The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und X

Beitrag von Oynox »

Off Topic zu den Mario Spielen archiviert. Hier geht's um The Witcher 3.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und X

Beitrag von VincentValentine »

5 Jahre nach Release und zum Ende der Generation immer noch mein Spiel der Generation.

Mir kommt es übrigens vor, als würden die Spiele, die zum Teil von Witcher 3 inspiriert waren oder zumindest den Qualitätsstandard erreichen wollten, nicht wirklich begriffen haben, was den Titel so besonders macht
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und X

Beitrag von TheSoulcollector »

VincentValentine hat geschrieben: 05.09.2020 19:15 5 Jahre nach Release und zum Ende der Generation immer noch mein Spiel der Generation.

Mir kommt es übrigens vor, als würden die Spiele, die zum Teil von Witcher 3 inspiriert waren oder zumindest den Qualitätsstandard erreichen wollten, nicht wirklich begriffen haben, was den Titel so besonders macht
So viele Spiele, zumindest Rollenspiele, die von Witcher 3 inspiriert waren gab es ja auch gar nicht. Gab es überhaupt ein großes RPG mit entsprechendem Budget nach W3?

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und X

Beitrag von VincentValentine »

TheSoulcollector hat geschrieben: 05.09.2020 20:33
VincentValentine hat geschrieben: 05.09.2020 19:15 5 Jahre nach Release und zum Ende der Generation immer noch mein Spiel der Generation.

Mir kommt es übrigens vor, als würden die Spiele, die zum Teil von Witcher 3 inspiriert waren oder zumindest den Qualitätsstandard erreichen wollten, nicht wirklich begriffen haben, was den Titel so besonders macht
So viele Spiele, zumindest Rollenspiele, die von Witcher 3 inspiriert waren gab es ja auch gar nicht. Gab es überhaupt ein großes RPG mit entsprechendem Budget nach W3?
Assassins Creed z.b (ab Origins) wurde ja sehr stark von Witcher beeinflusst. Ob man die AC Reihe nun RPG nennt oder nicht, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Müssen aber nicht unbedingt Rollenspiele sein sondern eher Open World Titel die sich mit RPG Elementen schmücken
Zuletzt geändert von VincentValentine am 05.09.2020 21:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und X

Beitrag von TheoFleury »

Kostenloses Update für die PC / GOG Version? (Oder gibt es doch einen Haken bei der Sache?)

Seltenheitswert in der Spielebranche . Andere Publisher hätten sofort Geld für sowas verlangt. Das macht mich stutzig...
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und X

Beitrag von Fargard »

Mit dem kostenlosen Update von der normalen Version auf die Next-Gen-Fassung wird die PC-Fassung außerdem HDR-Unterstützung bekommen.

DAFÜR gibt's von mir einen dicken Pluspunkt an die Truppe aus Polen.
Vielleicht gebe ich dafür sogar Cyberpunk doch eine Chance wenn's denn mal fertig ist :)
Zuletzt geändert von Fargard am 07.09.2020 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und X

Beitrag von Kant ist tot! »

RaPe hat geschrieben: 04.09.2020 20:02 Ich hätte nichts dagegen, wenn man den 1.Teil für die kommenden Konsolen lauffähig macht. Die Steuerung auf dem PC hat mich schon nach kurzer Zeit abgeschreckt weiterzuspielen.
Also für den Fall, dass es nicht am fehlenden Gamepad lag, sondern daran, dass sich Geralt wie ein Boot steuert: Ich glaube das kann man in den Optionen irgendwo abstellen. Oder falls es nicht direkt in den Optionen ging, gab es zumindest einen ziemlich simplen Workaround.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und X

Beitrag von mindfaQ »

Habs gestern angefangen - bisher eher meh, aber vielleicht kommts noch in Fahrt.
DotA > all
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und X

Beitrag von Gimli276 »

mindfaQ hat geschrieben: 07.09.2020 10:28 Habs gestern angefangen - bisher eher meh, aber vielleicht kommts noch in Fahrt.
Imo wird es erst interessant, wenn man beim blutigen Baron in Velen ankommt. Davor ist es recht zäh, aber wohl notwendig für die, die den Hexer vorher nicht kannten.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und X

Beitrag von Swar »

Ganz ehrlich ich würde auf die verbesserte Next Gen Fassung warten, das Gameplay von 2015 zieht einfach nicht mehr.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und X

Beitrag von johndoe711686 »

Die wird wenig bis nichts am Gameplay ändern, sondern vor allem optische Aspekte behandeln.
RaPe
Beiträge: 99
Registriert: 12.09.2007 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und X

Beitrag von RaPe »

Nerevar³ hat geschrieben: 04.09.2020 20:08
RaPe hat geschrieben: 04.09.2020 20:02 Ich hätte nichts dagegen, wenn man den 1.Teil für die kommenden Konsolen lauffähig macht. Die Steuerung auf dem PC hat mich schon nach kurzer Zeit abgeschreckt weiterzuspielen.
Gamepad anschließen?
Wäre für mich neu, dass der 1.Teil noch einen Patch für eine Steuerung mit Gamepad bekommen hätte. Vor einigen Jahren gabs jedenfalls nur Maus+Tastatur.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und X

Beitrag von Skidrow »

RaPe hat geschrieben: 08.09.2020 12:02
Nerevar³ hat geschrieben: 04.09.2020 20:08
RaPe hat geschrieben: 04.09.2020 20:02 Ich hätte nichts dagegen, wenn man den 1.Teil für die kommenden Konsolen lauffähig macht. Die Steuerung auf dem PC hat mich schon nach kurzer Zeit abgeschreckt weiterzuspielen.
Gamepad anschließen?
Wäre für mich neu, dass der 1.Teil noch einen Patch für eine Steuerung mit Gamepad bekommen hätte. Vor einigen Jahren gabs jedenfalls nur Maus+Tastatur.
Ich nehme an, dir ist bewusst, dass du großen Unsinn erzählst?
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und X

Beitrag von johndoe1544206 »

RaPe hat geschrieben: 08.09.2020 12:02
Nerevar³ hat geschrieben: 04.09.2020 20:08
RaPe hat geschrieben: 04.09.2020 20:02 Ich hätte nichts dagegen, wenn man den 1.Teil für die kommenden Konsolen lauffähig macht. Die Steuerung auf dem PC hat mich schon nach kurzer Zeit abgeschreckt weiterzuspielen.
Gamepad anschließen?
Wäre für mich neu, dass der 1.Teil noch einen Patch für eine Steuerung mit Gamepad bekommen hätte. Vor einigen Jahren gabs jedenfalls nur Maus+Tastatur.

ach 1. Teil, sry überlesen. Man nehme daher alle meine Kommentare diesbezüglich, trete sie in die Tonne und trample so lange darauf rum, bis Wein rauskommt.

Aber: Witcher 1 gibts nur auf PC, die Steuerung war genau so gedacht. Wenn, dann bräuchte es hier ein Remake mit anderer Steuerung, wenn das so nichts für dich war.
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 08.09.2020 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten