Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5

Beitrag von NotSo_Sunny »

Bachstail hat geschrieben: 05.08.2020 10:18 Es bleibt nicht nur bei Spider-Man, es wird auch exklusiven kosmetischen Kram und exklusive Challenges geben :

https://blog.playstation.com/2020/08/04 ... -avengers/
F**** euch Sony.
When it comes to cosmetics, PlayStation players will have 30-day exclusive access to a Legendary Outfit, Legendary Emote, Epic Takedown, and nameplate for each Super Hero as they are released – this is also for the six launch heroes.
Bei Spiderman hatte ich mich wie Raskir noch gefragt, ob dieser erst durch Sony ermöglicht/produziert wurde. Bei diesem zeitexlusiven Mist kann man aber eigentlich sicher sein - hier wurde nur Geld dafür ausgegeben, damit andere länger warten müssen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5

Beitrag von danke15jahre4p »

30 tage... davon geht die welt jetzt auch nicht unter, man kann sich auch übertrieben aufregen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5

Beitrag von Scorplian »

Der Chris hat geschrieben: 05.08.2020 10:16 Danke, dass du nochmal aufdröselst, worauf ich keine Lust hatte. :P Sony gehören Verwertungsrechte, aber das war es auch. Spiderman als Marke bzw. Figur gehört zu Disney, die 2009 Marvel Entertainment gekauft haben.

Wie die Filmrechte gestrickt sind lässt sich nur mutmaßen, aber das scheinen ja sehr langlaufende Verträge zu sein. Es ging auch schon das Gerücht um dass Disney, Sony da ein für alle Mal rauskaufen will. Ich geh davon aus, dass das für Disney ein echter Dorn im Auge ist. Spiderman ist da sicherlich mit Abstand die kommerziell attraktivste Marke. Um Hulk gibt es dieses Gezerre ja nicht.
Bitte bitte :)

Der Abstand ist auch wirklich riesig. Selbst mit dem aktuell hohen Erfolg der Avengers bzw. allgemein des MCU, ist Spidey eigentlich immer noch das Gesicht von Marvel.
Dass das Sony bewusst ist, sieht man auch an einem kleinen Beispiel ganz gut: Gewusst, dass Sony auch die Film-Rechte zu Ghost Rider hatte? Da die Filme aber kein Erfolg waren (leider, ich mochte sie sehr), hat Sony die IP einfach fallen lassen. Die fiel also ohne irgendeinen Umstand zu Marvel/Disney zurück.
Wobei hierbei aber meine Hoffnung besteht, dass Ghost Rider mal im MCU landet (abseits der Agents of Shield).
Zuletzt geändert von Scorplian am 05.08.2020 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5

Beitrag von NotSo_Sunny »

dOpesen hat geschrieben: 05.08.2020 10:50 30 tage... davon geht die welt jetzt auch nicht unter, man kann sich auch übertrieben aufregen.

greetingz
Man kann auch immer alles kleinreden und beim nächsten CallOfDuty fehlt dann wieder ein Spiel-Modus nicht für 30 Tage, sondern für ein Jahr, mal davon abgesehen, dass sich der Verdacht erhärtet, dass auch Spiderman mal für alle Gedacht war.
Es ist einfach eine miese Geschäftspraxis, die man nicht genug kritisieren kann.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5

Beitrag von Mafuba »

Scorplian hat geschrieben: 05.08.2020 09:28
mafuba hat geschrieben: 05.08.2020 03:57 Wahrscheinlich dauerhaft exklusiv, da ja die Rechte an der Figur Sony gehören.

Edit: Sony muss hier kein Geld in die Hand nehmen für Exklusivrechte. Die Marke gehört ja schließlich Ihnen. Ich glaub manche hier wissen nicht, dass Marvel bestimmte Lizenzen vor der Übernahme von Disney bereits verkauft hatte....
Ich denke du machst dir das zu einfach.
Du hattest tatsächlich recht.

Hier eine Quelle zu dem Thema (in english):
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... jz&ampcf=1

Editiere mal meinen ursprünglichen Post
...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5

Beitrag von Scorplian »

Danke für den Link.
Supertolle Quellen hätte ich jetzt außer den Beispielen leider auch nicht nennen können ^^'
Wie da ja auch steht, verhält sich die Info über die Spiele-IP etwas im Nebel.

Jetzt wäre wirklich nur noch die Frage, ob die Deals irgendwie den MCU-Spidey eingeschlossen haben. Das wäre hingegen wenigstens eine sehr positive Sache daran, denn das Drama um "Spidey fliegt aus MCU raus" war sehr groß.

Btw,
Insomniac konnte echt einen aussuchen?
Klar, Spidey ergibt Sinn weil berühmt und so, aber das wäre mal echt eine gute Chance gewesen einen ganz anderen Helden ins Rampenlicht zu rücken =/
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5

Beitrag von CJHunter »

Ahti Part II hat geschrieben: 05.08.2020 08:16
Panikradio hat geschrieben: 05.08.2020 01:43 Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit gewesen, die Lizenz zur Nutzung des Spiderman-Charakters für diesen Titel gegen Gebühr auch anderen zu überlassen. Quasi ähnlich der BluRay-Gebühr, die MS oder andere ja auch im Cent-Bereich an Sony (als Teilhaber des Konsortiums) abgeben.
Bild

Möglich, ja...


CJHunter hat geschrieben: 05.08.2020 00:33
Spoiler
Show
Bachstail hat geschrieben: 04.08.2020 23:59 Wenn man dem ein oder anderen Insider auf zum Beispiel resetERA glauben schenken darf - und die sind durchaus glaubwürdig -, dann hat Sony genau das vor, es soll laut dieser Insider in nächster Zeit häufiger Mal Exklusivdeals seitens Sony geben.

Ich bin mal gespannt, ob das stimmt, denn falls ja, wäre das für mich der erste Dämpfer für meine Vorfreude auf die neue Generation, solche zeitexklusiven Deals finde ich einfach unschön.
Wird sicher stimmen, auch Sony wird versuchen kräftig hinzulangen, wobei ich hier weniger auf zeitexklusiven Dünnpfiff hoffe den ich auch nicht besonders leiden kann, sondern auf wirkliche Exkluisvdeals wie z.b. Silent Hill die dann auch wirklich exklusiv bleiben.
Hoffen auf "wirkliche Exklusivdeals"... Das ist ja mal richtig traurig.
Ganz im Gegenteil. Bei wirklichen Exklivdeals wird von vornherein für klare Verhältnisse gesorgt, man weiss, ok dieses Spiel wird nur für diese eine Plattform erscheinen. Will man das Spiel zocken kommt man um die Konsole nicht herum. Bei diesem zeitexkluisvem Eiertanz wird andauernd rumspekuliert. Ist der Titel nun exklusiv, doch zeitexklusiv, wann erscheint er für Plattform X oder gar Y, soll ich warten
oder mir doch die Konsole holen....sowas geht mir viel mehr auf die Nüsse...
Zuletzt geändert von CJHunter am 05.08.2020 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5

Beitrag von Gast »

Bachstail hat geschrieben: 05.08.2020 10:18 Es bleibt nicht nur bei Spider-Man, es wird auch exklusiven kosmetischen Kram und exklusive Challenges geben :

https://blog.playstation.com/2020/08/04 ... -avengers/
Natürlich, wie immer bei Square-Enix. Tausend DLCs, Episoden-Aufteilung und Mikro-Schrott.

Bin ich wirklich der einzige den das Game komplett kalt lässt? :?
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5

Beitrag von Bachstail »

Khorneblume hat geschrieben: 05.08.2020 15:05Bin ich wirklich der einzige den das Game komplett kalt lässt? :?
Nein, rein auf das Spiel bezogen interessiert es mich nicht im Geringsten, ich halte nicht sonderlich viel von Superhelden und demnach auch nicht viel von Games mit Superhelden.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5

Beitrag von johndoe1197293 »

CJHunter hat geschrieben: 05.08.2020 14:37
Spoiler
Show
Ahti Part II hat geschrieben: 05.08.2020 08:16
Panikradio hat geschrieben: 05.08.2020 01:43 Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit gewesen, die Lizenz zur Nutzung des Spiderman-Charakters für diesen Titel gegen Gebühr auch anderen zu überlassen. Quasi ähnlich der BluRay-Gebühr, die MS oder andere ja auch im Cent-Bereich an Sony (als Teilhaber des Konsortiums) abgeben.
Bild

Möglich, ja...


CJHunter hat geschrieben: 05.08.2020 00:33

Wird sicher stimmen, auch Sony wird versuchen kräftig hinzulangen, wobei ich hier weniger auf zeitexklusiven Dünnpfiff hoffe den ich auch nicht besonders leiden kann, sondern auf wirkliche Exkluisvdeals wie z.b. Silent Hill die dann auch wirklich exklusiv bleiben.
Hoffen auf "wirkliche Exklusivdeals"... Das ist ja mal richtig traurig.


Ganz im Gegenteil. Bei wirklichen Exklivdeals wird von vornherein für klare Verhältnisse gesorgt, man weiss, ok dieses Spiel wird nur für diese eine Plattform erscheinen. Will man das Spiel zocken kommt man um die Konsole nicht herum. Bei diesem zeitexkluisvem Eiertanz wird andauernd rumspekuliert. Ist der Titel nun exklusiv, doch zeitexklusiv, wann erscheint er für Plattform X oder gar Y, soll ich warten
oder mir doch die Konsole holen....sowas geht mir viel mehr auf die Nüsse...
Okay, ich verstehe was du meinst. Sicher kann man sich aber eigentlich nie sein, First Party-Spiele ausgenommen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 05.08.2020 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5

Beitrag von Hokurn »

Cheraa hat geschrieben: 05.08.2020 09:08 Green Lantern und Auqaman sind DC, die werden sicher nicht auftauchen.
Black Panther ist zumindest schon mal Marvel. :)
1 von 3...
Ich bin zufrieden mit meiner Treffsicherheit....
Antworten