Halo Infinite auf 2021 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von Leon-x »

Flux Capacitor hat geschrieben: 13.08.2020 20:32 Halo sah nie nach einem Hellblade, nach einem Gears, nach einem Crysis oder nach einem Battlefield aus. Halo sah schon immer aus wie Halo. Das habe ich gemeint.

Er fasst es eigentlich gut zusammen wie ich finde:



Sagt ebenfalls dass Halo nie eine Grafikbombe war. Gerade durch Halo 5 auf Performance umgestellt wurde. Wird auch durch die Verschiebung sich nicht grundlegend in der Optik ändern.
Beleuchtung muss natürlich besser werden und die aufploppenden Objekte weg.
Bevor ich da Grafikbombe bei 30fps bekomme gehe ich persönlich lieber Splatoon 2 zocken auf der Switch.

Auch ohne Halo kann MS noch Game Pass Bundle zur Serie X schnürren die die Konsole wieder attraktiver erscheinen lässt. Auch da heißt es dass eher AC, CoD, Battlefield am Anfang Konsolen verkaufen.
Müsste halt guten Third Party Deal für den GP anbieten.

Mal sehen wie weit MS bereit ist da Kohle reinzustopfen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von Gast »

Ist schon richtig. Halo war zu jeder Generation Gears optisch um Welten unterlegen. Das einzige Halo welches noch mit Grafik punkten konnte war Halo CE auf der Ur Xbox. Halo 2 kam schon in einer Zeit, da gab es bereits Spiele wie Half Life 2, Max Payne oder das erste Far Cry.
ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von ca1co »

Leon-x hat geschrieben: 13.08.2020 21:02
Flux Capacitor hat geschrieben: 13.08.2020 20:32 Halo sah nie nach einem Hellblade, nach einem Gears, nach einem Crysis oder nach einem Battlefield aus. Halo sah schon immer aus wie Halo. Das habe ich gemeint.
Auch ohne Halo kann MS noch Game Pass Bundle zur Serie X schnürren die die Konsole wieder attraktiver erscheinen lässt. Auch da heißt es dass eher AC, CoD, Battlefield am Anfang Konsolen verkaufen.
Müsste halt guten Third Party Deal für den GP anbieten.

Mal sehen wie weit MS bereit ist da Kohle reinzustopfen.
The Medium, CrossfireX, MS Flight Simulator, The Ascent, ExoMecha und Bright Memory Infinite sind doch schonmal gute starttitel, nix weltbewegendes aber zum anfüttern isses schomma ned schlecht ^^ zumal die schon für 13€ im monat ( bzw. 4 free wenn noch nen 1 - 3 monatsabo zur konsole dazukommt ) zu haben sind, bei sony kannste direkt mal 70 euronen hinlegen und hast dann auch nur ein game welches du noch ned mal online zocken kannst, es sei denn du legst nomma geld für ps+ hin ;)
Zuletzt geändert von ca1co am 13.08.2020 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
doalwa
Beiträge: 64
Registriert: 23.10.2011 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von doalwa »

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 12.08.2020 16:27
doalwa hat geschrieben: 12.08.2020 15:03 Warum hat man überhaupt diesen ganzen Overhead mit einer komplett neuen Engine angefangen? Warum muss in der IT Industrie immer wieder das Rad neu erfunden werden?

Days Gone beispielsweise lief auf der PS4 mit der Unreal Engine recht zufriedenstellend, großartige Features hab ich nicht vermisst.

