The Medium: Psycho-Horror in zwei Realitäten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Medium: Psycho-Horror in zwei Realitäten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der Xbox Games Showcase hat Bloober Team (Blair Witch, Observer, Layers of Fear) auch neues Material aus The Medium gezeigt. Erstmalig war das "Dual-Reality-Gameplay" zu sehen. Die Spieler können jederzeit zwischen zwei Realitäten wechseln, die gleichzeitig gerendert werden (keine Ladezeiten). Neben der physischen Welt wird man auch die Geisterwelt im Körper des Mediums Marianne erkunden...

Hier geht es zur News The Medium: Psycho-Horror in zwei Realitäten
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium: Psycho-Horror in zwei Realitäten

Beitrag von johndoe1197293 »

Mehr zum "Dual-Reality"-gameplay:

Sieht interessant aus! :Hüpf:
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Bloober Team hat mich mit ihren Spielen bis jetzt immer irgendwie abgeholt. Wenn die mal zu den Xbox Studios wechseln und mehr Geld haben, könnte was richtig grosses entstehen.

Für das schmale Budget mal wieder beeindruckend. Die Atmosphäre dürfte richtig geil werden.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Man erkennt aber schon sehr, dass hier von Silent Hill abgeschaut wurde. Aber das muss ja nicht schlecht sein.

Bild
Bild
Bild
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Vor allem die Semi-statische Kamera gefällt mir bisher gut. Bin zwar immer noch etwas skeptisch, ob das in modernen Spielen mittlerweile noch funktionieren kann, aber das Gesehene stimmt mich schon positiver.
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

"Die Spieler können jederzeit zwischen zwei Realitäten wechseln, die gleichzeitig gerendert werden (keine Ladezeiten)"

Aber ist das denn etwas so besonderes? Letztendlich sieht es im Trailer aus, als würden über die selbe Levelarchitektur einfach andere Texturen gelegt, "Hindernisse" wie Möbel o.Ä. stehen weiterhin an den selben Stellen, sehen nur anders aus. Wäre schon irgendwie merkwürdig, wenn da Ladezeiten durch entstehen würden.

In Titanfall 2 (2016) gibt es auch Szenen in denen man per Knopfdruck und ebenso ohne Ladezeiten durch unterschiedliche Versionen des selben Levels reist um voran zu kommen, da wurde das nicht so "angepriesen".
Zuletzt geändert von WiNgZzz am 24.07.2020 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Fand die Idee mit den parallelen Welten schon in dishonored 2 genial. Das holt mich daher hier auch mehr ab als ihre bisherigen Veröffentlichungen. Behalte ich im Auge.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Antworten