Hitman 3: Entwickler sprechen über die Umsetzung für PlayStation VR

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3: Entwickler sprechen über die Umsetzung für PlayStation VR

Beitrag von cM0 »

Halueth hat geschrieben: 15.08.2020 11:10
mafuba hat geschrieben: 15.08.2020 10:52
Halueth hat geschrieben: 15.08.2020 09:11 ...
Alleine die 2080 TI von dem der Kollege gesprochen hat kostet 1200 Euro (Quelle Amazon) dazu noch I9 Prozessor usw. Und man ist bei 2000 Euro für PC + ca. 1000 für Index und 2 Controller.

Oculus Quest kann man ja Ohne PC kein Alyx oder Asgards Wrath spielen
Edit: Habs gelesen. Er meinte ja nur, dass ER eine 2080Ti hat und eine Rift S, nicht dass man diese 2080Ti zwingend für ein gutes VR Erlebnis am PC bräuchte...
Kann ich bestätigen. Ich habe "nur" eine GTX 1080 und einen Ryzen der ersten Generation. Bisher konnte ich jedes VR Spiel gut spielen, wobei ich weder Asgards Wrath noch HL Alyx gespielt habe, aber schon viele andere hübsche Spiele. Bei HLA und AW warte ich noch auf die nächste Grafikkartengeneration. Nicht, weil man es unbedingt muss, sondern weil ich beide schon gern mit höchsten Details spielen möchte. Heißt aber nicht, dass es unbedingt muss, siehe https://www.computerbase.de/2020-03/hal ... ur_analyse

Mit der Auflösung der Rift S dürfte Half Life Alyx mit einer GTX 1080 sogar schon sehr gut / perfekt spielbar sein. Aw benötigt etwas mehr Leistung, dürfte mit der 1080 aber auch schon gut spielbar sein, wenn es nicht ultra sein muss. Heißt mit einer RTX 2070 (super) fährt man bei VR sehr gut und die nächste Grafikkartengeneration steht schon vor der Tür. Abseits dieser beiden Titel und Stormland benötigt alles, was ich an VR Spielen kenne übrigens deutlich weniger Leistung.

Zur News kann ich nur wiederholen, was ich woanders bereits geschrieben habe: Hoffentlich erscheint die VR Version auch auf PC.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten