Black Myth: Wu Kong - Die Reise in den Westen als imposantes Action-Adventure

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Black Myth: Wu Kong - Die Reise in den Westen als imposantes Action-Adventure

Beitrag von Raskir »

Bachstail hat geschrieben: 21.08.2020 13:39 Das sieht exakt nach einem Spiel für mich aus, ich bin großer Freund chinesischer Geschichten und Sagen (speziell eben die Sage rund um Sun Wukong oder die Geschichte der drei Königreiche) und zu guten Action-Kampfsystemen sage ich nicht nein.
Falls das auch für Filme gilt, dann kann ich dir nur wärmstens "a chines Odyssey part 1+2" empfehlen. Sehr skurril und von den Effekten veraltet, aber eine mehr als interessante Aufbereitung des Stoffes
Auch der Animations Film "monkey: a hero is back", auf dem auch das gleichnamige Spiel basiert, ist eine Empfehlung wert. Beide aber nur auf kanton/mandarin mit Untertiteln, dafür auf Netflix

Und natürlich "red cliff", für alle three kindom fans ein wahres Fest :D

Zum Thema
Sieht super aus, hört sich nicht verkehrt an, thematisch genau mein Ding. Freu mich :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Sunwoo
Persönliche Nachricht:

Re: Black Myth: Wu Kong - Die Reise in den Westen als imposantes Action-Adventure

Beitrag von Sunwoo »

Die Haare vom Boss sehen ziemlich nett aus. Das macht schon was her.
Und natürlich "red cliff", für alle three kindom fans ein wahres Fest
Ich liebe Red Cliff - aber nur in der Originalfassung. Episch bis zum Abwinken und nur die Creme da la creme des chinesischen Kinos dabei. Und Takeshi Kaneshiro nicht zu vergessen.
Zuletzt geändert von Sunwoo am 21.08.2020 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Chinesische Filme, da muss ich immer an Kung Fu Hustle denken, was ein geiler Streifen. :D

Aber ja, anderes Genre.

Spiel sieht durchaus interessant aus, momentan scheinen fernöstliche Settings ja gefragt zu sein.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 21.08.2020 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Der 13 min. Trailer hinterlässt einen tollen Eindruck. Wird sehr wahrscheinlich käuflich erworben ^^

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Sunwoo hat geschrieben: 21.08.2020 14:58 Die Haare vom Boss sehen ziemlich nett aus. Das macht schon was her.
Und natürlich "red cliff", für alle three kindom fans ein wahres Fest
Ich liebe Red Cliff - aber nur in der Originalfassung. Episch bis zum Abwinken und nur die Creme da la creme des chinesischen Kinos dabei. Und Takeshi Kaneshiro nicht zu vergessen.
Absolut. Im Original mal gleich doppelte Länge bzw deutsch um die Hälfte gekürzt. Geht gar nicht :(
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Pixelbreaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelbreaker »

Das ist so langweilig. Immer das gleiche in grün. oh man...
immer locker bleiben
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Was kostet dann eines dieser spiele? Einen lungenfluegel, oder eine leber? Komm mit ins Land der pinkfarbenen fluesse, wo Hund neben plastikreis und pappkartonfleischersatz serviert wird. Wo jedes falsche Wort den Kopf kostet, so aehnlich wie einige Leute hier im forum... Die gedankenpolizei ist im einsatz, bei tag und bei nacht.. ;-)
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

"Die Reise in den Westen" ist ein unglaublich toller Roman, sollte man unbedingt lesen. :D

Das Spiel sieht klasse aus, wird auf alle Fälle im Auge behalten.
Vor allem mit dieser Vorlage ... :Hüpf:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 21.08.2020 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Platzhirsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platzhirsch »

Wenn es sonst schon keiner macht ... Zeigen uns halt die Chinesen Next Gen-Optik :mrgreen:
Cirilla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cirilla »

Eigentlich lass ich mich seit Jahren durch nichts mehr in den Hype-Modus versetzen, aber...

...ich bin gehypted :lol:
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Politik mal komplett ausgeblendet...wird langsam Zeit, dass China in der AAA Spieleentwicklung Fuss fasst.
Selbst wenn das Gezeigte am Ende nur Vaporware sein sollte, konzeptionell macht diese Präsi echt Mut für die Zukunft, denn Art-Style und Spielideen sind schon mal top. Finde auch gut, dass es nicht wirklich ein Souls-Klon zu sein scheint.
Tas Mania
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tas Mania »

Faszinierend :D
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

TaLLa hat geschrieben: 22.08.2020 02:06 Sehr nettes Soulslike aus China. Bin ich mal gespannt drauf.

Ihr solltet lieber die umherwandernde Abkürzung XSX nehmen für die Series X, wirkt verwirrend mit dem XBS, da könnte auch die nahende Series S mit gemeint sein.
denk nicht das es souls like wird,man kämpft ja teils offenbar gegen horden,was ich als souls fan dennoch begrüssen würde diese hart von spiel muss nicht immer im subgenre landen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 21.08.2020 20:42 Politik mal komplett ausgeblendet...wird langsam Zeit, dass China in der AAA Spieleentwicklung Fuss fasst.
Selbst wenn das Gezeigte am Ende nur Vaporware sein sollte, konzeptionell macht diese Präsi echt Mut für die Zukunft, denn Art-Style und Spielideen sind schon mal top. Finde auch gut, dass es nicht wirklich ein Souls-Klon zu sein scheint.
ich glaub da wird die kommende zeit auch einiges kommen ich hab nicht die namen im kopf aber diese jahr mein ich kommt auch ein sci fi shooter aus china und die haben ja auch noch eine art botw klon in der mache was auch sehr gut aussah.

wird vorallem zeit das DE endlich mal fuss fast.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 22.08.2020 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

flo-rida86 hat geschrieben: 22.08.2020 13:34
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 21.08.2020 20:42 Politik mal komplett ausgeblendet...wird langsam Zeit, dass China in der AAA Spieleentwicklung Fuss fasst.
ich glaub da wird die kommende zeit auch einiges kommen ich hab nicht die namen im kopf aber diese jahr mein ich kommt auch ein sci fi shooter aus china und die haben ja auch noch eine art botw klon in der mache was auch sehr gut aussah.

wird vorallem zeit das DE endlich mal fuss fast.
Du meinst wahrscheinlich diesen FPS, den ein Typ entwickelt hat...ja, sah technisch auch gut aus.

Und double-ja wegen DE! Wir sind quasi umzingelt von Ländern mit renommierten Studios im AAA-Bereich. Zumindest Crytek hätte da mitspielen können, aber denen fehlt seit Jahren so was wie eine eigene Vision.
Antworten