Warum bedient man sich nicht bei etablierten Engines? Lizenzkosten? Wiegt das etwa alles wieder auf?
Bin im Prinzip deiner Meinung, ABER...Days Gone ist ein GANZ schlechtes Beispiel :D
Das Spiel lief im Releasemonat ziemlich schlecht. Insbesondere im Vergleich zu anderen PS Studios war das ein Armutszeugnis. Regelmäßige FPS Einbrüche, allgemeines stottern, Kantenflimmern, Pop-ups, Gegner die verschwinden, Clippingfehler und ich hatte auch 2 Spielabstürze.
Es wurde zwar konsequent und gut nachgepatcht, aber das Spiel lief erst nach 2 Monaten wirklich rund.
Das Spiel hat auch in vielen Tests wegen den technischen Mankos einige Wertungspunkte weniger bekommen und das vollkommen zurecht
Okay, ich habe dann in der Hinsicht alles richtig gemacht und das Game erst vor 3 Monaten für einen Zehner mitgenommen und war geflasht...aber leider fährt man mit einer abwartenden Haltung bei der heutigen Releasepolitik der meisten Publisher sowieso am besten.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von NotSo_Sunny »

Khorneblume hat geschrieben: 13.08.2020 21:59 Ist schon richtig. Halo war zu jeder Generation Gears optisch um Welten unterlegen.
Also ich fand Halo4 grafisch top. Mag sein das Gears 3 nochmal besser war, aber Welten lagen da keine dazwischen.
Flux Capacitor hat geschrieben: 13.08.2020 20:32 Halo sah nie nach einem Hellblade, nach einem Gears, nach einem Crysis oder nach einem Battlefield aus. Halo sah schon immer aus wie Halo. Das habe ich gemeint.
Und Gears sah schon immer nach Gears aus, Killzone immer nach Killzone. Ich sehe halt nicht, warum diese Titel nicht miteinander vergleichbar sein sollen.
Ein anderer Titel als Beispiel - das hier ist Rage 2 im Vergleich:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Was soll Halo so speziell machen, dass es einen Vergleich verhindert? Weil es mehr Blau/Grün statt Orange/Pink ist?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von Leon-x »

D_Sunshine hat geschrieben: 14.08.2020 09:54

Also ich fand Halo4 grafisch top. Mag sein das Gears 3 nochmal besser war, aber Welten lagen da keine dazwischen.
Halo 4 war aber noch auf 30fps ausgelegt. Wurde eben ab Halo 5 und auch bei Gears jetzt etwas umgestellt weil man 60fps mit anpeilt. Sowas hat halt leichte Auswirkungen auf die Optik.


Und Gears sah schon immer nach Gears aus, Killzone immer nach Killzone. Ich sehe halt nicht, warum diese Titel nicht miteinander vergleichbar sein sollen.
Ein anderer Titel als Beispiel - das hier ist Rage 2 im Vergleich:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Was soll Halo so speziell machen, dass es einen Vergleich verhindert? Weil es mehr Blau/Grün statt Orange/Pink ist?
Allerdings hat Halo umfangreicheren Multiplayer mit Map Editor. Muss man in der Engine und Arbeitsaufwand auch Dinge berücksichtigen gegenüber ein Rage 2 oder Metro was keinen MP Part hat.
Gerade auf Konsole war Rage 2 mit 1080p auf Pro/One X samt unscharfen TAA jetzt kein Highlight. Auch wenn ich es begrüßte dass man trotz Open World hier auch auf 60fps gesetzt hat.

Wenn dann müsste man wieder CoD oder Battlefield heranziehen die auch MP mit in der Entwicklung haben. Die sind aber wiederum nicht ganz Open World im SP Part wie es ein Rage 2, Destiny oder Halo Infinite sind.

Daher gibt es halt immer hier und da Unterschiede. Sieh dir Uncharted 4 im MP an was nur dort mit 60fps läuft dafür aber auch paar PS3 nahe Texturen dann hat. Fällt halt dann schon etwas zum 30fps SP Inhalt ab in Sachen Optik.
Persönlich hätte ich ein optisch abgespeckten 60fps SP Part bevorzugt.
Selbst bei linearen Hellblade auf One X fand ich den 1080p/60 Mode angenehmer auch wenn es optisch nicht mit dem 4k-Grafik-Modus mithalten konnte. Nur bringt mir persönlich höhere Auflösung nichts wenn es in Bewegung bei 30fps wegen fehlender Bildinformationen samt Bewegungsunschärfe verschwimmt.

Denke vielen Leute ist schon klar das optisch bei Halo Infinite etwas mehr gehen muss. Es wird aber halt kein HZD 2 daraus weil der Focus dann leicht anderer ist.

Vergleichen kann man Shooter schon nur sollte man halt immer paar Dinge mit berücksichtigen die sie im Detail unterschieden. Halo will z.B. auch wieder im Splitscreen laufen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 14.08.2020 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben: 14.08.2020 10:25
D_Sunshine hat geschrieben: 14.08.2020 09:54

Also ich fand Halo4 grafisch top. Mag sein das Gears 3 nochmal besser war, aber Welten lagen da keine dazwischen.
Halo 4 war aber noch auf 30fps ausgelegt. Wurde eben ab Halo 5 und auch bei Gears jetzt etwas umgestellt weil man 60fps mit anpeilt. Sowas hat halt leichte Auswirkungen auf die Optik.


Und Gears sah schon immer nach Gears aus, Killzone immer nach Killzone. Ich sehe halt nicht, warum diese Titel nicht miteinander vergleichbar sein sollen.
Ein anderer Titel als Beispiel - das hier ist Rage 2 im Vergleich:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Was soll Halo so speziell machen, dass es einen Vergleich verhindert? Weil es mehr Blau/Grün statt Orange/Pink ist?
Allerdings hat Halo umfangreicheren Multiplayer mit Map Editor. Muss man in der Engine und Arbeitsaufwand auch Dinge berücksichtigen gegenüber ein Rage 2 oder Metro was keinen MP Part hat.
Gerade auf Konsole war Rage 2 mit 1080p auf Pro/One X samt unscharfen TAA jetzt kein Highlight. Auch wenn ich es begrüßte dass man trotz Open World hier auch auf 60fps gesetzt hat.

Wenn dann müsste man wieder CoD oder Battlefield heranziehen die auch MP mit in der Entwicklung haben. Die sind aber wiederum nicht ganz Open World im SP Part wie es ein Rage 2, Destiny oder Halo Infinite sind.

Daher gibt es halt immer hier und da Unterschiede. Sieh dir Uncharted 4 im MP an was nur dort mit 60fps läuft dafür aber auch paar PS3 nahe Texturen dann hat. Fällt halt dann schon etwas zum 30fps SP Inhalt ab in Sachen Optik.
Persönlich hätte ich ein optisch abgespeckten 60fps SP Part bevorzugt.
Selbst bei linearen Hellblade auf One X fand ich den 1080p/60 Mode angenehmer auch wenn es optisch nicht mit dem 4k-Grafik-Modus mithalten konnte. Nur bringt mir persönlich höhere Auflösung nichts wenn es in Bewegung bei 30fps wegen fehlender Bildinformationen samt Bewegungsunschärfe verschwimmt.

Denke vielen Leute ist schon klar das optisch bei Halo Infinite etwas mehr gehen muss. Es wird aber halt kein HZD 2 daraus weil der Focus dann leicht anderer ist.

Vergleichen kann man Shooter schon nur sollte man halt immer paar Dinge mit berücksichtigen die sie im Detail unterschieden. Halo will z.B. auch wieder im Splitscreen laufen.
Gehe ich größtenteils mit, wobei ich bei einem Hellblade dennoch die 4k bevorzugen und nicht für 60fps auf Full HD runtergehen würde. Ist jetzt auch kein schneller shooter oder Racer und so gesehen reichen stabile 30fps meistens auch...

Dadurch das Halo infinite nun auch Open World ist dürftest auch mehrheitlich umherstreifenn, die Welt erkunden und nicht "nur" ballern...da müsste Halo Infinite in Bezug auf Flora und Fauna und allgemein vom Detailgrad schon mindestens auf HZD 2-Niveau sein, immerhin hat man mit der Series X ja dann auch nochmal mehr Power...wir werden sehen, aber grafisch erwarte ich mir von einem Vorzeigetitel auf einer 12 tflops Konsole schon deutlich mehr als das bisher Gesehene...
Zuletzt geändert von CJHunter am 14.08.2020 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von Flux Capacitor »

D_Sunshine hat geschrieben: 14.08.2020 09:54
Khorneblume hat geschrieben: 13.08.2020 21:59 Ist schon richtig. Halo war zu jeder Generation Gears optisch um Welten unterlegen.
Also ich fand Halo4 grafisch top. Mag sein das Gears 3 nochmal besser war, aber Welten lagen da keine dazwischen.
Flux Capacitor hat geschrieben: 13.08.2020 20:32 Halo sah nie nach einem Hellblade, nach einem Gears, nach einem Crysis oder nach einem Battlefield aus. Halo sah schon immer aus wie Halo. Das habe ich gemeint.
Und Gears sah schon immer nach Gears aus, Killzone immer nach Killzone. Ich sehe halt nicht, warum diese Titel nicht miteinander vergleichbar sein sollen.
Ein anderer Titel als Beispiel - das hier ist Rage 2 im Vergleich:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Was soll Halo so speziell machen, dass es einen Vergleich verhindert? Weil es mehr Blau/Grün statt Orange/Pink ist?
Gears sieht nach Unreal Engine aus. Killzone hatte auf der PS3 noch Charakter. Du verstehst mich eben nicht 😅
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von NotSo_Sunny »

Leon-x hat geschrieben: 14.08.2020 10:25
Spoiler
Show
Allerdings hat Halo umfangreicheren Multiplayer mit Map Editor. Muss man in der Engine und Arbeitsaufwand auch Dinge berücksichtigen gegenüber ein Rage 2 oder Metro was keinen MP Part hat.
Gerade auf Konsole war Rage 2 mit 1080p auf Pro/One X samt unscharfen TAA jetzt kein Highlight. Auch wenn ich es begrüßte dass man trotz Open World hier auch auf 60fps gesetzt hat.

Wenn dann müsste man wieder CoD oder Battlefield heranziehen die auch MP mit in der Entwicklung haben. Die sind aber wiederum nicht ganz Open World im SP Part wie es ein Rage 2, Destiny oder Halo Infinite sind.

Daher gibt es halt immer hier und da Unterschiede. Sieh dir Uncharted 4 im MP an was nur dort mit 60fps läuft dafür aber auch paar PS3 nahe Texturen dann hat. Fällt halt dann schon etwas zum 30fps SP Inhalt ab in Sachen Optik.
Persönlich hätte ich ein optisch abgespeckten 60fps SP Part bevorzugt.
Selbst bei linearen Hellblade auf One X fand ich den 1080p/60 Mode angenehmer auch wenn es optisch nicht mit dem 4k-Grafik-Modus mithalten konnte. Nur bringt mir persönlich höhere Auflösung nichts wenn es in Bewegung bei 30fps wegen fehlender Bildinformationen samt Bewegungsunschärfe verschwimmt.

Denke vielen Leute ist schon klar das optisch bei Halo Infinite etwas mehr gehen muss. Es wird aber halt kein HZD 2 daraus weil der Focus dann leicht anderer ist.

Vergleichen kann man Shooter schon nur sollte man halt immer paar Dinge mit berücksichtigen die sie im Detail unterschieden. Halo will z.B. auch wieder im Splitscreen laufen.
Das sind alles gute und richtige Gesichtspsunkte. Nur ging es hier darum inwiefern Halos "Artstyle" den Vergleich schwierig mache.
Flux Capacitor hat geschrieben: 14.08.2020 13:25 Gears sieht nach Unreal Engine aus. Killzone hatte auf der PS3 noch Charakter. Du verstehst mich eben nicht 😅
Dann erkläre es doch venünftig. Was ist jetzt eigentlich mir Rage2? Vergleichbar oder nicht und wenn nein, warum?

edit: Genau genommen hat Killzone bereits mit Teil3 an Charakter verloren. :P
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 14.08.2020 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von lovestar »

D_Sunshine hat geschrieben: 14.08.2020 09:54
Khorneblume hat geschrieben: 13.08.2020 21:59 Ist schon richtig. Halo war zu jeder Generation Gears optisch um Welten unterlegen.
Also ich fand Halo4 grafisch top. Mag sein das Gears 3 nochmal besser war, aber Welten lagen da keine dazwischen.
Flux Capacitor hat geschrieben: 13.08.2020 20:32 Halo sah nie nach einem Hellblade, nach einem Gears, nach einem Crysis oder nach einem Battlefield aus. Halo sah schon immer aus wie Halo. Das habe ich gemeint.
Und Gears sah schon immer nach Gears aus, Killzone immer nach Killzone. Ich sehe halt nicht, warum diese Titel nicht miteinander vergleichbar sein sollen.
Ein anderer Titel als Beispiel - das hier ist Rage 2 im Vergleich:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Was soll Halo so speziell machen, dass es einen Vergleich verhindert? Weil es mehr Blau/Grün statt Orange/Pink ist?
Wow das sind ja Welten. Richtig krass. Schon enttäuschend für halo
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2376
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von an_druid »

MS sollte Games for Windows life und die Xbox (Außer Controler) Streichen und mit Valve zusammenarbeiten. Nichts und Niemand hat in den letzten 16J Gamingtechnisch MS einen größereren gefallen getan. nach 360 lief doch nicht mehr viel?!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von SethSteiner »

Games for Windows Live hat man vor sechs Jahren zu Grabe getragen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von Leon-x »

an_druid hat geschrieben: 16.08.2020 08:16 MS sollte Games for Windows life und die Xbox (Außer Controler) Streichen und mit Valve zusammenarbeiten.
Es gibt kein Games for Windows Live mehr. Meinst den MS Store der aber auch Apps für Windows umfasst. Die dürfte man schlecht bei Steam anbieten.

MS arbeitet doch mit Valve da sie mittlerweile so gut wie jedes Xbox Game auf Steam stellen.

Nur Game Pass wird mit Steam kaum funktionieren. Valve wird eher nicht zulassen dass MS über ein Abo unzählige Third Party Games dort freischaltet andem die selber 20-30% verdienen wollen.
Beim GP rechnet es sich für MS kaum noch eine 2. Firma zu beteiligen.
Dann gibt es da noch xCloud die ebenfalls von MS Setvern direkt gestreamt werden.

Glaube so einfach ist es nicht.
Du kannst aber jedes Xbox Game von Gears, Halo, Sea of Thieves bis Flight Simulator bei Steam kaufen.
Genau wie ein Halo Infinite dann.
Zuletzt geändert von Leon-x am 16.08.2020 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von DARK-THREAT »

an_druid hat geschrieben: 16.08.2020 08:16 MS sollte Games for Windows life und die Xbox (Außer Controler) Streichen und mit Valve zusammenarbeiten. Nichts und Niemand hat in den letzten 16J Gamingtechnisch MS einen größereren gefallen getan. nach 360 lief doch nicht mehr viel?!
Wenn das passieren würde, würde ich eher mit dem zocken "aufhören". Ein Gaming PC für die MS Spiele kommt mir nicht mehr ins Haus bzw ins Wohnzimmer...
Und Forza & co gibt es nicht auf der Playstation bzw ist mir das Controllerlayout der Playstation zu wider.

Aber allgemein läuft es ganz gut bei Microsoft in deren Xbox Abteilung. Nur weil man von 2 High-End Konsolen auf dem Markt der 2. ist, heißt das nicht, dass alles verloren ist und schlecht sei.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten