Angespielt: Marvel's Avengers

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Marvel's Avengers

Beitrag von Usul »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.09.2020 15:09Wenn es also zehn Fähigkeiten gibt - und fünf davon sind hinter einer Paywall. Dann ist das, nach deiner Argumentation, vollkomme in Ordnung, solange du mit den fünf Fähigkeiten die im Spiel sind, das Spiel "ohne Probleme" spielbar ist.
Das sage ich nicht. *seufz*

Sorry, aber nun gebe ich es auf. Wenn für dich der Unterschied zwischen Kosmetischem und Gameplay-Relevantem nicht deutlich geworden ist, kann ich es auch nicht mehr ändern, selbst wenn ich es jetzt noch 450 Mal wiederhole.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Marvel's Avengers

Beitrag von Todesglubsch »

Usul hat geschrieben: 06.09.2020 15:11 Das sage ich nicht. *seufz*
Doch. Genau das sagst du.
Erläutere mir doch bitte nachvollziehbar, warum du ein Spiel wie Avengers nicht ohne Probleme spielen kannst, wenn die Hauptfigur kein Extra-Outfit hat (wenn das Outfit selbst nicht gameplay-relevant wie etwa bei Iron Man ist).
Erläutere du doch mir bitte nachvollziehbar, warum du ein Spiel wie Avengers nicht ohne Probleme spielen können würdest, wenn die Hauptfigur keine sechs Skills hätte, sondern nur fünf (und diese ausreichend sind um das Spiel zu schaffen).
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Marvel's Avengers

Beitrag von Usul »

Ausnahmsweise werde ich mich an mein "Sorry, aber nun gebe ich es auf" halten und daher nicht auf deine Bitte eingehen können. Ich habe es ja zuvor versucht und habe mich offensichtlich nicht verständlich ausdrücken können. Dementsprechend dürfte mir das auch bei weiteren Versuchen nicht gelingen.
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Marvel's Avengers

Beitrag von johndoe2009951 »

OK, dann kannst du ja aufhören mit rumzicken und einfach mal akzeptieren, dass es Leute gibt, die deine Meinung nicht teilen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Marvel's Avengers

Beitrag von Usul »

Markhelm hat geschrieben: 06.09.2020 18:02 OK, dann kannst du ja aufhören mit rumzicken und einfach mal akzeptieren, dass es Leute gibt, die deine Meinung nicht teilen.
Wenn ich zitiert werde oder direkt angesprochen werde, antworte ich im Normalfall darauf. Das ist kein Rumzicken, auch wenn du andere Vorstellungen über Konversationen zu haben scheinst.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Marvel's Avengers

Beitrag von monthy19 »

Ich habe Lust auf das Spiel. Der momentane Preis ist mir aber zu hoch.
Für um 30€ würde ich zuschlagen.
Aber momentan habe ich zusätzlich einfach noch zu viel andere Spiele.

Die Beta lief auf meinem PC recht gut und WQHD.
Am meisten hat mich nach dem furiosen Einstieg aber die erste Mission mit Hulk gestört. Die war öde.
Wenn es aber besser wird, dann hört sich das gut an.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Marvel's Avengers

Beitrag von Bachstail »

Ryan2k6 hat geschrieben: 06.09.2020 13:04Man muss aber dazu sagen, dass diese starke Form der Personalisierung erst mit den MTAs und den zusätzlich verkauften Skins so Fahrt aufgenommen hat. Früher hatten Spiele das nicht und niemandem hat etwas gefehlt. Wenn es das gab, war es zum freispielen, wie Kostüme bei Resident Evil o. ä.
Dem ist in der Tat so, wenn es etwas gab - und das war zumindest meiner Erfahrung nach nicht häufig -, dann war das freischaltbar, ich würde behaupten, das erste Mal, dass man generell was von kaufbarer Kosmetik in Videospielen mitbekommen hat, war durch League of Legends, dadurch nahm das dann fahrt auf.

Man könnte auch die Horse Armor aus Oblivion nehmen, was ja ebenfalls Kosmetik ist aber ich denke, LoL ist das erste so richtig große Beispiel mit vielen kaufbaren Skins und dergleichen.
und na klar stylt sich der Mensch gerne, aber das Verlangen wurde erst durch MTAs so forciert, dass man inzwischen gar nicht mehr ohne Personalisierung spielen möchte.
Und das ist auch was Psychologisches, denn MTAs suggerieren einem, dass in diesen Gegenstand viel Arbeit geflossen ist, was auch häufig der Fall ist und der Entwickler (oder eher Publisher) dafür entlohnt werden möchte, demnach lässt er sich seine Arbeit etwas kosten und das dann gerne auch mal recht viel, sodass ein Skin dann zum Beispiel zu einem Prestige-Item wird, das man unbedingt haben muss, um aus der Masse herauszustechen, dazu passt dann auch Dein GTA 5-Beispiel.

Oder man macht es wie Riot bei LoL und bietet bestimmte Skins nur einmal im jahr an, um künstlichen Druck zu erzeugen, denn man muss den Skin JETZT kaufen, sonst muss man wieder ein Jahr warten.
Da für mich irgendwelche Skins nie zu einem Spiel gehört haben, weil man die nachträglich erst zusätzlich integriert hat, würden mir die auch nicht fehlen, würde man sie hinter MTA verstecken.
Hier würde ich zu einem gewissen Grad widersprechen wollen, denn mir würde das durchaus fehlen und ich haben auch nichts gegen Skins gegen Geld an sich, für mich stimmt nur häufig die Verhältnismäßigkeit nicht.

Fighting Games wie Tekken oder Smash Bros. schaffen es zum Beispiel, einen Kämpfer für sechs oder sieben Euro anzubieten, was gemäß des Entwicklungsaufwandes eines solchen Kämpfers tatsächlich günstig ist, da finde ich einen Skin für 10, 15 oder 20 Euro einfach maßlos überteuert und ein Emote für 14 Euro erst recht, das stimmt für mich dann einfach hinten und vorne nicht.
Khorneblume hat geschrieben: 06.09.2020 13:59Wer diese Beträge locker macht hat es doch nicht anders verdient.
Das kann ich nachvollziehen, das Problem ist dabei, dass die Leute, die diese Beträge locker machen, sich das ohne Probleme leisten können, denn diese Leute haben viel Geld.

Und da sie viel Geld haben, geben sie dieses auch gerne aus und lernen nicht dazu, wie Du ja schon schriebst, sie kaufen einfach, weil sie der Meinung sind, das haben zu müssen, was natürlich auch ihr gutes Recht ist aber das spielt den Entwicklern bzw. Publishern dann natürlich wunderbar in die Karten und sie sehen sich in ihrer MTA- und DLC-Strategie bestärkt.
Ist ja zum Glück nicht Dein oder mein Geld welches da verbrannt wird.
Definitiv und jeder kann, darf und soll mit seinem eigenen Geld tun und lassen können, was er will aber manches Mal hat das dann eben Nachteile für alle anderen und das sehe ich in diesem Fall gegeben, denn es reichen hier nur ein paar Leute aus, die einfach alles kaufen, um dafür zu sorgen, dass diese Praktiken - womit ich Skins für teuer Geld meine und nicht Skins gegen Geld an sich - forbestehen und vielleicht sogar perversiert werden, das müssen am Ende dann alle Spieler ausbaden.
Benutzeravatar
Kryt1cal
Beiträge: 293
Registriert: 04.02.2010 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Marvel's Avengers

Beitrag von Kryt1cal »

Ich habe gestern die Kampagne durchgespielt und fand sie wirklich unterhaltsam. Sie fängt sehr langsam an, wird dann aber mit dem Freischalten der Helden immer besser. Gestern Abend mit einem Kumpel dann den Multiplayer ausprobiert, war anfangs spaßig aber wie lange es mich motiviert bleibt abzuwarten. Würde dem Spiel aufjedenfall zwischen 70-80 % geben, alles andere wäre unfair, dafür machen die Kämpfe zu viel Spaß und die Kampagne ist auch gelungen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Marvel's Avengers

Beitrag von johndoe711686 »

Bachstail hat geschrieben: 07.09.2020 08:02 Und das ist auch was Psychologisches, denn MTAs suggerieren einem, dass in diesen Gegenstand viel Arbeit geflossen ist, was auch häufig der Fall ist
Bist du dir da sicher? Also weder glaube ich, dass solche Skins viel Zeit kosten, noch dass allzu viele Spieler denken, dass dem so wäre. Vielmehr holen sich die Fans die Skins, weil irgendein Streamer das trägt und grad cool ist. Das perfide daran ist halt bei Fortnite zum Beispiel, man kann ja immer nur einen Skin tragen, wenn der nicht mehr cool ist, liegt er rum, kann nicht verkauft werden und hat x € gekostet.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Marvel's Avengers

Beitrag von Raskir »

Wie kommt ihr drauf, dass es früher keine/kaum skins zum freispielen gab? Es gab früher halt ganze genre im online multiplayer nicht, da sind halt meistens skins reingeflossen.

Aber es gab durchaus Genre wo die skins durchaus da waren zum freispielen. Viele Rennspiele mit Lack und co, GTA (ab teil 3) und ähnliches, sport games, fighting games und weiß der Geier.

Klar gibt es heute mehr in der Form aber es gibt halt auch viiiiiiel mehr Multiplayer games, wo es dazu gehört
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Marvel's Avengers

Beitrag von johndoe711686 »

Hat doch niemand behauptet? Früher gab es einfach generell in weniger Spielen Skins, aber wenn, dann zum freispielen. Und erst durch das überall rangeflansche von Skins für Moneten, hat man die heute in sehr vielen Spielen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Marvel's Avengers

Beitrag von Raskir »

Verstehe immer noch nicht ganz was damit gesagt werden soll, aber ist auch Montag und auch nicht wichtig :)

Finde nach wie vor, das Spiel schaut einfach nicht gut aus. Generisch, uninspiriert, wie von der Stange und noch dazu absolut Durchschnittlich. Werde hier passen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Marvel's Avengers

Beitrag von MrLetiso »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.09.2020 10:13 Also weder glaube ich, dass solche Skins viel Zeit kosten, (...).
Sorry, wenn ich hier so reinspringe. Aber welche Skins meinst Du hier genau? Ich denke, die Arbeit an solchen Skins wird ziemlich unterschätzt, gerade, wenn ich mir ansehe, was Blizzard seinerzeit an "Skins" für Heroes of the Storm rausgehauen hat. Das waren schon völlig neue Modelle (die Preise trotzdem eine Frechheit).
Antworten