X4: Wiege der Menschheit angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

X4: Wiege der Menschheit angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Egosoft hat X4: Wiege der Menschheit (Englisch: X4: Cradle of Humanity) als zweite Erweiterung für X4: Foundations angekündigt. In dem Add-on wird man zur Erde zurückkehren, wobei das Universum des Hauptspiels mit neuen Sektoren vergrößert wird. Zwei terranische Fraktionen mitsamt ihrer Wirtschaft, Schiffen, Waffen und Stationen werden u.a. hinzugefügt. "Neue Spielstarts werden die Identität und d...

Hier geht es zur News X4: Wiege der Menschheit angekündigt
Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 538
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Wiege der Menschheit angekündigt

Beitrag von dRaMaTiC »

Ich frag mich gerade wirklich warum man an diesem Franchise festhält. Die schlechten Wertungen und auch meine Erfahrungen mit X Rebirth zeigen doch das man bei Egosoft doch mal was anderes versuchen sollte... gibt doch so viele Genres bzw. man kann doch mit den Skills der Leute dort schon einige andere Dinge machen anstatt immer Weltraum Zeugs. Mag sein das es die einzige "namehafte" IP ist die Egosoft hat, aber gerade selbst sollte man doch vielleicht mal nach den ganzen Jahren mal was neues versuchen oder?
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Wiege der Menschheit angekündigt

Beitrag von Liesel Weppen »

Trotz nicht optimaler Bewertungen scheint das Franchise aber eine verlässliche Fanbase zu haben. Sprich, es lohnt sich wohl immernoch das weiterzuführen, auch wenn es wohl kein Top-Titel werden wird. Man muss nicht immer nur in Top oder Flop denken. Es reicht auch, wenn es sich selbst trägt.

Etwas neues hat dagegen immer die Gefahr, ein totaler Flop zu werden und das wäre dann gerade für so eine kleine Klitsche der absolute Ruin.

Ich würds ja auch spielen, wenn sie denn nur mal eine vernünftige Maussteuerung hinkriegen würden.
Und gerade in einem riesigen Universum wo man Einfluss auf alles Mögliche hat, fehlt einfach irgendwie der Multiplayer. Braucht und soll deswegen nicht gleich ein MMO werden, aber einfach Coop mit ein paar Kumpels rumfliegen, wär schon was. So wie Freelancer damals halt. Ich denk da immer an unsere Frachtflüge mit Geleitschutz. Das war schon was.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 27.08.2020 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
Subtra
Beiträge: 495
Registriert: 22.09.2005 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Wiege der Menschheit angekündigt

Beitrag von Subtra »

Keine Sorge soviele spielen X4 eigentlich nicht, es wird hauptsächlich X3 Terran Conflict und/oder Albion Prelude gespielt, wenn irh euch die Mod Base für die beiden Spiele anschaut, ja da kommt schon was zusammen.

Der Grund warum kein MP existiert ist relativ leicht, Egosoft besteht nur 20 - 30 Entwicklern, selbe Grund eigentlich warum sie sich in erster Linie trauen ihre eigene Spielereihe zuerst zu verwursten und dann trotzdem noch versuchen ein paar Steaks raus zu klopfen.

Die Spiele sind sehr frei modbar, weshalb die Fanbase ebenfalls groß bleibt, es gibt nach Freespace Open kein Spacegame das sich so detailliert modden lässt wie X³ und X4. Zumindestens kein 4X Spacegame mit direkter Kontrolle über dein Raumschiff.
Antworten