Zukunftspläne von Sony: Mehr Inhalte und mehr Exklusivtitel; Sondierung von Übernahmen und PC-Umsetzungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Re: Zukunftspläne von Sony: Mehr Inhalte und mehr Exklusivtitel; Sondierung von Übernahmen und PC-Umsetzungen

Beitrag von WiNgZzz »

DeckelDrauf hat geschrieben: 02.09.2020 00:00 Auch durch die präsents (?) (es heißt Präsenz!) der Xbox in vielen Filmen, Serien, ...
Wie vorher schonmal geschrieben: Product Placement! Sprich Werbung, in der Regel bezahlt.

Gerade das hat also garnichts mit Beliebtheit zu tun. Davon ab das "in vielen..." natürlich sehr dehnbar ist.
Zuletzt geändert von WiNgZzz am 02.09.2020 08:40, insgesamt 3-mal geändert.
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Re: Zukunftspläne von Sony: Mehr Inhalte und mehr Exklusivtitel; Sondierung von Übernahmen und PC-Umsetzungen

Beitrag von Kant ist tot! »

Xris hat geschrieben: 01.09.2020 19:57 Der Fehler war Exclusives zeitgleich auf dem PC zu veröffentlichen. So hat die Box mMn mittlerweile so einen „günstiger PC Ersatz“ Beigeschmack. Weiß nicht was daran dann noch Kult sein soll? Einige wünschen sich ja die Exclusives weg. Aber wie ich zuvor schon schrieb. Warum sollte ich mir dann noch eine bestimmte Konsole kaufen? Meinen Rechner läuft auch im Wohnzimmer mit jedem gewünschten Gamepad... wenn Sony nun den gleichen Weg geht - ich spare dann Geld.
Aus meiner Sicht war der Strategiewechsel von Microsoft bzgl. PC völlig richtig. In den vergangenen 2 Jahren hat Microsoft für mich eindeutig an Profil gewonnen. Zuvor war der Kurs für mich nicht so wirklich ersichtlich, aber jetzt kann man zumindest klar sagen, wohin die Reise gehen soll. Ist doch gut, dass sie nicht 1:1 das machen wie Sony. So haben wir als Spieler 3 klar ausdifferenzierte Plattformen (die ganzen Launcher mal ausgeblendet). Soll sich doch jeder rauspicken was er will.

Von der persönlichen Nutzung her kann ich auf jeden Fall sagen, dass Xbox als Plattform (also auch Xbox auf PC sozusagen) mit ihrem Kurswechsel überhaupt erst relevant geworden ist. Ich habe einen Rechner, Switch und PS4 und noch nie eine Xbox besessen. Aber auf dem Rechner habe ich mir Forza Horizon 4 gekauft und auch schon 2-3 mal den GamePass aktiviert.

In meinem Freundeskreis ist es ähnlich. Leute, die vorher noch nie was mit Xbox am Hut hatten, kommen jetzt damit am PC in Berührung und sind in das Ökosystem Xbox eingebunden.

Aus meiner Sicht wäre es für Microsoft fatal gewesen, wenn sie eben nicht einen deutlichen Kurswechsel eingeschlagen hätten. Ich zocke auch richtig gerne die Sony-Exclusives, aber einfach Sony x 3 wäre jetzt auch keine bessere Spielewelt. Ich finde es gut, dass es bei den großen 3 sehr unterschiedliche Ansätze gibt.
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 02.09.2020 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich habe das sinnlose Streitgespräch der letzten 2 Seiten ins interne Archiv verschoben.
Durch den ganzen Thread gehe ich nicht, um alle betreffenden Beiträge zu erwischen.
Beim nächsten Mal werden eventuell Sperren verteilt.

Für den Moment wurden die Beiträge, die sich auf das Streitgespräch bezogen und sonst keine weiteren Inhalte hatten, entfernt.
IEP
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Sir Richfield hat geschrieben: 31.08.2020 13:03
rainynight hat geschrieben: 31.08.2020 12:30 Und generell hab ich gegen Games-as-a-Service nix. Bisher hat es nur kaum einer richtig umgesetzt.
Ich habe mir sagen lassen, Blizzard hat da mit WoW eine ziemliche Erfolgsstory im Portfolio.
Denn was sonst sollten MMO sein, als Games as a Service?

Ansonsten ist aaS IMMER Bullshit, egal, was dir da angeboten werden soll und NUR darauf aus, dir, ja dir persönlich, möglichst viel Geld für möglichst wenig Gegenleistung aus der Tasche zu ziehen!
Ja, ok, ich komme von Konsolen und da gibt es halt kein WoW.
Aber da fällt mir "Elder Scrolls Online" ein. Das hab ich nämlich tatsächlich lange gespielt und fand es ganz gut.
Abo hatte ich keines, aber der Shop und auch die DLCs - soweit gespielt - waren fair.
Kam mir jedenfalls nie so vor, als hätte man mich - ja mich, über den Tisch gezogen ;)
Also doch, ich hab ein gutes Game dieser Art spielen können.
Ob man jetzt so auf die Art der Missionen wie in ESO steht, ist natürlich die andere Frage.

Da wundert es mich übrigens, wie Bethesda nach dem eigentlich guten und erfolgreich laufenden ESO Fallout 76 verbocken konnte... :thinking:
Zuletzt geändert von johndoe1887640 am 15.09.2020 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten