NBA 2K21 - Soundtrack: 52 Songs auf der aktuellen Konsolen-Generation, mehr als 202 Tracks auf Next-Gen-Konsolen

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4P|BOT2
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NBA 2K21 - Soundtrack: 52 Songs auf der aktuellen Konsolen-Generation, mehr als 202 Tracks auf Next-Gen-Konsolen

Beitrag von 4P|BOT2 »

2K Games hat Details zum Soundtrack von NBA 2K21 und zur weiteren Zusammenarbeit mit UnitedMasters bekanntgegeben. Das Spiel für die aktuelle Konsolengeneration wird am 4. September mit 52 Songs veröffentlicht, darunter zwei Stücke von Damian 'Dame D.O.L.L.A.' Lillard, die exklusiv im Spiel vorgestellt werden (Spotify). Weitere Songs werden für die nächste Konsolengeneration hinzugefügt, sodass da...

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Black Stone
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Re: NBA 2K21 - Soundtrack: 52 Songs auf der aktuellen Konsolen-Generation, mehr als 202 Tracks auf Next-Gen-Konsolen

Beitrag von Black Stone »

Jetzt noch ein paar neue Slot-Maschines, ein paar neue Video-Filter und endlich mal diesen nervigen Basketball-Teil streichen ...
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Hokurn
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Re: NBA 2K21 - Soundtrack: 52 Songs auf der aktuellen Konsolen-Generation, mehr als 202 Tracks auf Next-Gen-Konsolen

Beitrag von Hokurn »

Schön wenn die Next Gen es endlich möglich macht ü200 Songs in Spiele zu packen. Da erkennt man endlich die technischen Grenzen der Last Gen. :lol:
Black Stone hat geschrieben: 28.07.2020 11:13 Jetzt noch ein paar neue Slot-Maschines, ein paar neue Video-Filter und endlich mal diesen nervigen Basketball-Teil streichen ...
Solche Spiele wird es dank der dummen Trailer letztes Jahr wohl nun immer geben.
Man kann übrigens sehr gut ausschließlich einfach Basketball in dem Game spielen ohne sich mit MyTeam und den darin enthaltenen Glücksspielmomenten auseinander zu setzen.
Bin gespannt, ob das bei Fifa, PES, NHL, Madden, MLB(?), UFC auch so motivierend ist zu kritisieren...
Die haben alle ähnliche Systeme und dann gibt es noch viele andere...
Bei Formel 1 kann man Fahrzeuge für 2,50€ kaufen, bei Tennis World Tour die Tennisspieler/Kleidung und weiteres...
Mir fällt kein Sportspiel ein, das man nicht in die "Kühe melken" Argumentation pressen kann.
Wobei Handball, AO Tennis, Tour de France... aber dann muss man auch über die Qualität sprechen...

Ich will NBA und 2k gar net verteidigen, aber iwie liest man den Kram nur bei NBA und vllt. in abgeschwächter Form bei Fifa...
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TheoFleury
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Re: NBA 2K21 - Soundtrack: 52 Songs auf der aktuellen Konsolen-Generation, mehr als 202 Tracks auf Next-Gen-Konsolen

Beitrag von TheoFleury »

Hab auf YouTube Trailer gesehen für PS5 und war ziemlich weggeblasen von der fortschrittlichen Grafik (für ein Sportspiel).

Das ist endlich eine neue Engine (PS5 Version) stimmt's? Bin gespannt ob es spielerisch große Schritte nach vorne macht, vor allem aber was Animationen in ihrer Vielfalt angehen, ist jetzt so viel möglich. Das Publikum sollte man aufgrund der Power jetzt auch realistischer gestalten können, mehr denn je. Bitte unbedingt neue Kommentatoren. Nach 10 Jahren ist man irgendwann dezent genervt von den immer wieder selben Zeilen und Phrasen.

Bin über diese News aber insgeheim gerade enttäuscht. Soundtrack ist essentiell das unwichtigste finde ich bei einem Sportspiel. Was ist los mit Technik, Gameplay, Game-Modes, KI? Erscheint die PS5 Version mit der gleichen Engine auch auf PC (Systemanforderungen wären interessant)?
Zuletzt geändert von TheoFleury am 28.07.2020 12:06, insgesamt 2-mal geändert.
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Hokurn
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Re: NBA 2K21 - Soundtrack: 52 Songs auf der aktuellen Konsolen-Generation, mehr als 202 Tracks auf Next-Gen-Konsolen

Beitrag von Hokurn »

TheoFleury hat geschrieben: 28.07.2020 11:57 Hab auf YouTube Trailer gesehen für PS5 und war ziemlich weggeblasen von der fortschrittlichen Grafik (für ein Sportspiel).

Das ist endlich eine neue Engine (PS5 Version) stimmt's? Bin gespannt ob es spielerisch große Schritte nach vorne macht, vor allem aber was Animationen in ihrer Vielfalt angehen, ist jetzt so viel möglich. Das Publikum sollte man aufgrund der Power jetzt auch realistischer gestalten können, mehr denn je. Bitte unbedingt neue Kommentatoren. Nach 10 Jahren ist man irgendwann dezent genervt von den immer wieder selben Zeilen und Phrasen.

Bin über diese News aber insgeheim gerade enttäuscht. Soundtrack ist essentiell das unwichtigste finde ich bei einem Sportspiel. Was ist los mit Technik, Gameplay, Game-Modes, KI? Erscheint die PS5 Version mit der gleichen Engine auch auf PC (Systemanforderungen wären interessant)?
Ich lasse mich ja immer gern durchs Cover hypen aber an sich wurde bisher nichts Interessantes beworben...
Generell ging da viel über Twitter die letzten Jahre...
Über Youtube und co kommt immer nur Cover, Spielerwertungen und Soundtrack...

Ich bin mal gespannt was so neues kommt. Ich spiele ja vorrangig den eigenen Spieler und erwarte nicht direkt nen neuen Builder aber neue Plaketten und leichte Parameteränderungen sollte es schon geben...
Geil wär ja wenn man endlich Spezialisten mit nem Wurf bauen könnte. Das ist zwar möglich, aber die Einbußen an anderer Stelle sind heftig. Jeder NBA Star kann werfen und bei meinem Spieler muss ich mich zwischen Playmaking wo auch ein bisschen Bewegung reinkommt und Werfer für meinen Slasher entscheiden. Im nächsten Teil probiere ich natürlich das Werfen aber das ist schon ein bisschen unrealistisch.
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TheoFleury
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Re: NBA 2K21 - Soundtrack: 52 Songs auf der aktuellen Konsolen-Generation, mehr als 202 Tracks auf Next-Gen-Konsolen

Beitrag von TheoFleury »

Ich fand das ältere Konzept im MyCareer Modus, als man noch individuell jeden einzelnen Skill / Attribute selber aufwerten konnte, am besten. Mit Archetypen hat man irgendwo immer Nachteile und Limitationen. Hoffe auch das an dieser "Baustelle" gearbeitet wird.

Ich habe immer als "Pass first" Point Guard gespielt mit nem akzeptablen Dreier und viel Schnelligkeit. Damit kam ich immer am besten zu Recht (Offline wie Online). Ab und zu als Shooting Guard, aber sehr selten.
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Hokurn
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Re: NBA 2K21 - Soundtrack: 52 Songs auf der aktuellen Konsolen-Generation, mehr als 202 Tracks auf Next-Gen-Konsolen

Beitrag von Hokurn »

TheoFleury hat geschrieben: 28.07.2020 12:52 Ich fand das ältere Konzept im MyCareer Modus, als man noch individuell jeden einzelnen Skill / Attribute selber aufwerten konnte, am besten. Mit Archetypen hat man irgendwo immer Nachteile und Limitationen. Hoffe auch das an dieser "Baustelle" gearbeitet wird.

