ist das die Option, die immer als erstes ausgestellt wird. Ich persönlich empfinde den Wechsel zwischen scharf und unscharf eher nervig...
Wird nahezu immer ausgeschaltet, da es einfach unangenehm ist und unnatürlich. Man ist ja nichts desto trotz auch in einem Videospiel Zuschauer, wenn es nicht gerade VR ist und dieses künstliche Verschwimmen des Bildes passt da abgesehen von Ausnahmefällen, die es ja immer gibt, einfach nicht. Chromatic Aberration was genannt wurde geht in dieselbe Kategorie. Nicht dass sowas keine Anwendungsbereiche hat aber oftmals trübt es das Bild einfach eher als es zu unterstützen.
Ähnlicher Fall auch, wo ich es gerade Spiele, bei Persona 5 das einen unglaublich unangenehmen Ghosting-Effekt hat. Auf PC geht es mittlerweile, immer noch unangenehm aber auf der Vita konnte ich das einfach nicht lang spielen und kam daher nie dazu es durchzuzocken. Ich dachte damals immer, das läge irgendwie an der Vita, wobei andere Titel das Problem nicht hatten aber mit der PC Version musste ich feststellen, dass das wohl irgendwie beabsichtigt ist.
Alles in allem muss ich persönlich sagen, dass ich in den meisten Fällen nicht den Sinn solcher "Filter" bzw. Bildeffekte nachvollziehen kann. Zumindest nicht, warum sie standardmäßig angeschaltet, statt ausgeschaltet sind. Ausgenommen sie haben den Sinn irgendetwas zu kaschieren oder tatsächlich stilistische Gründe wie das interlaced Bild in den P5 Dungeons.
Antworten