Rune Factory 5: Mischung aus Lebenssimulation und Rollenspiel erscheint 2021 für Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rune Factory 5: Mischung aus Lebenssimulation und Rollenspiel erscheint 2021 für Switch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rune Factory 5 ist bei der heutigen Direct-Mini-Ausgabe für Switch präsentiert worden. Die Mischung aus Lebenssimulation und Rollenspiel soll Anfang 2021 in Japan und im Laufe des nächsten Jahres in Europa (Marvelous Europe) erscheinen. Die Vorgänger erweiterten das Bauernhof-Prinzip von Harvest Moon um Monsterkämpfe und ähnliche Rollenspiel-Elemente.Nintendo: "Rune Factory 5: In diesem charmanten...

Hier geht es zur News Rune Factory 5: Mischung aus Lebenssimulation und Rollenspiel erscheint 2021 für Switch
Subtra
Beiträge: 495
Registriert: 22.09.2005 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Rune Factory 5: Mischung aus Lebenssimulation und Rollenspiel erscheint 2021 für Switch

Beitrag von Subtra »

Cool brauche ich nicht mehr nachdenken ob ich den vierten Teil für die Switch kaufen soll.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Rune Factory 5: Mischung aus Lebenssimulation und Rollenspiel erscheint 2021 für Switch

Beitrag von Rosu »

Wirklich schade, dass es auf 2021 gelegt wurde. Nächstes Jahr ist schon ohne großartige Nintendo Ankündigungen das Lineup der Switch abartig stark (vor allem wenn Bravely Default 2 noch verschoben wird), da hätte ich das gerne vorher fertig gehabt :lol:

Was mich gewundert hat ist, dass es jetzt ein normales Third Person Spiel ist und nicht mehr Top-Down. Habe ich nicht erwartet, wirkt aber auf den ersten Blick wie eine gute Entwicklung. Klar, Bodentexturen lassen zu wünschen übrig aber der Look generell ist ganz angenehm. Muss noch der Content stimmen, sollte nach den guten Vorgängern kein Problem darstellen.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rune Factory 5: Mischung aus Lebenssimulation und Rollenspiel erscheint 2021 für Switch

Beitrag von Sylver001 »

Subtra hat geschrieben: 17.09.2020 21:17 Cool brauche ich nicht mehr nachdenken ob ich den vierten Teil für die Switch kaufen soll.
Warum stand das überhaupt zur Debatte? Ist doch wohl selbstverständlich, das du ihn kaufen musst! 🤣. 400h* Unterhaltung spielen sich nicht von selbst.

*Wenn man sämtlichen optionalen Post-Game, Post-Epilog, Post-Verlängerung Inhalt mitnehmen will.. überhaupt man sieht in dem Spiel den Endabspann recht häufig 😅
Zuletzt geändert von Sylver001 am 17.09.2020 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Subtra
Beiträge: 495
Registriert: 22.09.2005 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Rune Factory 5: Mischung aus Lebenssimulation und Rollenspiel erscheint 2021 für Switch

Beitrag von Subtra »

Weil ich das Game schon für den 3DS XL hab :P Und die Technik auf der Switch auch nicht wirklich viel weiter entwickelt wurde, lieber ein ganz neues Game mit hoffentlich japanischer Sprachausgabe, das englisch hängt mir zum Hals raus.
Antworten