Ich habe immer als "Pass first" Point Guard gespielt mit nem akzeptablen Dreier und viel Schnelligkeit. Damit kam ich immer am besten zu Recht (Offline wie Online). Ab und zu als Shooting Guard, aber sehr selten.
Cool finden würde ich es vermutlich auch aber ich mag mir gar nicht vorstellen, dass es Online die Möglichkeit gibt einen Durant/Antetokounmpo zu bauen...
Die Größe und Geschwindigkeit + das Skillset würde nahezu ausnahmslos andere Spieler ausschließen...

Btw die Archetypen wie in 2k19 noch gibt es nicht mehr. Es ist durch den Builder schon ein wenig offener aber man hat recht klare Grenzen wenn man das System einmal durchschaut hat. ;)

Dein Point Guard ist in 2K20 jedenfalls ohne Probleme möglich. Ich glaube selbst wenn man nen reinen Playmaker baut kommt ne ordentliche Wertung beim Shooting rum und ein paar Plaketten sind auch drin. ;)
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Raskir
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Re: NBA 2K21 - Soundtrack: 52 Songs auf der aktuellen Konsolen-Generation, mehr als 202 Tracks auf Next-Gen-Konsolen

Beitrag von Raskir »

Hokurn hat geschrieben: 28.07.2020 11:43 Schön wenn die Next Gen es endlich möglich macht ü200 Songs in Spiele zu packen. Da erkennt man endlich die technischen Grenzen der Last Gen. :lol:
Black Stone hat geschrieben: 28.07.2020 11:13 Jetzt noch ein paar neue Slot-Maschines, ein paar neue Video-Filter und endlich mal diesen nervigen Basketball-Teil streichen ...
Solche Spiele wird es dank der dummen Trailer letztes Jahr wohl nun immer geben.
Man kann übrigens sehr gut ausschließlich einfach Basketball in dem Game spielen ohne sich mit MyTeam und den darin enthaltenen Glücksspielmomenten auseinander zu setzen.
Bin gespannt, ob das bei Fifa, PES, NHL, Madden, MLB(?), UFC auch so motivierend ist zu kritisieren...
Die haben alle ähnliche Systeme und dann gibt es noch viele andere...
Bei Formel 1 kann man Fahrzeuge für 2,50€ kaufen, bei Tennis World Tour die Tennisspieler/Kleidung und weiteres...
Mir fällt kein Sportspiel ein, das man nicht in die "Kühe melken" Argumentation pressen kann.
Wobei Handball, AO Tennis, Tour de France... aber dann muss man auch über die Qualität sprechen...

Ich will NBA und 2k gar net verteidigen, aber iwie liest man den Kram nur bei NBA und vllt. in abgeschwächter Form bei Fifa...
Bei anderen Sportspielen ist es aber begrenzt auf einen Modus und nicht so aufdringlich. Das Prinzip ist generell zu verurteilen aber NBA hat es ziemlich auf die Spitze getrieben. Noch aufdringlicher könnten sie es nur machen, wenn es ansonsten kaum spielbar wäre. Ne, die sind inzwischen deutlich zu weit gegangen und verdienen jede Kritik. Spaß an den Titeln kann man dennoch haben, würde mir aber wünschen, dass hier wirklich ein Boykott in Großformat stattfindet. Sie haben das Spiel nahezu zerstört. Zum Glück nur nahezu, aber viel fehlt nicht mehr...
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Hokurn
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Re: NBA 2K21 - Soundtrack: 52 Songs auf der aktuellen Konsolen-Generation, mehr als 202 Tracks auf Next-Gen-Konsolen

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 28.07.2020 18:24 Bei anderen Sportspielen ist es aber begrenzt auf einen Modus und nicht so aufdringlich. Das Prinzip ist generell zu verurteilen aber NBA hat es ziemlich auf die Spitze getrieben. Noch aufdringlicher könnten sie es nur machen, wenn es ansonsten kaum spielbar wäre. Ne, die sind inzwischen deutlich zu weit gegangen und verdienen jede Kritik. Spaß an den Titeln kann man dennoch haben, würde mir aber wünschen, dass hier wirklich ein Boykott in Großformat stattfindet. Sie haben das Spiel nahezu zerstört. Zum Glück nur nahezu, aber viel fehlt nicht mehr...
Ich verstehe was du meinst halte aber die Kritik stellenweise zumindest in der Form (mehr Slotmaschinen) iwie für quatsch. Ich habe das spiel ein paar hundert Stunden gespielt und nicht eine Slotmaschine gesehen. Klar muss man Kritik auch einmal überzeichnen wie z.B. das Jahrmarktargument bei Far Cry 3 aber man tut hier manchmal so als würden einem ständig Glücksspielautomaten entgegenspringen.
Das ist halt nicht der Fall. Am Season Modus kann man Sachen kritisieren. Bekomme ich aber nicht so mit, weil ich den nur halbherzig spiele. Am normalen schnellen Spiel gibt es nichts auszusetzen außer, dass man Black Top nicht mehr online spielen kann. MyTeam ist der große Kritikpunkt. Der geht aber völlig an mir vorbei. Ich habe schlicht nicht die Zeit noch hunderte Stunden diesen Modus zu spielen. Das Grundprinzip hat mich damals schon bei Fifa abgeschreckt und ich sehe das dann auch net bei NBA ein mich mit irgend welchen 60er Spielern durch zu quälen um iwann mal nen Dream Team zu haben. Vor allem, weil ich bei "Der Weg ist das Ziel" in diesem Fall nicht so viel Spaß am Weg entwickeln könnte, weil der Großteil des Weges nervig ist und ich das ohne Aufwand schnell in ner Offline Karriere basteln könnte. Mein Dreamteam wäre dann halt auch nicht billig sondern hat dann überall spielerisch Abwechslung, die ich übers schnelle Spiel ohne Aufwand bekomme.
Spoiler
Show
PG: Young, Simmons, Bulls Rose, Lillard, Morant, Westbrook
SG: Kobe, Harden, Korver, Redick, Harris, Iverson
SF: Durant, Kawhi, Doncic
PF: Giannis, Zion, Clippers Blake Griffin, Porzingis, Duncan
C: Kareem, Cousins, Shaq, Marc Gasol
Und das ist nur das was mir spontan einfällt. In diesem Modus werde ich also von vorn herein nicht glücklich...
Da macht für mich glaub ich (wie gesagt hab sie nie gesehen) eine Slot Maschine alle paar Stunden nicht den Unterschied. Der Modus ist sowieso das Kunden unfreundlichste was ich mir vorstellen kann und da geben sich EA und 2K einfach nichts.
Klar bin ich da mit ner alternativlosen Basketball Fan Brille dabei, aber ich habe jedenfalls die Erwartung, dass man das auf 4Players auch etwas intensiver bei den EA Sportmarken in den Tests lesen wird. Das wirkte auf mich jedenfalls ein wenig so als wollte man ein Exempel statuieren. Legitim aber kann man dann auch so durchziehen. Insbesondere wenn EA nichtmal wirklichen Fußball abbilden kann. ;)

