Dragon Age 4 (Arbeitstitel) - Hinter den Kulissen: Eine Geschichte über Machtlosigkeit und Beziehungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon Age 4 (Arbeitstitel) - Hinter den Kulissen: Eine Geschichte über Machtlosigkeit und Beziehungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das nächste Dragon-Age-Spiel befindet sich noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase und deswegen ist bei der gestrigen Opening-Night-Live-Show lediglich ein Hinter-den-Kulissen-Video gezeigt worden, in dem die Entwickler ihre Absichten bekunden. Die BioWare-Mitarbeiter sprechen über ihre Ziele und zeigen Konzeptzeichnungen sowie sehr kurze Schnipsel aus der Game Engine. Hauptautor Patrick Weeke...

Hier geht es zur News Dragon Age 4 (Arbeitstitel) - Hinter den Kulissen: Eine Geschichte über Machtlosigkeit und Beziehungen
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age 4 (Arbeitstitel) - Hinter den Kulissen: Eine Geschichte über Machtlosigkeit und Beziehungen

Beitrag von Mafuba »

Kein Multiplayer,
Kein Open World,
Keine MTAs,
Kein GAAS

Und vielleicht wird es was...

Die Hoffnung ist jedoch nicht zu groß
...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age 4 (Arbeitstitel) - Hinter den Kulissen: Eine Geschichte über Machtlosigkeit und Beziehungen

Beitrag von johndoe711686 »

MP wäre mir egal, den kann man ignorieren. OW eher nicht, das wäre mir auch nichts. MTAs sind ein No-Go, aber GaaS kommt drauf an.

So oder so, mindestens zwei Punkte davon werden kommen.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age 4 (Arbeitstitel) - Hinter den Kulissen: Eine Geschichte über Machtlosigkeit und Beziehungen

Beitrag von CroGerA »

Früher hat es geheißen, das wird Anthem mit Drachen. Aber gestern hat man das nicht so gezeigt? Wurde das Projekt in der Zwischenzeit wieder umgekrempelt?
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
meistergigi
Beiträge: 91
Registriert: 23.10.2003 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age 4 (Arbeitstitel) - Hinter den Kulissen: Eine Geschichte über Machtlosigkeit und Beziehungen

Beitrag von meistergigi »

Puh, musste mal die ganzen Abkürzungen googeln, ich werd alt :)

Bis jetzt haben mir alle Teile gut gefallen, hoff sie verbocken es nicht
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age 4 (Arbeitstitel) - Hinter den Kulissen: Eine Geschichte über Machtlosigkeit und Beziehungen

Beitrag von johndoe711686 »

meistergigi hat geschrieben: 28.08.2020 10:23 Puh, musste mal die ganzen Abkürzungen googeln, ich werd alt :)
Spoiler
Show
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age 4 (Arbeitstitel) - Hinter den Kulissen: Eine Geschichte über Machtlosigkeit und Beziehungen

Beitrag von Bachstail »

CroGerA hat geschrieben: 28.08.2020 10:22 Wurde das Projekt in der Zwischenzeit wieder umgekrempelt?
Man hat es zumindest einmal nahezu komplett umdesigned, ob das auch mehrmals geschehen ist, weiß ich aber nicht.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age 4 (Arbeitstitel) - Hinter den Kulissen: Eine Geschichte über Machtlosigkeit und Beziehungen

Beitrag von TheLaughingMan »

Okay, mir wäre jetzt kein RPG bekannt in welchem sich die Regierung gut um die Belange der Bevölkerung kümmert. Woher sollen auch die Quests kommen wenn alle mit ihrer Situation zufrieden sind? :Kratz:
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age 4 (Arbeitstitel) - Hinter den Kulissen: Eine Geschichte über Machtlosigkeit und Beziehungen

Beitrag von Hawke16 »

CroGerA hat geschrieben: 28.08.2020 10:22 Früher hat es geheißen, das wird Anthem mit Drachen. Aber gestern hat man das nicht so gezeigt? Wurde das Projekt in der Zwischenzeit wieder umgekrempelt?
Die Ausage wurde vollkommen aus den Kontext geholt, damals hieß es das man bei Bioware noch nicht wusste was DA4 für ein Spiel wird und ein Coop ActionSPiel war eben einer der Möglichkeiten die im Raum standen. Heute scheint alles dannach au zusehen das es ein Party basierendes RPG wird.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age 4 (Arbeitstitel) - Hinter den Kulissen: Eine Geschichte über Machtlosigkeit und Beziehungen

Beitrag von MrLetiso »

Bachstail hat geschrieben: 28.08.2020 10:37
CroGerA hat geschrieben: 28.08.2020 10:22 Wurde das Projekt in der Zwischenzeit wieder umgekrempelt?
Man hat es zumindest einmal nahezu komplett umdesigned, ob das auch mehrmals geschehen ist, weiß ich aber nicht.
Nunja, ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier mehr als nur 2 Iterationen gab. Ich hoffe, dass BioWare hier wieder mehr Freiheiten hat als damals bei der Entwicklung von Inquisition. Vielleicht haben sie aber auch die Zeit genutzt, um die Frostbite-Engine für sich anzupassen.
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age 4 (Arbeitstitel) - Hinter den Kulissen: Eine Geschichte über Machtlosigkeit und Beziehungen

Beitrag von DeathHuman »

Dragon Age ist mit Teil 2 gestorben.
Von BioWare ist nichts mehr zu erwarten. Wird sicher eine Totalkatastrophe.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age 4 (Arbeitstitel) - Hinter den Kulissen: Eine Geschichte über Machtlosigkeit und Beziehungen

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Partybasierte Rollenspiele gibt es seit Jahrzehnten. BioWare hat mit Dragon Age dazu noch einen der besten Vertreter aus dem Hut gezogen. Kann also nicht so schwierig sein, die sollen sich jetzt mal nicht so anstellen.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age 4 (Arbeitstitel) - Hinter den Kulissen: Eine Geschichte über Machtlosigkeit und Beziehungen

Beitrag von SethSteiner »

Nach Mass Effect 3 habe ich nichts mehr von BioWare angerührt. Kein Inquisition, kein Andromeda, kein Anthem. Und selbst Dragon Age 2 und ME 3 waren schon eher erzwungen. Inquisition wollte ich tatsächlich noch probieren aber selbst für 5 Euro hatte ich mich nicht dazu durchringen können. Die Entwicklung des Studios war ein Witz, die längste Zeit profitierte man von fehlender Konkurrenz und das ist etwas das sich mittlerweile erübrigt hat. Ich weiß wirklich nicht, wie BioWare es anstellen will, dass ich mit denen noch mal warm werde. Auch hier wirkt das einfach nicht ansprechend. Ein Blick Hinter die Kulissen, mit einem Mischmasch an verschiedenen Elementen Artworks, Synchronsprechern, Skizzen aber einfach keine Konsistenz mit der man sich ein Bild machen könnte. Ich habe kein gutes Gefühl dabei.
Antworten