Netflix - High Score: Dokureihe über die Entstehungsgeschichte globaler Videospielhits

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Crisfada
Beiträge: 42
Registriert: 19.11.2004 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix - High Score: Dokureihe über die Entstehungsgeschichte globaler Videospielhits

Beitrag von Crisfada »

Habe jetzt auch mal reingeschaut, mir gefällt die Dokuserie überaus!

Vielen Dank für diese News. (:
Benutzeravatar
Kasima
Beiträge: 73
Registriert: 03.02.2015 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix - High Score: Dokureihe über die Entstehungsgeschichte globaler Videospielhits

Beitrag von Kasima »

Solidus Snake hat geschrieben: 22.08.2020 23:46 Leider krankt die Doku, wie fast alle Netflix Dokus über viel Belangloses. Ich würde mir so etwas mal von Arte wünschen, die grundsätzlich einfach deutlich bessere Dokus machen.
Das ist halt häufig das Problem mit US-Dokus - sie bleiben meist in seichtem Wasser. Da kann man über europäisches, öffentlich-rechtliches TV ja denken was man will - aber die Dokus von arte, BBC, ARD/ZDF, etc. sind in der Regel einfach besser recherchiert, gehen tiefer und erlauben sich manchmal sogar mehr als nur einen Blickwinkel.

Als "Popcorn-Doku" finde ich "High Score" aber ganz ok. Es muss ja nicht immer "Bildungsfernsehen" sein.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix - High Score: Dokureihe über die Entstehungsgeschichte globaler Videospielhits

Beitrag von Kajetan »

Kasima hat geschrieben: 24.08.2020 11:02 Das ist halt häufig das Problem mit US-Dokus - sie bleiben meist in seichtem Wasser.
Es kommt noch hinzu, dass wir gewissermaßen das Fachpublikum sind. Laien finden bestimmt viel Neues und Interessantes in der Doku, wo wir nur müde abwinken, weil schon dreissig-millionenmal gehört.

Ich persönlich fand die Doku recht interessant, weil man sich mehr mit den Menschen aus der zweiten, dritten Reihe beschäftigt hat, von denen normalerweise nie die Rede ist. Und im Falle von Roberta Williams, die sich lange aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte, war das eh schon eine kleine Leistung sie überhaupt vor die Kamera zu bekommen. Während Romero und Garriot hier einfach nur: "Next!" rufen, derweil sich Interviewer die Klinke in die Hand geben :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten