Hogwarts Legacy: Action-Rollenspiel in der (offenen) Welt von Harry Potter angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Action-Rollenspiel in der (offenen) Welt von Harry Potter angekündigt

Beitrag von nawarI »

Eeeeeendlich. Ich warte ja schon seit dem Leak vor ewigen Zeiten darauf, dass da endlich mal was angekündigt wird. Schön endlich Gewissheit zu haben. War mir generell unverständlich, dass Warner die Lizenz bisher so ungenützt hat rumliegen lassen. Ne Witcher Nachmache in Hogwarts ist doch alles was ich haben will.
Bleibt nur zu hoffen, dass die da nicht so durchdrehen wie Square beim Avengers-Game. Auf MTAs oder Multiplayer kann ich bei einem Hogwarts-Spiel gerne verzichten.
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Action-Rollenspiel in der (offenen) Welt von Harry Potter angekündigt

Beitrag von LucasWolf »

:lol:
nawarI hat geschrieben: 17.09.2020 10:38 Eeeeeendlich. Ich warte ja schon seit dem Leak vor ewigen Zeiten darauf, dass da endlich mal was angekündigt wird. Schön endlich Gewissheit zu haben. War mir generell unverständlich, dass Warner die Lizenz bisher so ungenützt hat rumliegen lassen. Ne Witcher Nachmache in Hogwarts ist doch alles was ich haben will.
Bleibt nur zu hoffen, dass die da nicht so durchdrehen wie Square beim Avengers-Game. Auf MTAs oder Multiplayer kann ich bei einem Hogwarts-Spiel gerne verzichten.
Vielleicht hat es da ja rechtlich irgendwelche Probleme gegeben, ansonsten kann ich mir auch nicht erklären, warum man seit 2013 oder so keinerlei solchen Titel gebracht hat.

Technik hätte es da ja schon längst möglich gemacht.

An große MTAs oder so denke ich da nicht, da Singleplayer only, etwaige coop Erweiterungen oder DLC mal außen vor, könnte ja noch kommen.
Stelle mir halt gerade hier Coop mit 2-3 Freunden, freiwillig natürlich, absolut spaßig vor. Werde mir alleine in dem Schloss ziemlich verloren vorkommen und Harry war ja quasi auch fast nie allein unterwegs.

So oder so. Singleplayer ist es aktuell und wird von mir auch Day 1 gekauft. Könnte mich echt wieder voll in den Potter hype schmeißen. Da war ich ab dem letzten Buch und dem letzten Film leider komplett raus.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Action-Rollenspiel in der (offenen) Welt von Harry Potter angekündigt

Beitrag von Hokurn »

Sogar noch für PS4...
Bin gehyped. Könnte auch bei nem durchschnittlichen Spiel ein Pflichtkauf sein. ;D
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Action-Rollenspiel in der (offenen) Welt von Harry Potter angekündigt

Beitrag von Hawke16 »

Das Ding ist ein echtes Singleplayer RPG laut der Pressemitteilung kein Coop oder Multiplayer.
Allein dafür wird es schon gekauft, ich will selber in die Welt eintauchen ohne das XXXP*****destroyerXXX mit die Immersion nimmt.

Selbts wenn es am Ende nur ok wird, ist das Spiel allein schon wegen dem 19 Jahrhundert Setting sein Geld wert


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Action-Rollenspiel in der (offenen) Welt von Harry Potter angekündigt

Beitrag von LucasWolf »

Setting allein ist natürlich der absolute Kracher. Ja, selbst wenn es nur durchschnittlich werden sollte, ich kaufe es.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Action-Rollenspiel in der (offenen) Welt von Harry Potter angekündigt

Beitrag von LeKwas »

Sieht nicht schlecht aus, und könnt, insofern es nur halbwegs gut wird, wahrscheinlich auch weggehen wie warme Sammeln, gemessen daran wie viele Leute in ihren 20ern und 30ern mit den Büchern aufwuchsen.
PS: Fuck Terfs
Zuletzt geändert von LeKwas am 17.09.2020 12:33, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Action-Rollenspiel in der (offenen) Welt von Harry Potter angekündigt

Beitrag von johndoe1686305 »

Alexschatz hat geschrieben: 16.09.2020 22:52 Freu mich drauf, könnte day one werden.
Ist (vermutlich) fast fertig. Befindet sich bereits seit längerer Zeit in der Lokalisierungsphase. Die Frage für mich ist, wann es für den PC kommt. :)
Zuletzt geändert von johndoe1686305 am 17.09.2020 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Action-Rollenspiel in der (offenen) Welt von Harry Potter angekündigt

Beitrag von DrPuNk »

Da bin ich echt gespannt - hoffe die versemmeln das nicht :)
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Action-Rollenspiel in der (offenen) Welt von Harry Potter angekündigt

Beitrag von Hamurator »

Das war wirklich eine Überraschung. Bin nun kein Harry Potter-Fan, aber das sah wirklich stimmig aus. Dass man Hogwarts lediglich als Spielwelt nutzt und nicht eine Harry Potter-Nacherzählung macht, sehe ich als gute Idee. Behalte das Spiel definitiv im Auge!
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Action-Rollenspiel in der (offenen) Welt von Harry Potter angekündigt

Beitrag von Flux Capacitor »

Meine Frau hat den Trailer nun ca. 5x angeschaut und ist gehyped. Sie freut sich nun mehr auf den Zauberknilch als auf Cyberpunk, das will schon was heissen. Hoffentlich wird es gut und kriegt eine ordentliche Next-Gen Umsetzung für Series X.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten