Mortal Shell: "Souls-like" für PC, PS4 und Xbox One verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mortal Shell: "Souls-like" für PC, PS4 und Xbox One verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mortal Shell ist auf PC, PlayStation 4 und Xbox One für 29,99 Euro veröffentlicht worden. Die PC-Version wird ein Jahr zeitexklusiv im Epic Games Store erhältlich sein. Das Spiel fällt in die Kategorie "Souls-like". Unser Test befindet sich in Arbeit.Mortal Shell wird als "ein gnadenloses und herausforderndes" Action-Rollenspiel beschrieben, in dem Aufmerksamkeit (Paraden Gegenangriff) und Prä...

Hier geht es zur News Mortal Shell: "Souls-like" für PC, PS4 und Xbox One verfügbar
papapischu
Beiträge: 19
Registriert: 20.07.2007 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Shell: "Souls-like" für PC, PS4 und Xbox One verfügbar

Beitrag von papapischu »

Kommt dazu noch ein ausführlicher Test? Ich wünsche euch eine schöne und erfolgreiche Woche
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Shell: "Souls-like" für PC, PS4 und Xbox One verfügbar

Beitrag von greenelve »

papapischu hat geschrieben: 19.08.2020 14:51 Kommt dazu noch ein ausführlicher Test? Ich wünsche euch eine schöne und erfolgreiche Woche
Test ist in Arbeit. viewtopic.php?p=5507688#p5507688
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Shell: "Souls-like" für PC, PS4 und Xbox One verfügbar

Beitrag von Todesglubsch »

Das was ich bisher gesehen habe sieht wirklich stark nach Dark Souls aus.
Aber ich hab nicht viel gesehen. Und weiß auch nicht, ob mir der fehlende Coop und die fehlende Charaktererschaffung gefällt.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Shell: "Souls-like" für PC, PS4 und Xbox One verfügbar

Beitrag von Der_Pazifist »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.08.2020 15:56 Und weiß auch nicht, ob mir der fehlende Coop und die fehlende Charaktererschaffung gefällt.
Und zB die nicht vorhandene Charakterentwicklung (also keine stats etc). Nur sehr wenige Skills.
Es ist alles sehr reduziert und scheinbar auf den wesentlichen Kern runter gebrochen. Kann durchaus positiv sein.

Mir juckt es bereits in den Fingern, möchte aber ungern CrossCode unterbrechen..
Kaufen/Spielen werde ich es 100%. Für eine 4 Mann Produktion gefiel mir das, was ich gesehen habe, sehr gut. Ach.. ich ziehe es mir eh gleich :lol:

Das Trefferfeedback macht mir aber echte Sorgen. Das scheint eher schlecht als recht zu sein. Gerade bei so einem Titel so wichtig.

Bild
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Shell: "Souls-like" für PC, PS4 und Xbox One verfügbar

Beitrag von Der_Pazifist »

Habe gestern ca 1h rein gespielt. Trotz Ecken und Kanten musste ich mich zwingen es beim anspielen zu belassen.
Bin sehr gespannt wer das Spiel bei 4p testet und wie es ankommt.

Edit: Das "Wer" hat sich geklärt.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 20.08.2020 19:00, insgesamt 2-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Shell: "Souls-like" für PC, PS4 und Xbox One verfügbar

Beitrag von SethSteiner »

Bin auch gespannt. From hat einfach die Krone auf, bislang konnte denke niemand seine Griffel auch nur in die Nähe bringen, trotz vieler Versuche. Mortal Shell sieht gut aus aber die fehlende Charaktererschaffung empfinde ich wie bei Hellpoint als deutlichen Malus.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Shell: "Souls-like" für PC, PS4 und Xbox One verfügbar

Beitrag von Der_Pazifist »

Jupp, das ist wirklich so ein Punkt.
Andersrum gefallen mir aber auch Spiele die an Minimalismus (Skills, Stats, Waffen etc.) nicht geizen. Sekiro ging ja auch in diese Richtung. Wenn Gameplay und Fortschritt fein abgestimmt sind weiß das zu gefallen :D

Gestern hat mich vorallem das Item System neugierig gemacht. Das wirkte wirklich frisch und motivierte Items zu testen und zu nutzen.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 20.08.2020 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Antworten