Nun zum MeineKarriere Modus. Da unterschreibe ich halt wirklich alles. Die Klamotten kann man zwar ignorieren aber ich lauf schon gern im Trikot rum und das kostet ordentlich VC. Mit Animationen kann ich mich bei meinem Slasher ebenfalls totkaufen. Zumindest ist der Einstieg so lästig wie man es sich nur vorstellen kann.
Bei der Wertung und da haben wir bereits diskutiert, muss ich nach wie vor sagen, dass ich messbar noch nie(seit 2k16) so schnell voran gekommen bin. Klar ist das ne Schummelwertung aber im Park haben die alle. Es sind kaufbare VC und das ist blöd aber wer seinen Spieler aufleveln möchte, der levelt recht schnell auf.
Da hab ich immer wieder die Real-Beispiele. Zion startet mit ner 79 und ist jetzt am Ende des Spiel bei ner 86 oder 87.
Ben Simmons als Rookie auch bei knapp 80 und zum Start von 2k20 bei 87-88. mein Spieler startet bei ner 60, was völlig unnötig und Blödsinn ist, und ist am Ende der Saison im mittleren 90er Bereich.
Die Gesamtsteigung bei Doncic ist dieses Jahr geringer aber gefühlt hat der mit Rookiesaison und ner halben Saison als einziger nen vergleichbaren Start hingelegt zu dem was man hier Jahr für Jahr in NBA 2K hinbekommt. Mal sehen, ob das Zion packt und evtl hats davor ein Lebron gepackt. Also die Steigung in einem NBA Spiel ist schon so krass wie bei nem absoluten Ausnahmespieler. Ich persönlich war wie paar mal geschrieben bereits vor realem Saisonstart bei 92GES und im Spiel davor hab ich am Ende bei 91GES gestanden.
Trotzdem muss ich sagen, dass sich dieser Modus erst so richtig lohnt wenn man NBA 2K als sein Hauptonlinespiel Nr. 1 betrachtet. Der Fortschritt ist einfach genauso mühsam wie bei Fifa Ultimate Team oder Shootern wie COD/BF die mit Rängen arbeiten. Da kommt nebenbei nicht sooo viel in Frage. Ich kanns nicht wirklich einschätzen aber vllt ist es ein bisschen so als würd ich mal 15-20h Monster Hunter World als Gelegenheitsspieler spielen wollen. Das bringt schätze ich auch nicht so irre viel.
Für den Vielspieler mit meinem Ansprüchen und Vorstellungen (die können ja abweichen/ allein ein anderer Spielertyp macht was aus) ist es im Vergleich zu mindestens den letzten beiden Vorgängern ein ziemlich guter Teil.
Der Gelegenheitsspieler von damals in mir gibt seinen Char iwann bei 70GES auf und spielt dann im schnellen Spiel Bucks gegen Clippers und co.
Dieses Jahr war ich ja sogar noch so verrückt und hab nen Zweitspieler aufgebaut aber bei 87 GES irgendwann aufgegeben, weil ich den wegen der fehlenden Plaketten deutlich mehr spielen müsste...

Kritikpunkte hab ich natürlich ebenfalls ne Menge. Das aber erstmal zum Thema Slot Maschine, VC und Fortschritt.
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TheoFleury
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Re: NBA 2K21 - Soundtrack: 52 Songs auf der aktuellen Konsolen-Generation, mehr als 202 Tracks auf Next-Gen-Konsolen

Beitrag von TheoFleury »

Was man der NBA2K Serie noch positiv ankreiden sollte, ist , das man sich im gegensatz zu den EA Sportspielen, Mühe gibt was die verschiedenen Modi anbelangt. Sieht man sich die kaufstärkste Lizenz an (NFL), ist es wirklich eine bodenlose Frechheit gewesen was die letzten 10 Jahre als Vollpreistitel verkauft wurde (Madden Serie).

Gebe aber Raskir Recht, 2K ist fleißig daran deren gutes Image von damals in kurzer Zeitspanne , kontinuierlich kaputt zu machen. Bin gespannt welchen Weg 2K21 einschlägt und ob der MyGM Modus wieder rehabilitiert wird (Letzte Version, mit den AP Punkte-System, empfand ich als schlechten Scherz)
Zuletzt geändert von TheoFleury am 30.07.2020 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
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