Destiny 2: Details zu den Inhalten, die in den "Destiny-Inhaltetresor" wandern, um das Spiel zu "verkleinern"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Destiny 2: Details zu den Inhalten, die in den "Destiny-Inhaltetresor" wandern, um das Spiel zu "verkleinern"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Juni hatte Bungie den Destiny-Inhaltetresor (DIT) für Destiny 2 vorgestellt. In diesen "Tresor" wollen die Entwickler bestimmte Destiny-2-Inhalte verfrachten, um die Gesamtzahl der verfügbaren Inhalte überschaubarer zu machen und ungewollte Wechselwirkungen zu reduzieren. Die Entwickler erhoffen sich durch diese Maßnahme u.a., dass die Wartung und der Betrieb des Spiels erleichtert werden, weil...

Hier geht es zur News Destiny 2: Details zu den Inhalten, die in den "Destiny-Inhaltetresor" wandern, um das Spiel zu "verkleinern"
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Details zu den Inhalten, die in den "Destiny-Inhaltetresor" wandern, um das Spiel zu "verkleinern"

Beitrag von BigSpiD »

Nur eine Frage wird nicht beantwortet: Wie bekommt man die Tarabah (Krone des Leids Raid Exo)?

Aktuell kann man ja den Boss farmen, aber später gibt es den ja nicht mehr. Falls man sich den Raid sparen kann und die Waffe später einfach kaufbar ist, warte ich lieber. Hab den Raid oft genug gemacht und die Waffe nie bekommen...hab da echt keinen Bock mehr drauf :D
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Details zu den Inhalten, die in den "Destiny-Inhaltetresor" wandern, um das Spiel zu "verkleinern"

Beitrag von Flojoe »

Was machen die? Was ist das für ein Murks? Ich kaufe also fleißig Addons also neue Inhalte damit die dann nach einiger Zeit wieder gesperrt werden? 🤔
Zuletzt geändert von Flojoe am 22.08.2020 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Details zu den Inhalten, die in den "Destiny-Inhaltetresor" wandern, um das Spiel zu "verkleinern"

Beitrag von Sir Richfield »

DAS, liebe Leute, DAS ist GaaS!

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Details zu den Inhalten, die in den "Destiny-Inhaltetresor" wandern, um das Spiel zu "verkleinern"

Beitrag von johndoe1197293 »

Flojoe hat geschrieben: 22.08.2020 15:10 Was machen die? Was ist das für ein Murks? Ich kaufe also fleißig Addons also neue Inhalte damit die dann nach einiger Zeit wieder gesperrt werden? 🤔
Die Kampagne sowie die beiden Addons sind eh nichts mehr wert, weil sie bereits in der F2P-Version enthalten waren. :P Und was vor dieser war....who cares? Am wenigsten Bungie. Das Geld ist entweder verprasst oder auf Bobby Koticks Konto.

Ich wette, aus dem 60 Stunden-content basteln sie ein 2 Stunden Tutorial und am Ende heißt`s: Die lore gibt`s im Internet.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 22.08.2020 16:37, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Details zu den Inhalten, die in den "Destiny-Inhaltetresor" wandern, um das Spiel zu "verkleinern"

Beitrag von Todesglubsch »

IMO ist Destiny 2 im F2P eine Katastrophe (was nicht bedeutet, dass es vorher besser war).
Interessierte Spieler bekommen das Tutorial (und die Story!) von Destiny 1 vorgesetzt und werden dann einfach ins Spiel geworfen. Die Tutorial-Quest fordert die frischgebackenen Spieler dann auf, doch bitt'schön ne Gruppenmission, sowie nen Ausflug in die PvP-Arena zu machen. Man hat zwar von Tuten und Blasen keine Ahnung, aber hey, Lore kriegst du, wie über mir steht, im Internet und wie man spielt musst du auch nicht lernen, bist ja eh schon max. Level. Hauptsache der neue Spieler wird so nah wie möglich am Echtgeldshop abgeworfen. Wenn von 100 dann zwei hängenbleiben und tatsächlich was kaufen, hat es sich doch gelohnt.
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Details zu den Inhalten, die in den "Destiny-Inhaltetresor" wandern, um das Spiel zu "verkleinern"

Beitrag von Atlan- »

spielt das überhaupt noch jemand außer der Hardcore Riege.
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Details zu den Inhalten, die in den "Destiny-Inhaltetresor" wandern, um das Spiel zu "verkleinern"

Beitrag von Aurellian »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.08.2020 17:07 Interessierte Spieler bekommen das Tutorial (und die Story!) von Destiny 1 vorgesetzt und werden dann einfach ins Spiel geworfen.
Das stimmt in der Tat, der Einstieg ist katastrophal, wie ich es in wenigen anderen Spielen erlebt habe. Erst ein Bekannter, der es von früher kannte, konnte mir viele relevante Dinge zeigen, die das Spielm einem nie erklärt. Danach war es für eine Weile ganz nett, bis die dritte Season mit erneutem Aufleveln kam und ich einfach keinen Bock mehr hatte.

Was die News betrifft, sehe ich das Vaulting nicht zwangsläufig negativ. Ich brauch auf meiner Platte kein ewig aufgeblähtes Spiel und falls (!) es die Entwicklung wirklich beschleunigt, wäre der Wegfall von ein paar kaum gespielten Locations ein akzeptabler Verlust. Mal schauen, wie es im Winter aussieht.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Fyren85
Beiträge: 8
Registriert: 04.01.2016 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Details zu den Inhalten, die in den "Destiny-Inhaltetresor" wandern, um das Spiel zu "verkleinern"

Beitrag von Fyren85 »

was soll das denn, so eine News hab ich noch nie zu einem Online game gesehen.

Ich hab das Spiel mal ausgetestet vor ein paar Wochen weil ich dachte es sah immer ganz cool und spaßig aus, aber als Neueinsteiger absolut nicht zu empfehlen.
Man wird einfach mit max level ins Spiel geworfen und wird noch gezwungen mit einer Quest pvp zu machen wo ich alle 5-10 sek einen Headshot bekommen habe weil alle viel bessere Waffen hatten, ja das ist spielspaß.
Man weiß überhaupt nicht was abgeht es wird so gut wie gar nix erklärt und es ist alles einfach nur unübersichtlich. Hab nach 2-3 Stunden aufgehört.
Benutzeravatar
Nuoroda
Beiträge: 537
Registriert: 29.10.2009 10:50
Persönliche Nachricht:

Destiny 2: Details zu den Inhalten, die in den "Destiny-Inhaltetresor" wandern, um das Spiel zu "verkleinern"

Beitrag von Nuoroda »

Das ist auch eine Kunst: Inhalte (und zwar massive Inhalte) aus einem Spiel zu entfernen und das noch positiv klingen zu lassen.

Irgendwann können sie dann den neuen Destiny-Inhalte-Mülleimer einführen. Durch den es möglich ist, ganze Level zu entsorgen, ohne sie umständlich in den Tresor packen zu müssen. Das wird dann die Entwickler noch mehr entlasten.
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Details zu den Inhalten, die in den "Destiny-Inhaltetresor" wandern, um das Spiel zu "verkleinern"

Beitrag von BigSpiD »

Nuoroda hat geschrieben: 23.08.2020 15:58 Das ist auch eine Kunst: Inhalte (und zwar massive Inhalte) aus einem Spiel zu entfernen und das noch positiv klingen zu lassen.

Irgendwann können sie dann den neuen Destiny-Inhalte-Mülleimer einführen. Durch den es möglich ist, ganze Level zu entsorgen, ohne sie umständlich in den Tresor packen zu müssen. Das wird dann die Entwickler noch mehr entlasten.
Ich spiele Destiny schon seit der Beta des ersten Teils. In D2 hab ich schon bestimmt 2.000 Stunden gesteckt. Die Inhalte die jetzt entfernt werden sind die, die im Spiel absolut keine Bedeutung mehr haben. Weder die Raids noch die Planeten an sich sind noch interessant. Die hätten schon vor nem Jahr die Planeten entfernen sollen. Es kamen ein pasr interessante Orte dazu, aber wenn irgendwann 10 Locations zur Auswahl stehen, hält man sich selten noch in den Anfangsgebieten die sich „verbraucht“ anfühlen auf. Der Schritt ist völlig in Ordnung. Die neuen Spieler bekommen einen neuen Einstieg in die Story und wir Endgamespieler 2 neue Locations. Da toben wir uns 2-4 Monate lang aus, bis von mir aus wieder ein Gebiet verschwindet, dafür ein Altes mit neuen Inhalten wieder kommt. Das System ist gut und irgendwann such kaum vermeidbar. So einen Mist wie bei CoD will ich nicht haben, bei dem dann ständig diese 50GB Updates kommen und die SSD irgendwann nur noch aus einem Spiel besteht.

Bei Warframe ist das übrigens ein Problem, es gibt unzählige Orte, die sich kaum voneinander unterscheiden und als Einsteiger ist es ein heilloses Durcheinander.
Benutzeravatar
Adrinalin
Beiträge: 218
Registriert: 30.11.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Details zu den Inhalten, die in den "Destiny-Inhaltetresor" wandern, um das Spiel zu "verkleinern"

Beitrag von Adrinalin »

BigSpiD hat geschrieben: 22.08.2020 13:41 Nur eine Frage wird nicht beantwortet: Wie bekommt man die Tarabah (Krone des Leids Raid Exo)?

Aktuell kann man ja den Boss farmen, aber später gibt es den ja nicht mehr. Falls man sich den Raid sparen kann und die Waffe später einfach kaufbar ist, warte ich lieber. Hab den Raid oft genug gemacht und die Waffe nie bekommen...hab da echt keinen Bock mehr drauf :D
Um deine Frage endlich mal zu beantworten:
Laut einem Bungie Kommentar auf Reddit wird es eine Art Kiosk geben, an dem man entsprechende Exos auf irgendeine Art und Weise erwerben werden kann. Wurde aber auch angedeutet, dass man zB Raid Exos nicht „einfach so“ kaufen können wird.

Und ja, man mag es kaum fassen, aber Destiny wird noch gespielt. Ist immer noch in den Top 10 in den Steam Charts.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Details zu den Inhalten, die in den "Destiny-Inhaltetresor" wandern, um das Spiel zu "verkleinern"

Beitrag von Flojoe »

Ja 60k Spieler im Schnitt. Ist ganz ordentlich.

Hab ich das richtig verstanden die Inhalte von D1 sind jetzt in D2 drin?
Benutzeravatar
Adrinalin
Beiträge: 218
Registriert: 30.11.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Details zu den Inhalten, die in den "Destiny-Inhaltetresor" wandern, um das Spiel zu "verkleinern"

Beitrag von Adrinalin »

Die D1 Inhalte sind jetzt mehr oder weniger in der Wiederaufbereitungsanlage, die Bungie den „Inhaltstresor“ nennt. Im November kommt erstmal das Kosomodrom zurück, im laufe der nächsten Monate dann auch Vault of Glass. Denke da wird nach und nach Zeug rein- und rausrotiert, die Engine packt einfach nicht zu viel. Dauert ja jetzt anscheinend schon fast einen Tag das Game komplett zu compilen.
Antworten