Wunschtest: Mach mit und wähle einen Test!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest: Mach mit und wähle einen Test!

Beitrag von johndoe711686 »

Ich finds auch schwierig. Klar fallen auch mal bekannte Titel hinten runter, weil man sie nicht testen kann, aber ich weiß nicht, ob diese dann so gut im Wunschtest aufgehoben sind, eben weil es dann sehr wahrscheinlich ist, dass sie gewählt werden.

Ich hatte das mit dem Wunschtest damals anders verstanden, dass es eben eher nicht so große oder bekannte Titel sind und auch keine Ports (wenn es für andere Platformen schon Tests gab). Aber gut, vermutlich liest das dann kaum jemand und es bringt auch nichts. Keine Ahnung.
Makrowelle
Beiträge: 53
Registriert: 09.06.2014 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest: Mach mit und wähle einen Test!

Beitrag von Makrowelle »

Jepp, Factorio gehört beim besten Willen nicht in die Liste. 8O Ein Spiel das sich schon im Early-Access 2 Millionen mal verkauft hat ist doch kein Geheimtipp mehr. Ich kann ja verstehen dass ihr es als Eearly-Access-Titel nicht testen wolltet, aber jetzt sollte ein normaler Test anstehen, ohne dass man einen Wunschtest dafür opfern muss. :roll:
Benutzeravatar
FlintenUschi
Beiträge: 404
Registriert: 28.02.2020 12:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest: Mach mit und wähle einen Test!

Beitrag von FlintenUschi »

Heisst die Nominierung von Factorio das man eigentlich keinen normalen Test für dieses Spiel geplant hat? Wenn Factorio diese Wahl nicht gewinnen sollte hier niemals getestet wird? 8O

Ich lese ja schon seit vielen Jahren die Tests von 4players, auch wenn sie nur eine kleine Referenz für mich sind, aber ich bin immer noch desöfteren erstaunt darüber nach welchen Kriterien hier Spiele für Tests ausgewählt werden.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest: Mach mit und wähle einen Test!

Beitrag von Jörg Luibl »

Wenn ein Spiel nicht im Wunschtest gewählt wird, heißt das noch nicht, dass wir es partout nicht mehr testen. Es wird halt nur länger dauern. Gerade bei Factorio braucht man viel Zeit und unser Experte hat davon gerade nicht genug. Ich drücke dem Titel jedenfalls auch die Daumen.;)

Hier erstmal der Wunschtest zu Hellpoint: https://www.4players.de/4players.php/di ... point.html
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest: Mach mit und wähle einen Test!

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ja, schwierig... Ich habe auch fuer Factorio gestimmt. Erstens, weil es ein sehr bekannter Titel ist, der hier ueber Jahre in den News dabei ist und ich nicht verstehen kann, dass dafuer vor Monaten (oder wann auch immer das Releasedatum bekannt gegeben wurde) nicht Zeit eingeraeumt wurde. Und zweitens habe ich micht fuer 5 Stimmen fuer dieses Spiel entschieden, weil ich so gut wie keinen der anderen Titel wirklich kenne und leider auch nichts von den von mir gewaehlten Sachen aus dem letzten Monat wieder dabei ist. Meine drei und eine Stimme halte ich daher erstmal zurueck. In der Regel schaue ich mir einen Trailer zu Titeln an, die mir vom artwork/Cover/Titel/Genre her interessant erscheinen, aber dieses Mal ist mir nichts ins Auge gesprungen.

Ich nehme mal an, dass Marcel Factorio testen wuerde und fuer add-ons war ja in letzter Zeit auch oft Zeit (Anno, Control), da finde ich es schon seltsam factorio nicht auf dem Schirm zu haben. Zeit und viel Einarbeitung braucht es, ja, aber die haette man sich lieber vorher nehmen sollen, denn jetzt kann man ja damit rechnen, dass ploetzlich innerhalb von zehn Tagen ein Test her muss, wenn man das Spiel zur Wahl stellt und es gewinnen sollte.

Im Prinzip freue mich aber richtig ueber das Wunschtest Sytem. Das ist eine geniale Aktion und die Kritik bzw der Austausch hier hat ja auch schon fuer Veraenderungen gesorgt, die ich alle begruesse. Das halt auch mal extrem bekannte Sachen wie der Duke (zu dem es vorher ja aber noch keinen Test bei 4P gab!) oder Frostpunk von uns gewaehlt worden, kommt vor, aber ist immer noch besser als so ein Muell wie Hellpoint zuletzt oder diese Drogendealer Simulation...
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest: Mach mit und wähle einen Test!

Beitrag von Jörg Luibl »

Factorio führt aktuell klar vor Dex.;)

Wir können auch überlegen, zukünftig mehr "prominente" Spiele reinzunehmen, die auf der Kippe für einen Test stehen. Aktuelle Kandidaten wären dann neben Factorio noch NBA 2K21, Crusader Kings 3 etc. gewesen - die haben wir jetzt erstmal offiziell in der Test-Pipeline.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest: Mach mit und wähle einen Test!

Beitrag von johndoe711686 »

Also, ich persönlich wäre eher für gar keine Prominenz, aber da es ja nur ein zusätzlicher Service ist, nehm ich eben was ich bekomme. ;)
Makrowelle
Beiträge: 53
Registriert: 09.06.2014 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest: Mach mit und wähle einen Test!

Beitrag von Makrowelle »

Sollte ein Entweder-Oder sein. Entweder nur prominente Spiele oder nur unbekannte Spiele. Ist beides in einer Liste gewinnen immer die prominenten Spiele, und wenn man wie diese Runde genau ein prominentes Spiel zur Auswahl hat (Factorio) kann man sich die Abstimmung auch sparen. Ist wie als wenn man zum monatlichen Tournier der Kreisliga genau einen Verein aus der Bundesliga mitspielen lässt – wer wir da wohl gewinnen? Ich werde diesen Monat die Spiele nicht mitverfolgen (abstimmen) und nur kurz den Sieger abnicken (Factorio-Testfazit lesen, zumindest auf die Wertung bin ich gespannt, sollten schon >90% rauskommen :D).
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest: Mach mit und wähle einen Test!

Beitrag von NoCrySoN »

Gibt es eigentlich Zahlen, wieviele Leser bisher bei diesen Wunschtests mitmachen?
Antworten